Eindrücke / Erfahrungen mit dem P20 Pro

  • 527 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
128gb reichen auch aber darunter ohne sd nein danke
 
Darum geht's nicht. Angenommen, das Teil fällt runter und ist kaputt. Wie komm ich dann an meine Fotos, wenn ich sie nicht in die Cloud hochladen will?
 
@GigaTom Und wie kommst du an deine Fotos, falls man dir das Handy stehlen sollten? Da nutzt dir auch eine Speicherkarte nichts. Wenn man keine fremde Cloud nutzen möchte, dann kann man sich auch eine heimische Cloud, die am eigenen Router zu Hause hängt, einrichten.
Früher hatten die Handys auch noch eine externe Antennenbuchse, früher konnte man auch noch den Akku wechseln. Alles weggefallen im Laufe der Zeit. Aber irgendwie geht es trotzdem weiter :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: allthepugs
Naja, das Teil ist zu einem gewissen Grad wasserdicht. Da verzichte ich gern auf die Kopfhörerbuchse. Zumal ja auch ein Adapter mitgeliefert wird. Aber die Speichererweiterung fehlt mir schon etwas. Hab nur noch 35gb frei :scared:
 
mir geht SD-Card nicht ab:
- wenn ich 200GB Musik hören will nütze ich cloudservices
- wenn ich sichern will, gehts mit USB Sticks wunderbar ohne fummeln und die Sicherung ist dann immer an anderem Ort, btw: Wer sichert wie oft....
 
Ich sichere immer ca. 1x die Woche. Das wichtigste an meinen Daten sind die Fotos. SMS, Termine, Kontakte, Apps, Settings... scheiss der Hund drauf ;)
 
Bis auf die Fotos ist doch eh alles am Google Server, oder? - Fotos (Ausnahme raw), Videos gehen bei mir automatisch auf die dropbox, von dort automatisch aufn PC. SOFORT. Ohne Aufwand. Besser gehts nicht...
(dafür reicht die Gratisversion, weil am PC wird verteilt.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kontakte und Termine in jedem Fall. Ich glaube, man kann auch eine Datensicherung über Drive machen. Hab mich damit aber noch nicht beschäftigt.
 
AchtungBaby176 schrieb:
Aber Leute, was ist das für ein geiles Ding :love:

Benachrichtigungen kommen mal an - mal nicht.

Wecker geht 2 Tage einwandfrei heute blieb er still.

Richtig geil.
 
Komisch, Wecker läutet jeden Tag verlässlich 2 mal, seit ich das P20P habe.
Auch meine Benachrichtigungen kommen normal.

Richtig geil - aber ich pfusche auch nicht am System rum um 10 Minuten mehr SOT zu haben ..
 
  • Danke
Reaktionen: mista, JoeWi und CROW1973
Design und Geschmack ist natürlich extrem subjektiv.
Dass man die Apple-Notlösung "Notch" ausblenden kann, finde ich klasse.
Auch die überragende Kamera, die ja leider überschärft - klasse.

Aber...ein pysikalischer Homebutton mit autobahnbreitem Rand unten - in Jahre 2018 ???
Vorstehende Kameralinsen? (Sind die nicht schon einige Jahre ausgestorben?) - und dann auch noch an der Seite (kippelt wunderbar auf dem Schreibtisch und dürfte nicht gut für das Kameraglas sein.
Keine Videostabilisierung?
Kein QI-Laden?

Kein SD-Slot, keine Kopfhörerbuchse - geschenkt.

OK, man muss ja noch Luft nach Oben lassen - sonst hat man ja keinen Verkaufsgrund für den Nachfolger 2019, oder?
 
Acronicta schrieb:
Aber...ein pysikalischer Homebutton mit autobahnbreitem Rand unten - in Jahre 2018 ???

Ich find ihn für die Bedienung großartig. Könnte mir nie vorstellen, mit diesen Onscreen-Tasten zu navigieren.
 
  • Danke
Reaktionen: AchtungBaby176, JoeWi und arashi
Hab mal deine Fragen beantwortet :)

Acronicta schrieb:
Aber...ein pysikalischer Homebutton mit autobahnbreitem Rand unten - in Jahre 2018 ??? -> Was willst mit den 5mm mehr an Display anstellen? Reicht 18:9 noch immer nicht? Schon mal bedacht, dass man das Display irgendwo anstecken muss? Apple biegt sein Display um 180°, wird teuer. Willst dann ein 1300€ Huawei?
Vorstehende Kameralinsen? (Sind die nicht schon einige Jahre ausgestorben?) - und dann auch noch an der Seite (kippelt wunderbar auf dem Schreibtisch und dürfte nicht gut für das Kameraglas sein. -> Bei mir wackelt mit Hülle nichts
Keine Videostabilisierung? -> Gimbal wennst ernsthaft filmen willst
Kein QI-Laden? -> noch nie benötigt

Kein SD-Slot, keine Kopfhörerbuchse - geschenkt. -> Brauch weder das eine noch das andere. 128GB reichen dicke, wenn nicht, sollte man überdenken einen PC zu kaufen. Kopfhörer sind doch mittels Adapterkabel möglich. Also kein gutes Argument
 
  • Danke
Reaktionen: Frankithepug
Acronicta schrieb:
OK, man muss ja noch Luft nach Oben lassen - sonst hat man ja keinen Verkaufsgrund für den Nachfolger 2019, oder?
Den Eindruck habe ich auch oft. Wobei ich das bei den von dir genannten Punkten nicht so sehe. ich schätze, die Technik ist in der Lage, im Rahmen der Diagnose Daten zu ermitteln, wie viele Leute ihr Handy drahtlos laden (ich nicht) und wie viele die 3,5 mm Klinkenbuchse nutzen (ich nicht).
ich nutze das Mediapad M5 mit dem Fingerprintsensor als Home-, Zurück- und Multitasking-Button und finde es großartig und wirklich innovativ.
so ist halt jeder Nutzer anders....
 
