Eindrücke / Erfahrungen mit dem P20 Pro

• 527 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Keine Ahnung was die Leute machen, bei mir kommt alles an was soll.

Mich stört der Sensor vorne, fand den wie beim Mate8+9 viel besser..Ist irgendwie unnütz und ungeschickt.
So nutze ich nur noch Face ID was recht reibungslos geht.

Im Vergleich hat mein S8+ viel häufiger und mehr geruckelt, die Kamera ist besser und der Akku auch.

Probleme in dem Sinn habe ich keine, Videos mache ich selten bis nie...Auto funktioniert via BT ohne Problem, auch Music...Android Auto habe ich noch nicht probiert..braucht man das?

Alles was ich mir erhofft habe wurde erfüllt.. Stichwort Bedarfsanalyse..

@Markus-Maximus Ich nutze den Sensor vorne auch nur für die Gesten, damit ich die Navi—Leiste ausblenden kann!

Wie kommt ihr mit der 6,1 Zoll Größe des P20 Pro eigentlich im Alltag klar? Ich hatte es gestern im Saturn in der Hand und es war mir gefühlt einfach zu groß. Für mich schon fast ein K.o Kriterium. Es passt ja praktisch gar nicht in die Hosentasche.

• Danke
Reaktionen: RS1977
Unter 6" kaufe ich kein Handy mehr.. Ich finde es angenehm schmal, was mir hilft es einhändig zu bedienen.

Mein Hosen sind analog meiner Hände groß genug :)

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg und The_Rock01
Nein, kleiner darf ein Smartphone nicht mehr sein. Die Größe ist schon schon gut und in Hosentaschen geht es allemal noch rein. Selbst für meine Frau (152 cm klein) ist es nicht zu groß.

mmmmh. Ich hab es jetzt gute 9 Stunden und den Großteil davon habe ich mit unzähligen Versuchen, meine Daten vom iPhone rüberzuziehen, verplempert. Unnötig anzumerken, dass es natürlich immer noch nicht fehlerfrei geklappt hat. PhoneClone von Huawei ist einfach träge und die Verbindung bricht alle Nase lang ab. Das hat vermutlich nichtsdestotrotz direkt mit dem Gerät zu tun, aber ich bin tierisch genervt. Wenn das morgen nicht klappt, bleib ich gezwungenermaßen beim Apfel :cursing:

• Danke
Reaktionen: AchtungBaby176 und gogega
Michi2911 schrieb:
Wie kommt ihr mit der 6,1 Zoll Größe des P20 Pro eigentlich im Alltag klar? Ich hatte es gestern im Saturn in der Hand und es war mir gefühlt einfach zu groß. Für mich schon fast ein K.o Kriterium. Es passt ja praktisch gar nicht in die Hosentasche.
So geht's mir auch. Ich hardere ständig hier mit mir rum. Wenn ich noch eine Hülle drum habe (die von Werk aus mitgelieferte), dann ist es für meinen Geschmack für die Hosentasche schon nicht mehr akzeptabel. Ich überlege ehrlich, es wieder zu verkaufen. Habe es hier in Twilight, sieht echt klasse aus, aber von der Größe her sagt mir das kleinere P20 eher zu.

• Danke
Reaktionen: gogega
@Queeky Hallo, 100€ und ich komme gleich vorbei! :) :) ;)

• Danke
Reaktionen: Queeky
Ich bin ein 188cm aber habe keine riesigen Hände. Für mich ist die Größe perfekt, was vor allem daran liegt, dass es doch recht schmal ist.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg und HCD
Ich komme bestens klar.
Da aber nicht jeder mit einer solchen Größe klar kommt oder diese Größe nicht mag, hat zwei gute Alternativen. Das P20 Pro und das Honor 10. Ich würde dann zum Honor 10 mit 128 GB raten.

@beleboe Nur das dass Honor 10 mal eben 50 Grad heiß werden kann! ;) :)

Sagt wer oder selber überprüft?

@beleboe Swagtab!

Das bedeutet dann dass es auf jedes Smartphone zutrifft. Und ob die Werte immer stimmen, die von seinem Thermometer stammen?

Wird Leistung benötigt, wird jedes Daddelphone warm und es gibt noch das zu teuere P20.

@beleboe Ich meinte ja nur. :)

Wenns klein sein soll ist das Sony Zx2 Conpakt wohl die erste Wahl! :) :)

Man gewöhnt sich wirklich dran. Dachte auch erst viel zu groß.Ich komme von einem s7. Ein paar Tage später mal wieder das s7 in der Hand gehabt und da dacht ich Mensch ist das klein.
Gewohnheitstier eben

HCD schrieb:
@Markus-Maximus ...damit ich die Navi—Leiste ausblenden kann!

Genau das ist so genial daran...nach wenigen Minuten hat man sich daran gewöhnt. Ein Handy welches noch OnScreen Tasten hat wirkt dann irgendwie "komisch" ;)

• Danke
Reaktionen: HCD
videoschlumpf schrieb:
mike49 schrieb:
leider gibt es auch keine wirklich schönen und schlanken Zubehör-Cases à la Pitaka
Carbon/Aramid-Cases gibt es wohl:
Echt Carbon Cover für Huawei P20 Pro | Carbon-Express Carbon Shop
https://www.carbonandco.com/Huawei-Carbon-Cover/Carbon-Cover-Huawei-P20-Pro.html
Gerade eben bestellt da bei Amazon derzeit im Angebot.

Der 'Normalpreis' von 70€ war mir dann doch etwas zu heftig für so eine Hülle...

Ich muss mal sagen das der Sound von MP3s einfach sehr gut ist (im Vergleich um Lumia 950 was ich vorher hatte).
Keine Ahnung wie die das machen aber meine MP3s klingen deutlich besser auf dem P20 pro. Irgendwie klarer, besser.