Bugs und Probleme

• 767 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@gangsti Das P20 Pro hat diese Funktion nicht.

• Danke
Reaktionen: gangsti
@gangsti Schau Dir mal die App "Gravity Screen" an. Die hält unter anderem auch das Display an, solange das Smartphone in der Hand ist. Die minimalen Bewegungen dabei reichen da schon aus.

Hier der Link: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.plexnor.gravityscreenofffree

Edit. Ich hatte die App vor langer Zeit mal gekauft, weiß daher nicht, ob die Funktion auch in der Free-Version funktioniert.

• Danke
Reaktionen: gangsti
DarkInside schrieb:
Ich glaub das gibt es nur bei Samsung bzw. zumindest ist mir kein anderer Hersteller bekannt der diese Funktion hat. Smart Stay nennt sich die Funktion und gibt es auch auf den neueren Samsung Geräten.
Das stimmt so nicht.
Das MateS hatte bzw hat es auch.
Aber die neuen Huawei haben es nicht mehr.
Das stimmt.

Bei mir gibt es Probleme mit den automatischen Benachrichtigen wie z.B. Aqua Mail, K9 Mail. Erst wenn ich die Apps starte werden später ordentlich neue Nachrichten angezeigt. Apps wie WhatsApp oder eBay Kleinanzeigen funktionieren dageged einwandfrei. Dort wird jede neue Nachricht umgehend angezeigt...

Die üblichen Verdächtigen kontrolliert? Akkuoptimierung und App Starts?

Akkuoptimierug ja. App Starts?

So. Ich habe nun folgendes eingestellt..

1. Bei ALLEN Apps die Akkuoptimierug auf " Nicht zulässig" gesetzt
2. App Starts auf manuell verwalten und bei ALLEN Apps den Haken bei "Im Hintergrund" gesetzt.

Mehr kann ich wohl nicht optimieren?

Also bei allen Apps ist das gar nicht nötig. Ich habe es nur bei den Apps gemacht von denen ich Benachrichtigungen erhalten möchte. Bei App Starts habe ich jeweils aber alle 3 Schalter umgelegt. Funktioniert seit 3 Huawei Geräten seitdem tadellos.