Eindrücke / Erfahrungen mit dem P20 Pro

• 527 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@symphatico
Ich finde solche Unterstellungen unverschämt und dreist, und die Bewertung der vorhandenen Fehler ist ebenfalls nicht die Sache von Leuten wie dir. Was fällt euch eigentlich ein, mich und andere laufend blöd und unfähig zu nennen? Freu dich wenn es bei dir läuft, könnte auch anders sein.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg, arashi und gogega
wolden362 Bei mir läuft das P20 und P20 Pro sehr gut ich hab wie oben geschrieben keine Termine versäumt und alle Nachrichten kamen an. Ich kann die hier oft beschriebenen Bugs nicht nachvollziehen. Ich habe mich sachlich geäußert. Es kann sich jeder sein Smartphone wählen. Tatsache ist das das P20 (Pro) das beste Smartphone ist Nummer 1 und 4 auf Connect dort werden Smartphones objektiv getestet auch bei anderen Tests ist das P20 Duo weit vorne dabei. Kein Smartphone ist perfekt aber das P20 Duo ist nahe dran. Ich bin so wie du ein Amateur und gebe nur meine Erfahrungen wieder. Lass uns sachlich bleiben.

• Danke
Reaktionen: Frankithepug
Der Punkt ist, was den Akku angeht, dass jeder sein Handy anders nutzt und vor allem, andere APPS im Hintergrund laufen. Telefonie browsen gibt dann den Rest, ähnlich wie die ON Time des Displays also ich habe das s9 iphone, alles durch. Bei meiner Nutzung hält das Huawei am längsten durch und das ist für mich auch neben der Leistung der wichtigste Punkt. "Wie lange komme ich ohne Power Bank oder Steckdose aus. Nen Arbeitstag dauert bei mir schon mal 13 Stunden, das muss mein Handy einfach können.

symphatico schrieb:
wolden362 Bei mir läuft das P20 und P20 Pro sehr gut ich hab wie oben geschrieben keine Termine versäumt und alle Nachrichten kamen an. Ich kann die hier oft beschriebenen Bugs nicht nachvollziehen. Ich habe mich sachlich geäußert. Es kann sich jeder sein Smartphone wählen. Tatsache ist das das P20 (Pro) das beste Smartphone ist Nummer 1 und 4 auf Connect dort werden Smartphones objektiv getestet auch bei anderen Tests ist das P20 Duo weit vorne dabei. Kein Smartphone ist perfekt aber das P20 Duo ist nahe dran. Ich bin so wie du ein Amateur und gebe nur meine Erfahrungen wieder. Lass uns sachlich bleiben.

Klar ist das P20 Pro ein super smartphone, ich bin jedoch der Meinung das niemand, auch nicht die Leute von Connect schreiben können das es das Beste ist da eben jeder andere Vorlieben hat. Bei mir sieht das ähnlich aus, ich wüsste zur Zeit nicht ob ich ein P20 Pro oder S9+ nehmen sollte, S9+ liegt ein wenig vorne weil es 2-3 Sachen hat die mir da besser gefallen und die mir im Moment wichtiger erscheinen (auf mein Nutzungsverhalten bezogen) als die 2-3 Sachen die ich eben beim P20 pro besser finde...

• Danke
Reaktionen: gogega
Das display reichte mir direkt zu gunsten vom s9+ duos. Das display vom p20 pro sieht aus wie von einem 140€ china billiger kracher. Geht garnicht.

Interessante Wahrnehmung, die einige hier so haben... :rolleyes2:

Um mal das mal mit objektiven Fakten (-> Messwerten) anzugehen:

Test Huawei P20 Pro Smartphone

Hier schneidet das Display des P20 Pro durchweg ebenbürtig bzw. besser als das hochgelobte S9+ ab. Kann ich aus meiner Erfahrung - im direkten Vergleich zum S8+ - auch nur so bestätigen.

Bleibt lediglich noch der 'Vorteil' der höheren Auflösung beim Samsung, im Alltag nehme ich diesen jedoch nicht wahr (außer bei der deutlich besseren Akkulaufzeit des P20).

Zuletzt bearbeitet:
Komme vom S8+ wieder zurück.

Habe bis dato nichts entdeckt, was am Samsung besser sein sollte. Dazu ist der Akku eine ganz andere Liga im P20Pro.
Einzig der riesen Sensor vorne finde ich sehr unnötig, bei dem Mate war das ideal mit dem entsperren hinten, ansonsten nutze ich eh Face ID.

Habe den Wechsel nicht bereut und warte auf das Mate20.

dacapo schrieb:
Ich habe auch das p20 pro, aber verstehe nicht wie man so auf emui rumreiten kann. Ich persönlich mag es auch nicht aber habe Nova inkl. Prime installiert (so wie schon seit Jahren) und sehe nichts mehr von emui..... Also ich verstehe das mit emui nicht, denn man kann doch einen alternativen launcher draufmachen.

Die Alternative "Nova Launcher" habe ich bisher auf all meinen Geräten genutzt, selbst auf dem Pixel 2 XL - da bin ich leider sehr eigen, die Optik und die Animationen, die Gestensteuerung und die Harmonie muss einfach passen.

Beim P20 Pro ist es mit einer Launcher Alternative nicht getan, zumal dieser von Huawei ja scheinbar nicht gerne gesehen wird, denn wenn Du zum Beispiel ein Huawei Widget nutzen möchtest, wird Nova als Standart sofort wieder rausgeschmissen.

