Eindrücke / Erfahrungen mit dem P20 Pro

• 527 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@gogega Deine Einstellung zu Huawei ist uns inzwischen hinlänglich bekannt! Deine Erfahrungen mit dem Mate S vor x Jahren, worüber du uns schon im Mate 10 Pro Forum tagtäglich aufgeklärt hast, auch. Willst du die Tour nun hier im Forum fortführen?
Wie @HCD auch schon schrieb, du darfst deine Freizeit gerne wo anders verbringen! Troll dich zur Abwechslung doch mal im Samsung-Forum rum :winki:

• Danke
Reaktionen: 447359, NoFear96, JoeWi und 2 andere
@gogega So unterschiedlich ticken nunmal Menschen. Ich fühle mich auf Stock-Android oder Samsung verarscht. Und du bei Huawei/EMUI. Wir werden den jeweils anderen nicht überzeugen.

Bitte werdet gebenüber @.gogega nicht persönlich. Jeder kann frei seine Meinung schreiben. Bei euren ganzen Vergleichen mit anderen Hersteller fehlt einer :D und das ist HTC. :smile: Was die Benutzeroberfläche und Funktionalität betrifft, kommt keiner an HTC Sense dran :flapper:

Hier in diesem Thread geht es aber alleine um die Erfahrungen mit dem P20 Pro und auch Vergleiche mit anderen Hersteller sollten nicht überhand nehmen. Mit meiner Bemerkung:
Du wirst noch so einiges nicht verstehen, wenn du dich länger mit dem Gerät befasst
meinte ich ausschließlich die "verbugte" Software. Und die ist bei meinem Gerät so gut wie nicht vorhanden. Nur das gelegentliche verschwinden der Statusleiste kommt ab und an vor. Ansonsten bin ich absolut zufrieden mit dem Pro ...

...und ich bin ehrlich. Ich habe mir das Pro ausschließlich wegen der Kamera bzw. deren Möglichkeiten gekauft.

• Danke
Reaktionen: gogega und HCD
Huhu, bin wegen der Kamera am überlegen, ob ich von meinem (zugegeben sehr gutem) S9 zum P20 Pro wechsle... Aber mal ne Frage... Bei den Samsungs kann ich meine Daten/Apps/Einstellungen ganz einfach durch Kabel und ne App (SmartSwitch heisst die glaube ich) aufs neue Samsung übertragen...wäre das auch von Samsung zum P20 Pro möglich?

Ja, natürlich gibt es im Pro die Möglichkeit die Daten zu übertragen. Das ist schon werkseitig in den Einstellungen vorhanden.

rolkeg schrieb:
Bitte werdet gebenüber @.gogega nicht persönlich. Jeder kann frei seine Meinung schreiben. ...
ja klar. ABER inzwischen ohne jeden sachlichen Neuwert immer wieder die selbe persönliche Einschätzung zu wiederholen ist ne andere Sache! Wenn das die Fanboys/-girls da auch machen kannst das Forum zusperren...

• Danke
Reaktionen: 447359, NoFear96, romeon und eine weitere Person
Also von PhoneClone kann ich nur abraten. Kann sein, daß es zwischen Android und Android funktioniert, aber das Übertragen (auch wenn's nur Medien, Kontakte und Kalender sind) vom iPhone ans Android ist eine pure Katastrophe. Das hat mich Tage meines Lebens gekostet :cursing:

Ich GLAUBE die HiSuite für Windows bietet auch eine Integration von Android Phone auf neues Android Phone. Bin aber nicht ganz sicher.

Ich besitze nun das Pro20 seit 4 Tagen und bin sehr zufrieden damit.
Meine Frau besitzt das Iphone X und als Geschaftetelefon habe ich das Iphone 8
Beim Schreiben dieser Zeilen muss ich mich mindestens 1mal pro Wort verbessern, was noch an der neuen, ungewohnten Tastatur liegt :blink:

Aber Leute, was ist das für ein geiles Ding :love:
Habe beim Saturn zugeschlagen 34,90 Pro Monat mit Telekom. Dazu noch die 360 Kamera für einmalig 29,00

Negativ:
das nervige Übertragen der 1200 Fotos, Videos und Kontakte vom alten IPhone - was noch immer nicht komplett a geschlossen ist. So das richtige Werkzeug dafür habe ich noch nicht gefunden

Benachrichtigungen kommen mal an - mal nicht.

Wecker geht 2 Tage einwandfrei heute blieb er still.

