Eindrücke / Erfahrungen mit dem P20 Pro

• 527 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
allthepugs schrieb:
Mal sehen, ob mich das P20 Pro morgen weckt oder ob es gerne verkauft werden möchte.

Es möchte sicher gern verkauft werden.

• Danke
Reaktionen: Hangul
@gogega Du musst nicht hier bei uns im P20 Pro Forum rum-hängen!:) Du darfst gerne wo anders deine Zeit verschwenden!:);)

• Danke
Reaktionen: 447359, Queeky, The_Rock01 und 6 andere
gogega schrieb:
Es möchte sicher gern verkauft werden.

Mal sehen :p

Es hat mich gerade geweckt, und - oh Wunder - auf dem Sperrbildschirm sind 2 Pushbenachrichtigungen UND die LED blinkt :laugh:

Die Telefon-App stürzt auch nicht mehr beim wählen ab und das Sichere Orte Menülädt auch wieder.

Mal gucken, ob es mein Autoradio wieder mag wenn ich nachher losfahre. Man darf ja gespannt sein :D

• Danke
Reaktionen: gogega
Gib alles ;) ich hab meins jetzt ne Woche und überlege immer noch ob es klasse ist oder nicht. Mein bisheriges Note 8 liegt mal noch parat. Design, Kamera, Feeling find ich klasse. Mit den Benachrichtigungen hader ich noch. Nutze es mit privater und dienstlicher Sim. Bei uns läuft das über die App "Work", Benachrichtigungen kommen zwar rein, jedoch bleibt der Dot hartnäckig präsent. Kleinigkeit, nervt trotzdem. Dennoch überwiegt aktuell noch der Spaß an dem Gerät.

Mein 20 Pro Twilight ist unterwegs. Sollte am Freitag bei mir sein. Werde mal Vergleichem mit meinem jetzigen Pixel 2 XL und dann entscheiden, was bleibt. Es hat mich die ganze zeit in den fingern gejuckt das 20 Pro auszuprobieren. Werde ich sehen ob es dann immer noch so sein wird, wenn ich beide Geräte vor mir habe

@playsat Kann dir jetzt schon sagen, dass das Pixel 2XL bleiben wird.
Hatte beide Geräte ebenfalls und die Software beim Pixel 2XL ist einfach viel besser.
Und die Kamera des Pixel 2XL ist mMn auch viel besser.
Außer bei Nachtaufnahmen.
Bin gespannt wie du das siehst.

• Danke
Reaktionen: gogega
Na mit dem Pixel habe ich viele Probleme. Ist schon mein fünftes und wird wieder getauscht. Lautsprecher. Na egal, gehört nicht hierhin. Ich will Mal endlich ein "highende" Smartphone das funktioniert, ohne es ständig tauschen zu müssen . Bei mir kommt es noch auf die Kamera an, die muss schon gut sein für die Fotos die ich mache. Filmen tue ich eher weniger, konnte ich vielleicht verschmerzen, das der 20 Pro nicht so gute Videos macht . Werde mal selbst die Kameras vergleichen im Foto Modus und dann zum Schluss entscheiden was bleibt.

gogega schrieb:
@Frankithepug

Stimmt, 2 Jahre sind "mehrere" Jahre :rolleyes:.

Die geschilderten Probleme reichen bis in die aktuellen Geräte, ein Blick in sämtliche Geräteforen reicht. Die Ursache dafür, nämlich die rigorose Stromspartechnik der EMUI, wird hier auch seit Jahren hinreichend diskutiert.

Es ist immer das Gleiche:
Probleme mit Benachrichtigungen, im Hintergrund gekillte Apps/Prozesse/Widgets, GPS-Probleme im Hintergrund, zickiges Bluetooth, verkrüppeltes Android-Auto, jetzt noch abdunkelnde Bildschirme.

Es wird auch nicht mehr besser werden, denn Huawei sieht diese Bugs als Feature an. Weg damit!