Die Toggle Bar, Benachrichtigungen, Statusbar, Schriftart, farbliche Abstimmung, Schriftgrößen, Icons etc. - irgendwie passt einfach nichts zusammen. Selbst die kleineren, schicken original Google Animationen haben sie gekillt......es wirkt auf mich alles sehr disharmonisch....wohlgemerkt FÜR MICH! Das Erscheinungsbild erinnert mich an Android vor 4-5 Jahren, damals habe ich immer neidisch zu Apple rübergeschielt.

TouchWiz war früher genauso schlimm, deswegen hatte ich meine Geräte seinerzeit immer gerootet - das S9 Plus ist tatsächlich das erste Gerät, bei dem ich keinen Nova aufgezogen habe, einiges wie zum Beispiel die Ordner, gefällt mir sogar besser als beim Nova - Samsung hat es einfach hinbekommen eine harmonisch schicke Oberfläche mit einigen guten Features zu konstruieren. Und wer mir jetzt was vom totalen Ruckeln erzählen will, das gehört der Vergangenheit an........lediglich ein OnePlus und Pixel laufen geschmeidiger, beim Rest geben sich die Hersteller nichts.

Ich bin ja nun mal auch nicht der Einzige - die EMUI nervt viele.......wenn es nur das Einstellungsmenü wäre, es wäre mir völlig egal.

• Danke
@Wilder_Wein Ich lese nur wenige Postings die die Emui negativ beurteilen. Auch so eine subjektive Einschätzung wenn ich einen User weiter oben zitieren darf.
Fakt ist das die positiven Postings uberwiegen.

Ich habe soeben mein P20 Pro erhalten und was mich stört sind die scharfkantigen Display ränder ist das normal ist das nur bei mir so?Man hat das Gefühl man fährt mit dem finger über eine klinge

@bligg: Liegt das vielleicht an der aufgebrachten Displayschutzfolie?

• Danke
Reaktionen: bligg
@bligg Das ist die Folie die noch darauf ist. Das Display ist in wirklichkeit abgerundet! :)

• Danke
Reaktionen: bligg
ach du sch..... stimmt @AssMan jetzt ist alles gut!Gottseidank ;)

@symphatico

Postings ja - aber bei YouTube wird es recht oft angesprochen. Die Einen erwähnen sie überhaupt nicht, die Anderen haben ähnliche Probleme wie ich.......

Man muss natürlich auch immer sagen, dass wir hier echte Freaks sind - vieles was mir auffällt oder was mich stört, bemerkt ein anderer erst gar nicht. Deswegen sehe ich ein Galaxy S9 Plus und ein Huawei P20 Pro absolut auf Augenhöhe - für mich haben sie in 2018 den Durchbruch geschafft und sind mit Samsung gleichgezogen. Jetzt müssen sie nur noch beim Zubehör und dem "Drumherum" zulegen, dann haben wir neben Apple und Samsung einen weiteren ernstzunehmenden Big Player am Markt

Naja, also ich denke, das ist doch wirklich Geschmacksache. Seit ich seinerzeit mal so ein Honor 4 in die Hand bekam, bin ich von Emui fasziniert. Das hat nichts damit zu tun, dass Huawei gefälligst die Finger vom Doze lassen soll, ich habe damit zwar keine Probleme, was aber daran liegen könnte, dass ich mich mittlerweile sehr stark auf die Geräte eingelassen und eingestellt habe. Mit der Bedienstruktur hat das aber nichts zu tun, ich mag Emui und möchte es nicht mehr missen, kaufe die Geräte u. a. genau deswegen.

• Danke
Reaktionen: Harrylein, symphatico und burner8
@avfreak Schön das ich nicht der einzige Freak vom älteren Semester bin.

• Danke
Reaktionen: avfreak
wolden362 schrieb:
@symphatico
Ich finde solche Unterstellungen unverschämt und dreist, und die Bewertung der vorhandenen Fehler ist ebenfalls nicht die Sache von Leuten wie dir. Was fällt euch eigentlich ein, mich und andere laufend blöd und unfähig zu nennen? Freu dich wenn es bei dir läuft, könnte auch anders sein.

Es hat hier in diesem Forum schlichtweg keinen Sinn mehr, die ewig gleichen Fehler in EMUI vernünftig zu diskutieren.
Schone Deine Zeit und Nerven und versuche es gar nicht erst ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Bitte sachlich bleiben. Gruß, Miss Montage
  • Danke
Reaktionen: wolden362
Vor allem wenn es bei einem läuft hat es doch kein Sinn hier zu diskutieren. Man soll sich daran erfreuen und eventuell helfen wenn man kann.

• Danke
Reaktionen: symphatico, avfreak, wolden362 und eine weitere Person
Wilder_Wein schrieb:
Beim P20 Pro ist es mit einer Launcher Alternative nicht getan, zumal dieser von Huawei ja scheinbar nicht gerne gesehen wird, denn wenn Du zum Beispiel ein Huawei Widget nutzen möchtest, wird Nova als Standart sofort wieder rausgeschmissen.

Das ist aber bei HTC zum Beispiel genau so, da kann man die Hersteller Widgets auch nicht mit anderen Launchern nutzen.

@gogega
Ich bin nicht das erste mal gegangen, und es wird nicht das letzte mal sein. Ist nur traurig, wie die Mobber auch noch von der zensierenden Moderation regelmäßig unterstützt werden. Na dann mal BTT.

Mir ist aufgefallen, dass die "abgeschlossenen" Apps im Taskmanager auch nach einem Reboot abgeschlossen sind. Ist das neu seit der .120?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke