Dicke Backen - Oder: P20 Pro nach nicht knapp 1,7 Jahren defekt

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
skybird1980

skybird1980

Stamm-User
181
Ja, wie der Thread schon sagt hat mein P20 Pro nun dicke Backen gemacht. Das Backcover ist nun offen gebogen mittig.
Ärgert mich eigentlich, da der Akku nicht in der Garantie ist. An sich finde ich das ja nicht richtig, da das Gerät ja offiziell nicht zu öffnen ist und damit alles zum Gerät gehört. Andere Story.
Ich hab nun über ifixit mir eine Anleitung geholt und für 12€ gibts einen neuen Original Akku.
Da ich auf das Handy allerdings auch angewiesen bin ist nun mein Huawei MediaPad mein "Ersatzhandy" und da eh in 2 Monaten ein neuer Vertrag angesagt war hab ich die Verlängerung nun durchgeführt mit dem letzten Huawei Handy was noch einen Playstore hat, also das P30 Pro. Werde ich auch mit glücklich.
Was ich damit sagen will:
Wir sehen uns dort wieder :)
IMG_20200727_183922.jpg

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Selbst ist der Mann. :)
Allerdings: Geräte mit fest verbautem Akku haben bei Huawei 24 Monate Garantie - auch auf den Akku. Aus den AGBs:

"1.2 Für die jeweilige Garantie gilt folgender Zeitraum ab dem Datum des Kaufs des Produktes beim Verkäufer („Garantiezeitraum“): Vierundzwanzig (24) Monate für das Produkt und den integrierten Akku"
Garantiebestimmungen für Smartphones, Tablets... | HUAWEI Support Deutschland

• Danke
Reaktionen: skybird1980 und JustDroidIt
*kicher* hab gerade meine Original Rechnung rausgekramt. 29.06.2018 ... *Zonk* ..
Aber Danke für Euer Bemühen.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, 502826 und MuP
Evtl Kulanz, so weit ist es ja nicht außerhalb der Garantie. Versuch macht Klug...

• Danke
Ansonsten ist die Rückseite ja nun schon fast ab.....dann noch 2 Flexkabel und Du kannst den Akku tauschen. Das ist beim p20 pro fast eine der leichtesten Übungen.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und skybird1980
Woher hast du den Ersatz Akku gekauft?

Zuletzt bearbeitet:
So Operation mit dem Akku ist schonmal geglückt (es ist übrigens fast nicht möglich den alten Akku Kurzschlussfrei raus zu bekommen -> Kleeeebäääär ).
Der alte Akku genießt nach ein bissl Knister und Doria nun ein Wasserbad die nächste Woche..
der neue Akku kam mit 68% Ladung an. Jetzt warte ich auf das Klebekit. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Und nochmal ein Update Klebekit kam und wenn man das Gerät vorher vernünftig sauber macht hat man keinerlei Spuren. Nochmal danke :) Jetzt wirds an meine Mom verschenkt.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und HCD
@skybird1980 Wo hast du den neuen Akku bestellt?

• Danke
Ebay, steht oben @HCD :)

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und HCD
Wie hat sich der neue Akku in der Zwischenzeit bewährt? Erwartungsgemäß mit gleicher Leistung wie der alte (ohne Defekt)?

• Danke
Gleiche Leistung, Aufladen war komplett mit selber Geschwindigkeit möglich. Das Handy habe ich an meine Mutter gegeben.
Sie hat sich bisher noch nicht beschwert :)

• Freude
skybird1980 schrieb:
Der alte Akku genießt nach ein bissl Knister und Doria nun ein Wasserbad die nächste Woche.
Kein guter Rat für Leichtsinnige oder Unerfahrene. Lagerung im Wasser geht nur unter kontrollierten Bedingungen (keine Lecks im Akkupack, kein Kurzschluss bei Restladung). Experten raten eher zu einer Lagerung in einer Sandkiste bis zur fachgerechten Entsorgung.

• Danke