Bugs und Probleme

• 767 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
anil44 schrieb:
Ich hab so ein Phänomen bemerkt. Wenn ich die Statusleiste runter ziehe oder manchmal schnell auf dem Bildschirm eine Bewegung mache, kommt ein leuchtender Strich wir als wollte ich den Bildschirm teilen. Konntet ihr das auch beobachten... Nervt finde ich. Kann es aber nicht reproduzieren.
Klopf Mal mit einem Knöchel deiner Finger auf's Display und "fahre" dann auf dem Display herum. [emoji6]
Nennt sich "Knuckle Sense" und ist zum schnellstarten von bestimmten Apps gedacht. Mach so Mal einen Kreis dann geht ne App zum zuschneiden auf...

MfG

mclanecxantia schrieb:
Ich habe bei Google keinen News Feed. Also wischen nach rechts wenn man ganz links ist zeigt die Google suchbar. Aber darunter keine News. Obwohl eingeloggt und alles eingestellt ist. Nur eben keine Nachrichten.
Habe gestern im Mate 10 Pro Forum gelesen, dass dort nun auch von genau den gleichen Problemen berichtet wird. Ich denke mal wir können das P20 Pro und auch das P20 ausschließen. Es dürfte demnach an Google liegen.
Das Mate 10 Pro hatte ich bis vor kurzem noch, und bis dahin funktionierte das einwandfrei. Schätze mal, das Problem ist mit einem der letzten Updates von Google gekommen.

EdleRatte schrieb:
@mclanecxantia Hatte ich auch am Anfang, falls das Problem noch einmal auftritt einfach den Feed im Launcher deaktivieren und einmal die Google App öffnen, dort sollten die Feeds dann zusehen sein. Anschließend den Feed im Launcher wieder aktivieren.

Versucht das mal, hat bei mir funktioniert.

• Danke
Reaktionen: thomasoeli
Bei mir taucht das Problem auch mindestens 2x täglich auf. Ich starte dann einfach Google aus dem App Drawer und danach geht es wieder.

Wo startet ihr das ? Welches Programm ist es ? Bitte ein paar Infos dann prüfe ich das bei mir mal.

@yoomy
Hatte es seitdem nicht mehr. Ich benutz die Google Beta Version, keine Ahnung ob dir das eventuell weiterhilft.

@Dana_X
In den Drawer Einstellungen kannst du den Google Feed deaktivieren, danach öffnest du ganz normal die Google App auf deinem Handy und wartest kurz bis dir die Feeds angezeigt werden. Dann die Google App schließen und im Drawer den Google Feed wieder aktivieren. Nur die Google App öffnen hat bei mir nichts gebracht, da er dann lediglich zum Google Feed im Drawer bei mir gewechselt ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Doppelpost zusammen gelegt und Direktzitat entfernt - rolkeg
Bei mir reicht es die Google App zu starten, den Teil mit dem Google Feed deaktivieren/aktivieren brauch ich nicht.

@Queeky intalliere die Beta dann funzt es wieder

Ich bin eben auch wahnsinnig geworden mit dem News Feed. Ich hab das Gerät komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen müssen, da ich mir den Porsche Theme vom Mate 10 drauf gemacht habe und dieser meine Systemschriftart zerschossen hatte, konnte nicht mehr zurück auf die Standard Schrift weil Huawei ja die Einstellungen für die Schriftart entfernt hat. Nach dem Werksreset hatte ich dann auch keinen Google Feed mehr. Ich hab das Gerät danach noch 3 mal resettet und alle Einstellungen durch geschaut und zurückgesetzt die mit dem Feed zu tun haben, völlig erfolglos. Was mir geholfen hat war unter Apps die Google App zu deaktivieren und danach nochmal zu aktivieren, dann kam der Feed wieder.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit den Startbildschirm automatisch auszurichten? Ich finde keine Option oder Einstellung.

Was genau meinst du mit "ausrichten"?

@oxeye Startscreen lange drücken -> Einstellungen
IMG_20180411_204824.jpg

GigaTom schrieb:
Was genau meinst du mit "ausrichten"?
Sorry, habe mich blöd ausgedrückt. Ich meine den Startbildschirm drehen, wenn man das Handy quer hält.
Bei meinem Mate 9 und One Plus 3 kann man das einstellen

In den Entwickleroptionen lassen sich Bluetooth Einstellungen nicht ändern. Ich möchte von SBC zu AptXHD wechseln .. Geht nicht Außerdem fehlt die Option AVRCP auf Version 1.5 zu stellen komplett.

@oxeye
Drück mal länger auf den Startbildschirm dann auf Einstellungen. Siehe Screenshot
IMG_20180411_232024.jpg
Ist von einem Mate 10 Pro aber das P20 Pro ist ja fast identisch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: oxeye
Screenshot_20180411-235511.jpg

Und eben diesen Punkt gibt's nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Direktzitat entfernt - rolkeg
Probier mal Einstellungen -> Anzeige -> Display automatisch drehen.

• Danke
Reaktionen: rolkeg
@oxeye
Dann muss ihn Huawei weggenommen haben oder mit Android 8.1 wo anders versteckt haben.

GigaTom hat die korrekte Antwort doch bereits gegeben...

@holgerka75
Er hat nur geschrieben probier mal das heißt aber nicht das es auch da ist.