Bugs und Probleme

• 767 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich auch noch nicht *Klopf an Holz*

Hab meins vom ersten Verkaufstag an und bisher keins der genannten Probleme. Es ist also nicht so, dass irgendwann jeder betroffen wäre.

• Danke
Reaktionen: kaoli, avfreak, JoeWi und eine weitere Person
Ich hatte diese Probleme nicht beim mate 10 pro und jetzt nicht beim P20 Pro. Meine Frau hat auch keine Probleme mit dem P10 Plus.

• Danke
Reaktionen: avfreak, JoeWi und NoFear96
videoschlumpf schrieb:
Hab meins vom ersten Verkaufstag an und bisher keins der genannten Probleme.

Das gleiche gilt für mich! Keine Probleme. Kein Zurücksetzen, keine nennenswerten Abstürze, keine Neustarts. Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät.
Klar, es gibt immer etwas besser zu machen und das wird dann auch beim Mate20/P30 sicher passieren. Oder per Update vll noch behoben.
Aber wenn hier manche Trolle herumtollen nervt das einfach nur.
Ich bin doch auch nicht mehr im LG G6 Forum unterwegs und geb jedem einen Daumen der das Teil schlecht findet bzw. redet... Oder schreibe in jedem Thread wie Scheiße die Kamera und die Gesprächsqualität war!
Es wäre schön wenn es hier um das geht und was es gehen soll, nämlich um Bugs und Probleme und nicht darum das ein paar Leute Huawei im allgemeinen schlecht machen und reden.
Geht bitte in ein anderes Forum oder vll Mal an die frische Luft und genießt die Sonne!
Schönes Wochenende

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Vollzitat gekürzt - rolkeg
  • Danke
Reaktionen: M--G, JoeWi, avfreak und 4 andere
Ich hatte vor dem 128er Update ein paar Probleme damit, dass einige Widgets eingefroren sind. Seit dem nichts mehr. Benachrichtigungprobleme hatte ich von Anfang an nicht.
Es ist doch schon komische, dass es bei vielen problemlos läuft und bei einigen wenigen immer und immer wieder Probleme macht. Es soll jetzt nicht böse klingen, aber nicht selten ist der Bug nicht im System, sondern sitzt davor.
Ich gehe mal davon aus, dass die Masse der User keine Probleme haben, solche Menschen sind in der Regel in solchen Foren nicht sehr aktiv, bzw. posten auch selten in Threads in denen es um Probleme geht.

Toll ist, dass es solche Threads in jedem Forum hier gibt. In sofern scheinen die ach so tollen Hersteller wie Samsung & Co. auch nicht alles richtig zu machen.

Also, wenn ich vor dem Kauf des P20P von all dem hier gelesen hätte, hätte ich mir das Huawei definitiv nicht geholt. Hatte mich nur mit den Möglichkeiten der Kamera befasst. Bugs und/oder Probleme hab ich aber keine. Mich stören andere Sachen, die EMUI bedingt sind.

• Danke
Reaktionen: HCD und OnkelOtto
Tja, Du, ich hab auch länger gezweifelt, ob nur *ICH* mit dem Telefon nicht zurecht komme, bzw. ob ich der Fehler im System bin, aber wenn das Gerät ohne mein Zutun plötzlich neu startet, während ich telefoniere und das Gerät in der Autohalterung sitzt, dann wüsste ich nicht, womit ich das hervorgerufen hätte :)
Und wenn nach diesem Neustart dann plötzlich diverse Apps nicht mehr richtig funktionieren, dann frage ich mich auch, was *ICH* denn da falsch gemacht haben kann, außer auf das Icon zu tappen und die App zu starten? In den ersten beiden Nutzungswochen hat sich z.B. die Dialer App (Stock!) so zerschossen, daß sie beim Wählen immer abgestürzt ist. Beim Wählen! Was bitte kann man da falsch machen? ;)
Oder beispielsweise daß man bei manchen Geräten immer wieder die Bluetooth-Verbindung löschen und neu anlegen muss, damit die Kopplung funktioniert, obwohl beim Vorgängerhandy alles jahrelang nach dem ersten Koppeln klappte? Oder auch die Benachrichtigungen, ich bekomme 5 E-Mails, das Handy pingt 4x und über die 5te Mail wird nicht benachrichtigt. Warum macht es das? Bzw. wo ist da die Logik, die ich verstehen möchte, um den Fehler zu beheben?

