Dual Sim oder Single Sim?

• 36 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Handymeister Speicherkarteneinschub beim P20 Pro? Hab ich was verpasst?

Wird wohl falsch beschrieben sein.

• Danke
Reaktionen: GigaTom
Das P20 pro hat doch immer einen Dualsim oder ?! Dass man diesen nach der Vertragslaufzeit mit einer Zweitkarte nutzen kann und auch wärendessen in AMiland z.b eine Zweitkarte reinmachen kann

MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
coolzero3389 schrieb:
Das P20 pro hat doch immer einen Dualsim oder ?!
Nein, siehe auch die diversen Diskussionen in anderen Threads, aber was so bisher zu lesen verkauft von den Netzbetreibern wohl lediglich Vodafone die Single-SIM-Variante.

Hab auch gehört das Huawei nur eine dual Sim Version auf den Markt bringt. Wurde auch groß damit geworben. Vor allem sind beide Sim slots 4g fähig und deshalb fällt auch der Einschub für die SD Karte weg.

@Peterflorea Vodafone verkauft nur single Sim, hab nämlich eins! :) ;)

• Danke
Reaktionen: coolzero3389
bis jetzt nutze ich ein UMI SUper da ist es ein Hybrid Slot also 2 Sim´s oder 1 x Sim 1x SD (SD wird um 90° gedreht) Ich nutze 2 Sim´s und 1 x SD, hab von einer Sim den Leiter oben aus dem Plastik gelöst und auf eine SD geklebt somit 2 SIM und 1x SD; zwra ein bissl gebstel aber es geht . Ist es beim 10 Pro nicht vll auch so oder dass die Technologie fur die 2 Simkarte verbaut ist aber der "Einschub der Karte" zu klein ist ?! Hilf ggf abhilfe einen neuen Simkarteneinschub von Ebay nehmen?! oder ist es wirklich auch single sim technologie?!

@coolzero3389 Das P20 Pro hat kein SD Karte Leser verbaut!

hulkhardy, hast du dann auch nicht die Möglichkeit der App Klonung? Möglich das Vodafone hier nur einen Single Sim Karteneinschub verwendet, obwohl 2 Karten möglich sind? Damit man ja keinen anderen Netzbetreiber nebenbei verwendet.

@Peterflorea Doch Klonen geht!

Anhänge

• Screenshot_20180425-111312.jpg
    Screenshot_20180425-111312.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 318
@Peterflorea
genau das mein ich vll ist die "Schublade" für die Simkarte nur kürzer aber es würde eine längere reinpassen und ggf die falsche FW die nru singlesim unterstützt , wäre mal interessant dsa zu wissen

Hallo alle zusammen, weiss jemand ob das Huawei P20 Pro bei 1&1 in der Dual Sim Variante ausgeliefert wird? Auf der Website finde ich leider keine Informationen darüber. Auch der Kundenservice scheint diese Information nicht zu besitzen, bzw. sagt man nur dass 1&1 keine Dual Sim Handys aktiv anbietet.

Vielleicht hat es schon jemand aus dem Forum hier erworben und kann etwas dazu sagen. Vielen Dank!

ja habe eins in blau von 1&1.

lg

@orgh.4873 Hallo! Ist es denn Dual Sim fähig? Also kann man parallel zwei Sim Karten benutzen?

@Klimbo Ja sollte so sein. So viel wie ich weiß verkauft nur Vodafone die single Sim Variante! :)

• Danke
Reaktionen: Klimbo
@hulkhardy1 Viele Dank für die schnelle Antwort. Werde dann sicher bei der Vertragsverlängerung zuschlagen. Also entweder P20 oder P20 Pro.

Verstehe nicht warum Vodafone die Single Sim Variante nutzt. Gerade wenn man im "nicht EU Ausland" unterwegs ist hat der Dual-Sim Modus doch viele Vorteile.

Zuletzt bearbeitet:
Vodafone bietet definitiv nur die Single-Sim an. Man will halt nicht das andere Karten neben der "eigenen" platziert werden können. Ich hatte mir (als Diensthandy) ausdrücklich und schriftlich ein P20 Pro Dual-Sim bestellt und gestern dann ein Single-Sim bekommen.
Im darauffolgenden persönlichen Gespräch mit dem Vodafone-Berater, welches bei uns in der Firma stattfand, hat dieser das bestätigt. Auf die Frage warum man auf meine Bestellung nicht ablehnend reagiert hätte oder warum keine Info "nur Single-Sim" erfolgt war meinte er "Ich dachte Sie wüssten das".
Soviel dazu. Ich will das jetzt hier nicht breit treten, das Gespräch wurde noch sehr unschön,aber ich werde nun doch das Dual-Sim bekommen. Kommende Woche.
Glück gehabt.