Eindrücke / Erfahrungen mit dem P20 Pro

• 527 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kev946 schrieb:
Zudem stelle mal auf einem neuen Pixel die Daten der Cloudsicherung wieder her. Da pennt Google seit Jahren.

Damit hatte ich noch nie Probleme und ich mache das teilweise mehrmals die Woche weil ich Custom Roms teste.

wolden362 schrieb:
Die werden stillschweigend beendet, und ich wunder mich dass die neuen Kalenderdaten nicht ankommen. *Kotz*

Ich nutze Hersteller unabhängige Apps wenn möglich, in diesem Fall Google Kalender und seit Jahren keine Probleme.

• Danke
Reaktionen: symphatico
Die Schlosseinstellung wurde auch vorher beibehalten.

• Danke
Reaktionen: wolden362
starbase64 schrieb:
Google Kalender und seit Jahren keine Probleme.
Ja, lasst uns alle Erbsensuppe essen und den Playstore abschaffen... Was Google gefällt, haben wir ebenfalls zu mögen? Vorher müsste Huawei allerdings noch ein Exchange Protokoll einbauen, das mit allen Servern funktioniert. Damit man nicht wieder eine extra App installieren muss.

Ich habe nur meine Meinung/Erfahrung geschrieben und wenn du das so dämlich kommentierst musst du dich nicht wunder wenn du dumme Sprüche bekommst.
Und hinter wieder heulst weil du gemobbt wirst...

• Danke
Reaktionen: Frankithepug
@gogega Ein anderer User hat etwas früher beschriebenen das viele Huawei Nutzer die kleinen Fehler der Emui gar nicht bemerken. Wichtig ist ein guter oder sehr guter Akku und eine einfache Bedienung weil kaum wer will täglich ein Akkupack mitnehmen. Wir sollen versöhnlich sein weil Huawei verbessert jährlich die Emui und auch die Benutzeroberfläche anderer Smartphone-Erzeuger ist nicht fehlerlos. Wir sollten nicht bei jeder Kritik beleidigt sein weil Kritik gehört dazu.

• Danke
Reaktionen: ishadow78 und orgh
wolden362 wurde soeben von mir permanent gesperrt.
Wer nur zum Meckern hier ist, den wollen wir nicht. Dabei bezieht sich das Meckern hauptsächlich auf
wolden362 schrieb:
von der zensierenden Moderation
und andere Dinge, die inzwischen gelöscht wurden.

• Danke
Reaktionen: comediiian, avfreak, proximacentauri und 2 andere
@bligg Das mit den scharfen Kanten am Displayrand hat mein P20 Pro nicht ist alles rund und gut verarbeitet.

@symphatico Das lag doch bei ihm an der Folie und deren Kante!:):);)

@HCD Klar hab Panzerglas und da ist eine Kante dachte er meinte den Rahmen.

So, ich habe mich hier jetzt auch mal angemeldet. Habe gestern das P20 Pro zu einem ziemlich guten Preis bekommen und der erste Eindruck gefällt mir auf jeden Fall schon einmal :)

• Danke
Reaktionen: symphatico
Also ich komme von einem Galaxy S7 und bin mit dem p20pro durchaus zufrieden vor allem der Riesen Akku. Mit dem Samsung musste ich einmal nach laden am Tag. Und nun sind anderthalb Tage kein Problem und immer noch über 30% Rest.
Was ich noch ein bisschen vermisse ist bei dem always on display alle Benachrichtigungen. Ob das irgendwann als Update dazu kommt bei Huawei?

Sehr störend finde ich beim Standard Huawei Video Player, wenn man den startet, dann kommt jedesmal so ein Bild von Bergen und unten der Schriftzug Huawei Video. Bis dieses Bild weg ist vergehen 3 bis 4 Sekunden. Das hatte ich noch bei keinem Standard Player, auch bei Huawei vorher nicht. Das ist schon so wie aufgezwungene Werbung.

Ist das normal, dass Apps nicht wirklich aktualisieren?
Mein Wetter Widget aktualisiert nicht von selbst und von eBay bekomme ich Benachrichtigungen erst, wenn ich auf dem Home Screen bin ._.

Ist das normal, oder liegt das daran, dass ich den Nova Launcher nutze?

Was wir auf jeden Fall nach dem Update 120er Version aufgefallen ist dass der stereoton besser geworden ist wenn man das Handy dreht hätte ich nicht gedacht merkt man richtig

Seit wenigen Tagen bin ich im Besitz des Huawei P20 Pro ab. Als Fan der Marke Samsung ist das genannte Smartphone mein zweites Gerät der Marke Huawei. Das P20 Pro löst das P10, mit dem ich sehr zufrieden war. Dennoch fehlte mir die Displaygröße eines S7 edge und eine IP-Zertifizierung. Das P20 Pro hat die Farbe Blau.

Einige erinnern sich, dass ich schon einmal im Besitz eines P20 Pro war. Dieses Gerät wsr nicht mein Eigentum. Es war eine Leihgabe eines Bekannten, weil es mir um die Kamera ging. Hauptsächlich. Der Rest bekam wenig Beachtung.

Noch immer gefällt mir die Optik sehr gut. Die weit aus dem Gerät herausragende Kamera stört aber das Gesamtbild.
Auffallend ist bei meinem P20 Pro wie rutschig es ist. Auch das S7 edge hat eine Rückseite aus Glas, meines war bei weitem nicht so rutschig.

Recht ordentlich ist der Klang der verbauten Lautsprecher. Der zweite nach vorn gerichtete Klanggeber in der Notch ist ein positiver Zugewinn. Leider ist der Verzicht auf eine Klinkenbuchse ein Nachteil. Die Lösung mit dem beigelegten Adapter ist nicht gerade optimal.

Das Display meines Smartphones hinterlässt einen guten Eindruck. Seine Ablesbarkeit ist sehr gut, die Stabilität der Blickwinkel ebenfalls. Eines nervt mich aber ungemein.
Ich bevorzuge in einem geschlossenen Raum ausschließlich die manuelle Einstellung der Helligkeit. Outdoor die Automatik. Ob bei Samsung oder dem P10, zur Aktivierung und Deaktivierung musste ich nie in die Einstellung. Jedoch beim P20 Pro.

Nichg gut und ohne Mehrwert ist das Always on Display. Hier begeht Huawei den selben Fehler wie Samsung und lässt Drittanbieter-Apps außen vor. Samsung reichte ein Update nach. Ob es Huawei macht ist fraglich. Ich glaube es nicht.

Ein weiterer Kritikpunkt ist und bleibt bei mir vorerst die Kamera. Wenn man die Ki aktiviert. Noch immer werden einige Farben übersättigt dargestellt. Das dies nicht geändert wurde ist schade. Zumindest hätte man die Wahl haben können, ob Farben natürlich bleiben oder nicht.
Ich fotografiere ohne Ki oder Ai. Wie man es nennen mag.
Ohne diese sogenannte künstliche Intelligenz werden Fotos besser.
Den Nachtmodus kann man tagsüber auch als HDR-Ersatz nutzen. Nachtaufnahmen mit diesem Modus werden mal gut, mal weniger gut. Manchmal gehen Details verloren und/oder verwischen. Sieht man, wenn man Bereiche im Foto vergrößert. Abgesehen davon, werden Nachtaufnahmen sehr gut. Da ich sie aber oft für zu künstlich halte, nutze ich den Nachtmodus selten.

Was die Kamerasoftware angeht wäre es von Vorteil, wenn man auf der Hauptseite HDR auf automatisch, ein und aus stellen und die Ki/Ai ein-und ausschalten könnte. Statt in den Einstellungen der Kamerasoftware.

Die EMUI gefällt mir gut und komme gut zurecht. Auch wenn es hier und da Einstellungen gibt, die unlogisch untergebracht wurden.

Die Geräteentsperrung per Finger funktioniert schnell und zuverlässig. Per Gesicht bei mir derzeit nicht. Kontaktlinsen trage ich nicht, aber eine Lesebrille. Sie war bei der Einrichtung abgesetzt und ist beim Entsperren nicht aufgesetzt.

Abgesehen von den Negativpunkte hinterlässt mein P20 Pro bis jetzt einen guten Eindruck. Was die Nutzungszeit angeht, wird es die Zeit zeigen.

• Danke
Reaktionen: arashi und HCD
@Hornhauer94 Wenn du im Google Play Store auf Einstellungen gehst dann App Updates dann kannst du dir alles so einstellen wie du es magst. :)

bonovox schrieb:
..Dafür sträubt sich noch teilweise das Zusammenspiel mit der Gear S3, da kommt hoffentlich bald ein Update.
Gibt es hier schon was neues? Ich habe die gear und möchte mir das P20pro holen

Soweit mir bekannt ist, ist der volle Funktionsumfang nur bei einem Smartphone von Samsung vorhanden. Ich bezweifel dass es ein Update geben wird.

• Danke
Reaktionen: arashi