Ich war mir echt ein Weilchen unsicher, ob es nicht doch mein Verschulden ist, bis ich in den letzten Tagen mal in den chinesischen und amerikanischen Foren gestöbert habe, und auf genau die selben Probleme gestoßen bin. Manche Leute haben eine sehr kurze Akkulaufzeit, manche Leute haben Probleme mit Wifi, manche mit Bluetooth und manche haben diese Random Reboots. Ob das echt daran liegt, daß die Geräte in unterschiedlichen Fabriken mit unterschiedlichen Komponenten/Chipsets gebaut werden, ob das irgend eine seltsame Kombi aus Apps ist, die sich nicht vertragen, oder was genau der Grund ist, weiß man nicht, aber ich bin mir mittlerweile zumindest relativ sicher, daß es außerhalb meines Zutuns liegt.

Habe gestern auch ganz zufällig eine frühere Arbeitskollegin wieder getroffen, die sich vor 3 Wochen ein P20 Pro gekauft und es dann gestern wieder zurück gesendet hat. Viele der von ihr beschriebenen Probleme konnte ich - oh Wunder - ebenfalls nachvollziehen. Das hat mich, so schade es auch ist, zumindest wieder etwas beruhigt, daß es nicht an meinem Karma, meiner Aura, meinem Technikverständnis oder sonst irgendwie an mir allein liegt ;-)

Ich persönlich find's echt mega schade, denn ich hatte mich auf das P20 Pro echt GEFREUT. Nach vielen Jahren Apple-Only kam mal frischer Wind rein und das Gerät an sich - Design, Display, Performance usw - finde ich nach wie vor unglaublich toll. Aber das nützt mir alles nichts, wenn es mir im Alltag graue Haare verursacht, ich WILL mich auch gar nicht den halben Tag damit befassen müssen, ich will, daß es einfach funktioniert. JA, die Kamera hat mich enttäuscht (aber die Monochrom-Cam macht es wett), aber ich hätte das Gesamtpaket gern behalten - wirklich. Ich will es auch nicht schlecht reden oder sonst was, ich würde mir viel eher wünschen, es würde so funktionieren, wie es soll, mit 8 Stunden DOT, mit funktionierenden Apps, mit Settings die sich nicht automatisch verstellen, eiiiiinfach auspacken, einschalten, glücklich sein. Ist aber leider nicht so!

Deswegen gleich als Troll oder Hater bezeichnet zu werden, ist schon knackig, aber gut. Seid froh, daß Eure Geräte ok sind. Ich schau jetzt mal, ob ich da nächste Woche nicht doch mal jemanden vom Service draufschauen lasse. Wenn die das ohne konkret reproduzierbaren Fehler ablehnen, dann schau ich mal, wie es weiter geht. Andere Hersteller haben auch schöne Geräte, da wird schon eins dabei sein für mich :)

• Danke
Reaktionen: GigaTom, Harrylein und gogega
Mein größtes und einziges Problem am p20 pro war seit Beginn nur der Akku und deren Laufzeit. Seit dem letzten Update 128 ist aber auch das Vergangenheit und bin rund um zufrieden. Wenn manche von der Kamera enttäuscht sind, dann haben sie entweder zu viel erwartet oder ihr Gerät hat einen Fehler im Sinne von Serienstreuung. Wechselt man von einem einwandfreien p20 pro wegen der Kamera auf ein anderes Smartphone, verschlechtert man sich auf jeden Fall. Nutze jetzt schon über 2 jahre Huawei und diese Geräte wurden mit den Updates auch immer besser. Somit wird bestimmt auch das P20 pro nochmal auf einen anderen Level gehoben worauf man sich freuen kann.