  • Danke
Reaktionen: JoeWi und CROW1973
"Geschenkt" heißt bei mir, ich habe kein Problem damit, CROW1973, da ich zb BT-Ohrhörer verwende und 128GB ebenfalls als mehr als genug empfinde.
Dass Du QI-Laden nicht vermisst zeigt, dass Du es noch nie genutzt hast - ich (und auch meine Frau) könnten nicht mehr ohne. Es ist so extrem bequem :)
Dass das P20pro mit Hülle nicht wackelt, ist ja wohl ein schwaches Argument.

Trotzdem sieht der Homebutton aus wie 2015... :lol:
 
Acronicta schrieb:
Aber...ein pysikalischer Homebutton mit autobahnbreitem Rand unten - in Jahre 2018 ???
Vorstehende Kameralinsen? (Sind die nicht schon einige Jahre ausgestorben?) - und dann auch noch an der Seite (kippelt wunderbar auf dem Schreibtisch und dürfte nicht gut für das Kameraglas sein.
Keine Videostabilisierung?
Kein QI-Laden?

1.) Ich finde den Homebutton zwecks Navigation und Fingerabdruck sehr gut. Aber das mag Geschmacksache sein
2.) Vorstehende Linsen haben auch einen Grund. Und das weiß ich von einer Person, welche sich auskennt. Und zwar ist es so, dass wenn die Kamera direkt mit der Handyoberfläche aufhört, nicht so viel Licht aufnehmen, da das Licht von dem Handyglas abgefangen bzw gebrochen wird und Auswirkungen auf die Fotoqualität hat (Schatten Überbelichtung). Natürlich gibt es auch dort gute Kameras, aber das herausstehen hat schon einen positiven Grund und hebt die Qualität der Fotos.
3.) Videostabilisierung gibt es doch bei 1080p. Reicht mir.Oder bist du Regisseur? Wir sind hier bei einem Handy.
4.) Wer braucht denn QI Laden? Habe ich einmal beim Samsung S6 gehabt. Völlig überflüssig.Der Akku hält doch einen ganzen Tag. Was soll ich ihn dann zwischendurch irgendwo drauflegen wenn das Laden dann auch noch länger dauert? Dann eben ans Kabel wenn es denn sein muss.

Acronicta schrieb:
Trotzdem sieht der Homebutton aus wie 2015... :lol:

Na, jetzt suchst du aber nach einem Grund ...
 
  • Danke
Reaktionen: JoeWi, sulo1, romeon und 3 andere
@rolkeg Erstmals tauchten 2016 erste Flaggschiffe ohne Speicherkarte auf da war 32 GB der Durchschnitt. Heute geht es bei den Flaggschiffen ab 64 bis 128 GB wobei ich 128 GB empfehle obwohl bei den meisten 64 GB reichen da wir vieles in einer Cloud speichern.
[doublepost=1528148132,1528147810][/doublepost]@allthepugs Du lässt 90 GB am Smartphone das bremst ein. Dafür gibt es eine Cloud.
Dazu kann eine Speicherkarte kaputtgehen dann ist alles weg das kann bei einer Cloud nicht passieren.
 
Nicht jeder will eine Cloud nutzen und Speichererweiterung halte ich für mehr als sinnvoll. Das hat z.B. mir schon öfters das Smartphoneleben gerettet. Ich würde nie Bilder oder Daten irgendwo online hochladen, ebenso Backups usw.

Es gibt ja nur 2 Möglichkeiten. Wenn man eine SD Karte will, kauft man sich halt ein entsprechendes Smartphone. Das 20 Pro hat es eben nicht. Ist halt so. Dann kopiert man seine wichtigen Sachen runter und dann passt es auch.
 
@Queeky kaum ein technisches Gerät hat sich mindestens genauso verschlechtert wie verbessert wie das Smartphone.
Der größte Feind des Smartphones ist das Design. Wegen dem Design gibt's eigentlich bisher in den letzten Jahren nur Nachteile. Der Akku wurde fest verbaut. Kopfhöreranschluss und SD Karte fallen massenhaft weg. Die Kameras müssen auf engsten Raum maximale Leistung bringen. Durch die flache Bauweise sind Akkus auch nicht so groß. Huawei ist hier mit 4000 mAh noch eine seltene Ausnahme. Seit dem 18:9 Format sind die großen Displays verschwunden. Der Rahmen werden immer dünner, sodass noch weniger Platz bleibt, was wahrscheinlich auch ein Grund für Wegfall von SD Karte und Kopfhöreranschluss ist.
 
  • Danke
Reaktionen: M-A
UFS 2.1 ist einfach schneller als sd, das finde ich nicht schlimm. Aber das Gerät dicker mit mehr Akku wäre nicht schlecht.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
140
Spamfilterreiniger
S
P
Antworten
4
Aufrufe
283
PappaSchlumpf
P
ChopperVT
Antworten
5
Aufrufe
962
ChopperVT
ChopperVT
Zurück
Oben Unten