Bugs und Probleme

• 767 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hulkhardy1 schrieb:
@soul Schalte doch mal die Sensoergesten für den Fingerprint an und verwende die mal, dann wirst du ja sehen ob das Problem von der Tauchleiste kommt oder nicht.
Gute Idee, danke!

Könnte das event was mit dem Handschuh Modus zu tun haben sofern überhaupt aktiviert?

Danke. Ist deaktiviert.

Versuche es jetzt Mal mit der anderen Steuermethode der Tasten. Sehr ungewohnt ;)

Bisher scheint das zu klappen. Scheint also eher nicht an der Tastatur zu liegen. Was ziemlich ärgerlich wäre, weil ich nicht weiss ob ich dauerhaft den Modus hier nutzen wollen würde ;)

Was mir aufgefallen ist seid Tagen, das WLAN schaltet nicht aus, wenn der Bildschirm aus ist egal was ist einstelle. Fällt euch was dazu ein?

Anhänge

• Screenshot_20180417-053110.jpg
    Screenshot_20180417-053110.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 235
Was hast du hier eingestellt?

Anhänge

• Screenshot_20180417-054230.jpg
    Screenshot_20180417-054230.jpg
    129,5 KB · Aufrufe: 288
@anil44 Schau auch mal unter Einstellungen / Sicherheit & Datenschutz / Standortzugriff. Dort oben rechts auf die 3 Punkte tippen und auf Sucheinstellungen tippen. Dort WLAN-Suche abschalten. Solange das da aktiv ist, wird auch ständig auf WLAN zugegriffen. Und die Einstellung von @hulkhardy1 natürlich auch mal prüfen.

@hulkhardy1 ja ist auf nie
@Queeky erste was ich mache nach dem reset. Deswegen weiß ich nicht weiter

Wieso sollte sich das denn Standby ausschalten? Dann gibt es ja wieder keine Benachrichtigungen?

@romeon doch mobiles Netz ist aktiv. Benachrichtigungen kommen rein immer das ist kein Problem bei mir.

OK. Aber ist es nicht wesentlich besser, weil stromsparender, dass, wenn WLAN und Daten aktiviert sind, primär auf das WLAN zugegriffen wird und die Daten erst ins Spiel kommen, wenn man sich außerhalb des WLAN Empfangs befindet?

So handhabten das eigentlich alle Modelle, die ich bisher hatte von allen Herstellern und mit der Lösung war ich sehr glücklich. Oder ich habe es doch noch nicht ganz kapiert.

@romeon wenn mobile Daten immer an in der Entwickler Optionen oder wifi+ aktiviert ist dann ist beides immer an. Sonst WLAN an ist mobile Daten aus. Und mobile Daten sollte im standby bei einem Ort ohne Empfangs Probleme und ohne push wie bei mir nicht mehr saugen. Unterwegs kann mobile Daten mehr ziehen wegen Netz wechseln usw. Ich hab nur die Vermutung das wieder Google play Dienste oder sonstiges sich über Nacht fleißig austauschen. War bei meinen damaligen Samsungs und mate 7 der Fall. Da hab ich irgendwann alle play Dienste völlig abgeschaltet und mit Apps über andere Quellen gezogen und gut war. Würde ich heute nicht mehr tun, ungern. Vorallem weil manche Apps gar nicht erst funktionieren dann. Naja vielleicht reguliert es sich von alleine. Ich mach mal heute vor dem Schlafen gehen ein restart, evtl hat nur was gehangen

Hat sonst noch jemand das Problem das WiFi anbleibt trotz WiFi + auf Ein steht? Normalerwe schaltet sich ja das WLAN ab wenn man nicht mehr Zuhause ist und das spart jede Menge Akku.

@Megavolt20 Hast du auch den Standort an, also GPS???

RuHe schrieb:
Homie1990 schrieb:
RuHe schrieb:
Moin,

gibt es schon Erfahrungen in Sachen > Android Auto / car?

Funzen dort alle Apps, vor allen Dingen interessiert mich, ob WAZE sauber geht.

Habe irgendwo gelesen das die Huawei Geräte nicht mit Android Auto kompatibel sein sollen. Hab leider noch kein Autoradio mit Android Auto zum testen

Moin,

nein, das ist nicht korrekt!
Wenn muss es wohl heißen : ...nicht 100% AA kompatibel...

Was anscheinend bei allen Huawei-Geräten nicht funzt, ist WAZE .

Vielleicht ist hier ja noch jemand, der es mal testen kann...

AA ist die reinste Katastrophe mit DEM P20 Pro. Zumindest in 98 vom 100 Fällen. Ständig verliert es die USB Verbindung zum Auto. Ganz selten geht es mal. Manchmal reicht reboot des Handys, manchmal muss man die Cache Daten der AA App leeren.

• Danke
Reaktionen: gogega und RuHe
@hulkhardy1 ja ich habe GPS,Mobile Daten und WiFi angehackt in den Einstellungen.

@Megavolt20 wifi+ geht bei mir nachdem ich es zweimal auf Arbeit ausgeschaltet habe automatisch aus. Also erst nach Training ;)

morgenmicha schrieb:
RuHe schrieb:
Homie1990 schrieb:
RuHe schrieb:
Moin,

gibt es schon Erfahrungen in Sachen > Android Auto / car?

Funzen dort alle Apps, vor allen Dingen interessiert mich, ob WAZE sauber geht.

Habe irgendwo gelesen das die Huawei Geräte nicht mit Android Auto kompatibel sein sollen. Hab leider noch kein Autoradio mit Android Auto zum testen

Moin,

nein, das ist nicht korrekt!
Wenn muss es wohl heißen : ...nicht 100% AA kompatibel...

Was anscheinend bei allen Huawei-Geräten nicht funzt, ist WAZE .

Vielleicht ist hier ja noch jemand, der es mal testen kann...

AA ist die reinste Katastrophe mit DEM P20 Pro. Zumindest in 98 vom 100 Fällen. Ständig verliert es die USB Verbindung zum Auto. Ganz selten geht es mal. Manchmal reicht reboot des Handys, manchmal muss man die Cache Daten der AA App leeren.
_________________________________________________________________________________________________________

Das sind ja denn keine guten News in Sachen AA bei Android 8.
Hatte gedacht, das sich bei meinem P10 L etwas verbessert, wenn A8 kommt.

Dann bleibt es wohl dabei:
Finger weg von Huawei Geräten, wenn man AA/car nutzen will, oder muss!

Darf ich noch Fragen, an welchem Auto du anstöpselst?

• Danke
Reaktionen: gogega
IMG_20180418_194408.jpg Ist es bei euch auch so das die Navigationsbuttons im Chrome Browser und in der Messages App nicht sichtbar sind wenn das Keyboard offen ist? Bei Gboard und bei SwiftKey dasselbe.

Rudeboy09 schrieb:
Anhang anzeigen 628442 Ist es bei euch auch so das die Navigationsbuttons im Chrome Browser und in der Messages App nicht sichtbar sind wenn das Keyboard offen ist? Bei Gboard und bei SwiftKey dasselbe.

Hast bei Einstellungen------>System----->Systemnavogation irgendwas umgestellt?

Gruß

Alef

• Danke
Reaktionen: Rudeboy09
Habe den Fehler gefunden. Lag an einem Design.