@allthepugs Ich denke das darfst Du weniger auf Dich beziehen, es geht eher an die Adresse derjenigen die zum einen alles auf den Hersteller bzw. das Handy schieben ("das ist ein riesiger Bug beim P20Pro", hat nur sonst keiner) oder aber trotz Wechsel immer noch mitteilen müssen, dass sie unzufrieden waren mit dem Gerät und es - eben weil sie damit Probs hatten - ein schlechtes Gerät ist.
Desöfteren bekomme ich aber auch mit, dass irgendeine abstruse App installiert wurde oder irgendeine Abstruse Einstellung getätigt wurde und daher dann die Probleme herrühren, nur weiß das dann natürlich keiner - und natürlich ist das Handy dran schuld.
Die ganze Problematik wird man aber auch bei anderen Handys genau so finden, wenn MIllionen Geräte verkauft werden, haben hunderte oder auch Tausende ein Problem damit.

• Danke
Reaktionen: avfreak, JoeWi und NoFear96
Ja @.allthepugs, wenn ich so ein Gerät bekommen hätte, wäre es postwendend wieder zurück gegangen. Wäre das neue Gerät ebenfalls verbugt, wäre Huawei Geschiche nichts für mich. Es ist ein schönes Gerät, aber die Software sollte auch funktionieren. Bei all dem Bugs und Fehler, die hier so beschrieben werden, könnte man meinen das jedes Gerät seine eigene "Intelligenz" hat, um den Nutzer zu verärgern. Mein P20P läuft fehlerfrei, wie es sein sollte. Dennoch wird es wahrscheinlich mein erstes und letztes Huawei Smartphone sein.

• Danke
Reaktionen: gogega
rolkeg schrieb:
Also, wenn ich vor dem Kauf des P20P von all dem hier gelesen hätte, hätte ich mir das Huawei definitiv nicht geholt.

Geht mir ähnlich. Nach einer Woche habe ich mit dem P20 Pro sehr beeindruckende Aufnahmen bei Dunkelheit gemacht. Die restlichen Fotos finde ich subjektiv nicht so überragend. Irgendwie wirkten die Bilder mit meinem iPhone 8 Plus (leider Wasserschaden) sehr viel ausgewogener. Aber gut ... jetzt ist es halt da.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Vollzitat gekürzt - rolkeg
@HCD Glaube ich nicht. Habe es über 4 Wochen und schon 2x OTA-Updates. Alles funzt...

@kaoli Mach mal für ein paar Stunden den Energiesparmodus an.
Danach haben die Probleme bei mir angefangen!

Habe unter dem front Glas zwei blasen oder Wasser(?) ... am besten zu erkennen wenn das Display aus ist. Wenn ich mit etwas Druck wische ist es für ein Par Sekunden weg...weiß jetzt nicht ob das Phänomen hier ein weiterer hat.

@mista Da würde ich gleich den Händler kontaktieren

• Danke
Reaktionen: mista
@mista
da ist doch bestimmt noch die Schutzfolie drauf, oder?

Es gibt ja 2 Folien: die eine, die jeder sofort sieht und abmacht. Und dann noch die zweite, die man nur erkennt, wenn man genau hinschaut. Ich vermute, dass diese bei dir nicht mehr ganz anliegt.

• Danke
Reaktionen: skybird1980
Hallo,

ich habe seit gestern auch ein P20 Pro.

Im Dezember hatte ich bereits das Mate 10. Da gab es bei mir Probleme mit den Push Notifications. Darauf hin habe ich es umgetauscht,
Jetzt habe ich das gleiche Problem beim P20 Pro wieder.
Akku ignorieren, Hintergrundprozess, Schloss davor....alles wieder eingestellt.

Gibt es dafür schon eine Lösung?

Danke

Ich habe es schon unter Android Auto gepostet, aber hier passt es auch rein.
Jetzt wird es offiziell, dass Huawei mit seiner Software Probleme hat und wird sich hoffentlich mehr Mühe geben nicht nur schicke sondern auch funktionierende Geräte herzustellen.

Huawei- & Honor-Handys nicht mit Android Auto kompatibel

• Danke
Reaktionen: gogega
Seit knapp zwei Wochen in Betrieb und auch durch stundenlanges nutzen im Energiesparmodus keinerlei Bugs zu sehen.

• Danke
Reaktionen: skybird1980
pkdefy schrieb:
Ich habe es schon unter Android Auto gepostet, aber hier passt es auch rein.
-snip-
Wie ich im Thread schon schrieb. Ist es wirklich eine App die das gesammte Telefon schlecht macht?
Ich denke nein.

• Danke
Reaktionen: JoeWi und Schniefkaiman