Face ID- viel zu schnell :blushing: sogar halb von der Seite erkennt das Ding meine Hackfresse. Sofort abgestellt

Ansonsten alles prima
Finde es wunderschön, die perfekte Symbiose zwischen Iphone und Android zur Zeit.

Bin gespannt, wie ich es in 6Monaten finde:thumbsup:

• Danke
Reaktionen: schefkoch89 und Handymeister
Hrhrhr, das deckt sich 100% mit meinen Erfahrungen. Beim Import der Fotos hab ich ein paar Tipps. Bin aber grad unterwegs.

Hallo,

herzlich willkommen bei uns im Forum!

AchtungBaby176 schrieb:
das nervige Übertragen der 1200 Fotos, Videos und Kontakte vom alten
Das habe ich vor Jahren schon aufgegeben und nutze nur noch Onlinespeicher ;) Schließlich hast Du ja auch immer die Gefahr, mit dem Smartphone auch sämtliche Bilder zu verlieren.

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: arashi
Dafür sichert man die ja auch regelmäßig. Online Speicher findet nicht jeder heiß, du weißt ja nicht, wie diese Daten verarbeitet werden. Ich versuche, das um jeden Preis zu verhindern.

• Danke
Reaktionen: Hangul
Darum haben Facebook und Instagram ja auch kaum Nutzer :D

Na, muss jeder selber wissen, aber dann muss man mit solchen Aufwänden eben leben.

Aber Facebook und Instagram haben nur Zugriff auf das, was Du aktiv teilst. Was glaubst Du, was Google für krasse Bilderkennungssysteme hat, und was es alles über Dich herausfinden kann anhand Deiner Fotolibrary. Es werden ja nicht nur die Standort- oder Datumsangaben analysiert, mittlerweile kann man ja auch die Bildinhalte auswerten. Brand new world!

• Danke
Reaktionen: gogega
Ich habe das P20 pro vom ersten Tag an. Am Anfang gab es auch bei mir Benachrichtigungsprobleme. Habe viel ausprobiert und fast alles automatische auf manuell gestellt.
Nun habe ich bis auf Wear OS und AdGuard alles auf automatisch. Jede Nachricht kommt sofort. Auch Gmail. Nur die LED hört bei unterschiedlichen Nachrichten irgendwann auf zu blinken. Aber das finde ich nicht schlimm.

Der Akku hält super.ich habe das Handy sehr oft in der Hand. Habe Abends immer so um die 35-40 Prozent. Hatte vorher das Mate 9, da war es auch schon nicht schlecht. Aber das P20 Pro ist nochmal besser. Beruflich nutze ich ein IPhone 7. Ist zwar kein Vergleich, aber das ist ein Witz gegen das P20 Pro.

Die Kamera macht wirklich sehr tolle Bilder. Vielleicht sogar die Besten von allen Handys derzeit, welche auf dem Markt sind.
Ich verstehe ehrlich gesagt die User nicht, die nach jedem schlechten Pixel in einem Bild suchen. Und das wirklich so lange, bis sie eins finden und dann schreiben "so gut wie angekündigt ist die Kamera gar nicht". Irgendwas muss man anscheinend finden. Das tut man bei den anderen Handys allerdings auch.

Geschwindigkeit und handling sind super. Ich habe keine Ruckler irgendwo. Keine Ahnung wo es bei anderen ruckelt. Bei mir läuft alles total smooth. Abstürze habe ich auch keine.

Fazit: Für mich STAND HEUTE das beste Handy. Ich bin total zufrieden und würde es ohne mit der Wimper zu zucken weiter empfehlen. Ist meine persönliche Meinung. Andere Handys, welche derzeit auf dem Markt sind, sind auch super.

• Danke
Reaktionen: 447359, HCD, AchtungBaby176 und eine weitere Person
Deckt sich mit meinen Erfahrungen. Mein endgültiges Fazit nach einer Woche intensiv Nutzung kommt heute abend oder morgen

• Danke
Reaktionen: HCD
@The_Rock01 Freu mich schon drauf!:):);)

@anettchen Probier das App Phone Clone zum übertragen es wird sogar Apple unterstützt.

Ich würde mich ja gern auf das Teil einlassen, aber die fehlende Kopfhörerbuchse als auch der fehlende SD-Slot sind für mich ein No Go.

Es wird nicht mehr lange dauern dann gibt es bei keinen Hersteller mehr die Buchse. Und was dann? Fehlende Speicherkarte ist schon heftig, aber man kann halt nicht alles haben und egal welche Marke man nimmt, Kompromisse muss man immer eingehen.

• Danke
Reaktionen: symphatico und JoeWi