Bugs und Probleme

• 767 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich glaube der Nova Luncher kann damit nicht umgehen.

Wen es interessiert: die Lösung ist, dass die App "Huawei Start" Speicherberechtigungen braucht. Dann funktioniert das auch beim Nova Launcher.
Leider ist die Galerie für mich unbrauchbar, weil keine Slideshow von mehreren Ordnern möglich ist. Aber so kann man das Widget zumindest starten. ;)

snowrider schrieb:
Bei mir hängt sich seit ein paar Tagen die Suchfunktion auf , sobald ich einen Buchstaben eingebe. Dann geht gar nichts mehr. Der betroffene Prozess ist "Huawei-Start". Irgendeine Datei, ein Kontakt, eine App oder sonstwas ist beschädigt, nehme ich mal an, denn es gab kein Update in letzter Zeit.
Falls jemand mal das selbe Problem haben sollte: Ich konnte die (Werks-)Email-App als Verursacher feststellen. Die hat bei jeder Suche über den Homescreen extreme Hänger und Abstürze verursacht.

• Danke
Reaktionen: Schniefkaiman, Code und AssMan
Seit 2-3 Tagen bekomme ich E-Mail Benachrichtigungen nur noch, wenn ich das Gerät entsperre :sleep:

Wenn ich unterwegs bin, bekomme ich sie also nicht mit, andere systemrelevante Benachrichtigungen kommen aber ganz normal :confused2:

Bei meiner Navigon App ist der Ansageton extrem leise?! In den Einstellungen aber Alles auf maximale Lautstärke eingestellt!

Habe ich bei Waze auch gehabt. Habe es deshalb deinstalliert. Manchmal hat es geholfen, während einer Ansage die Lautstärke zu erhöhen. Manchmal hat es geholfen während der Navigation einen Anruf ganz kurz entgegen zu nehmen. Ich habe aus einem Forum entnommen, dass die Navis beim P20pro manchmal nicht die Medienlautstärke aktiv schalten, sondern die Gesprächslautstärke. Aber mir war es zu nervig. Bleibe nun bei Google Maps, welches von allen Navis sowieso am besten läuft

Google Maps hat mich wegen der nicht so optimalen Darstellung schon Umwege fahren lassen ...

Ich habe ein Problem mit der Rasterung, denke aber eher es hängt mit Chrome zusammen da ich das beim S8+ auch hatte.

Ich treffe die Felder/Buttons nicht mehr, muss quasi tiefer drücken um sie zu treffen..

Hab letzte Woche auch mal auf Akkusparmodus umgeschaltet und stand danach ohne Benachrichtigungen da. Zwei Tage später hab ich das Handy ausgeschaltet und wieder ein und danach kamen alle Benachrichtigungen wieder an.

Gibt es einen Unterschied zwischen neu starten und ein-/ausschalten bezüglich des Bootens?

@Bundesloser Eigentlich kein Unterschied. Neu starten bedeutet ja eigentlich nur ausschalten und das System startet es gleich von selbst wieder. Ausschalten heißt dann das man manuell den Zeitpunkt selbst wählt wann man es Smartphone wieder einschalten möchte. Was es dann aber mit den Benachrichtigungen zu tun hat ist für mich Huawei typisch nicht so recht nachzuvollziehen. Im Energiesparmodus hab ich sonst immer alle Benachrichtigungen bekommen. Hab diesen dann aber deaktiviert weil er mir so gut wie gar nichts gebracht hat an Akkulaufzeit und weil sich dann das Display nach 15 Sekunden ausschaltet was mich sehr gestört hat.

@Peterflorea Eben, eigentlich dachte ich das auch. Musste Abends sicherstellen den Heimweg mit Google Maps zu finden und hatte ihn aktiviert. Später im Hotel deaktiviert. Danach kamen auch nach Neustart keine Benachrichtigungen rein. Wieder zu Hause hab ich für einen Test das Handy ausgeschaltet. Nach dem wiedereinschalten kamen alle Benachrichtigungen wieder rein. Selbst Aquamail, das seit dem letzten Update/Werksreset keine Benachrichtigungen sendete.

Irgendwie Huawei ;)

@Bundesloser Wenn du den Energiesparmodus Aktivierst kickt das P20 Pro automatisch alle Anwendungen raus, heisst es ist normal das du dann keine Benachrichtigungen mehr erhältst... AUSSER du hast bei der Dementsprechenden App die Verwaltung manuell gesetzt, dann geht es weiterhin. Ich habs seit Tagen nur noch im Energiesparmodus, da kommt es auch an mein Mate 10 Pro von der Akkuperformence heran.

Klar, aber wenn man ihn deaktiviert und neu startet sollte wieder benachrichtigt werden

Heute mal wieder spontan Reboot beim Telefonieren. Seit dem funktionieren mehrere Apps nicht mehr. MEH.

• Danke
Reaktionen: gogega
@allthepugs

Vielleicht hat das Telefonat nach Ansicht der KI einfach zu viel Strom verbraucht ... :lol:

Wer weiß das schon. Jetzt hat das Ding 3 Wochen lang ganz gut funktioniert, und dann wieder alles von vorn. Blitzer.de spinnt, Huawei- Start verbraucht 2stellig Akku, Bluetooth connected sich nicht mehr... hab keinen Bock mehr auf so einen Hickhack. Nächste Woche lass ich bei meinem iPhone nen neuen Akku einbauen und mit dem Verkaufspreis vom P20 Pro kauf ich mir was nettes.

• Danke
Reaktionen: AlexKiwi, HCD und gogega
@allthepugs

Lang hat's bei Dir gedauert, aber immerhin. Weg damit und wieder glücklich sein. Freue mich für Dich. :thumbup:

@allthepugs

Ja, schade dass es bei euch nicht geklappt hat und viel Spaß mit dem guten alten iPhone :)

@Speedy74 Ich hatte ja genau den gleichen Weg (Mate 10 -> V30 plus) eingeschlagen. Wegen einer Vertragsverlängerung habe ich mir jetzt doch wieder ein Huawei gegönnt. Und ich muss sagen, alle Benachrichtigungs- und Freezeprobleme, welche ich vom Mate 10 kannte, habe ich erstaunlicherweise nicht auf dem neuen P20 Pro. Zum Glück.

@kaoli Du hast die Probleme "noch" nicht!:);)

• Danke
Reaktionen: M--G