Ach so, Geräteforen lesen und schon ist mal ein Experte für aktuelle Probleme mit Huawei-Geräten. Man, man, Du bist echt ein Held.
Wenn Du so enttäuscht von Huawei bist, dann kauf Dir keins mehr, aber um Gottes Willen nerv hier nicht mit Deinem Huawei-Hass rum. Zumal, wenn Du beim P20pro gar nicht mitreden kannst.
Wenn Du sinnvolle Hinweise für Probleme hast, gern, aber Dein rumtrollen hier nervt echt.

• Danke
Reaktionen: 447359
bin echt am überlegen ob ich auspacken soll :D

Anhänge

• IMG_20180601_115422.jpg
    IMG_20180601_115422.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 208
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01, romeon und HCD
Nun mach schon :D

• Danke
Reaktionen: playsat
Ich hab mein p20 Pro jetzt knapp 2 Wochen.
Bis jetzt ist es das beste Smartphone welches ich je hatte.
Derzeit noch kein Problem festgestellt.

Alles ist super flüssig, die Cam ist sehr gut und das Display gefällt mir auch supi.
Akku hält enorm lange bei mir, ist natürlich bei jedem unterschiedlich je nach Verwendung. Bin aber eher ein vielnutzer. Hab zumindest den Vergleich mit meinen alten s7 Edge, Axon7, Blackberry keyone und meinem neuen LG g6. Da sind Welten unterschied bei der Laufzeit.
Updates hab ich noch keine gemacht, läuft so wie es soll und so soll es auch bleiben :biggrin:

• Danke
Reaktionen: The_Rock01

Anhänge

• IMG_20180601_140148.jpg
    IMG_20180601_140148.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 252
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01, romeon und HCD
aaaah, so schön! :love: Und gleich in einer Hülle verschwunden :lol:

:D ich geniesse es erst mal mit vorsicht. Aber eins kann ich schon sagen, das Ding ist beim entsperren ein Biest, so schnell habe ich kein Telefon entsperrt. Ob mit Fingerabdruck oder Face ID, alter schwede :flapper:

So jetzt mal mit vorsicht ran tasten, mein erstes Huawei

• Danke
Reaktionen: The_Rock01 und HCD
Bin gespannt bekomm meines am Montag, wird auch mein erstes Huawei sein davor S8 Plus und Google Pixel 2XL.

Bin sehr sehr gespannt.....

• Danke
Reaktionen: The_Rock01 und HCD
Also bis jetzt finde ich das Smartphone echt very nice. Muss sich umgewohnen was die Bedienbarkeit angeht, aber es wird schon. Nur was ich nicht verstehe ist die Anzeige sehe Screenshot. Es ist kein Kabel angeschlossen

Anhänge

• Screenshot_20180601-201824.jpg
    Screenshot_20180601-201824.jpg
    140,1 KB · Aufrufe: 214
Du wirst noch so einiges nicht verstehen, wenn du dich länger mit dem Gerät befasst. :D :D viel Glück und Spass mit deinem neuen P20 Pro.

• Danke
Reaktionen: gogega und HCD
@rolkeg Ja das P20 Pro ist zwar hübsch und toll, super cool aber es entwickelt ein gewisses „Eigenleben“ das einem manchmal verzweifeln lässt!:):);)
Ist bei unseren Frauen auch nicht wirklich anders!:(;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JoeWi, allthepugs und rolkeg
Tsk. Als ob ihr Männer da besser sein würdet :flapper:

• Danke
Reaktionen: HCD
HCD schrieb:
@rolkegaber es entwickelt ein gewisses „Eigenleben“ das einem manchmal verzweifeln lässt!:):);)

Das typische Huawei-Gefühl halt: das Gerät bestimmt die Nutzung, nicht der Käufer. Ich werde es nie verstehen, wie einige Leute hier genau das so verteidigen. Ein Jahr davon hat mir gereicht, jetzt bestimme wieder ich, was mein Telefon macht. Wunderbar.

• Danke
Reaktionen: Hangul