Bugs und Probleme

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Ich hab auch schonmal dran gedacht, ein Montagsgerät gekauft zu haben. Aber ich hab es leider offline gekauft, und das ist jetzt echt schwer, irgendwie Support zu bekommen. Ich hab bei Huawei in der Hotline mal angerufen und die sagen immer "Werksreset", was ich ja nun schon 3x gemacht habe. Im Geschäft umtauschen geht nicht, die verweisen jetzt auf den Hersteller mit Garantiezeit. Und Einschicken zur Prüfung dauert ja ewig, ich will da auch nicht all meine privaten Daten hinschicken. Und wenn ich es vorher resette, sind die Bugs ja wieder für ne Woche weg :D
Bin also unschlüssig, hast Du ne Idee?

@KioTronic doch, die Satelliten findet es jetzt wieder, wenn ich GPS only nehme. Nur: Es startet nicht mehr automatisch, und wenn ich es manuell starte, closed sich die App oft gleich wieder, bzw. das App-Fenster erscheint gar nicht mehr, ODER, wenn alles läuft, kann ich sie nicht mehr beenden (geht einfach nicht mehr weg). Da die Blitzer-App schon ewig lange nicht mehr aktualisiert wurde, kann sich da ja kein Bug eingeschlichen haben in den letzten paar Wochen. Es muss also irgendwas mit dem Drumrum zu tun haben. Keine Ahnung ob das jetzt an Android, oder dem P20 Pro, oder irgendwelcher "Hilfs-Apps" wie den Play Diensten o.ä. liegen kann. Ich hab da auch schon viel zu viel Zeit in Fehlersuche und co. reingesteckt, mittlerweile ist denke ich mir "LMAA".
 
Starten tut es bei mir automatisch, wenn es sich mit dem Bluetooth meines Autos verbindet.

Hast du manuell verwalten ausgewählt und alle drei hackchen eingeschaltet ?
 
@allthepugs Nee, da hab ich leider auch keine Idee, die nicht irgendwie zeitlichen Aufwand oder finanziell ein Minus bedeuten würde (an Hersteller schicken, verkaufen und (online) neu kaufen, o.ä.). Schade, dass du da jetzt so eine schlechte Erfahrung gemacht hast. Aber bei den ganzen Einschränkungen würde ich auch irgendwann die Reißleine ziehen. Man will sein Handy ja auch im Alltag nutzen können. :(
 
@KioTronic ja, das hat bei mir auch ca. 3 Wochen lang gut geklappt, jetzt aber nicht mehr. Manuell verwalten ist an und aus den Akku-Optimierungen ist es auch raus. Ich hab auch die Geräte schonmal gelöscht und neu verbunden, er verbindet sich auch mit dem Auto-Radio via Bluetooth, aber die Blitzer-App geht halt nicht mehr an. Wenn sie mal korrekt startet und das Fenster erscheint, dann geht sie auch ganz problemlos.

@JB83 Ja, neu kaufen wäre halt mit einem Wertverlust verbunden, gebraucht kostet das Telefon bei ebay Kleinanzeigen ja auch nur noch rund 600 Euro. Könnte ich mit leben, wenn ich's jetzt verkaufen würde, aber dann nochmal 850 Euro ausgeben, und es neu kaufen, ist wie Geld verbrennen ;-)

Ich geb die Hoffnung ja noch nicht auf. Kann mir auch irgendwie nicht vorstellen, daß sich "Montagsgerät" auf die Softwareperformance auswirkt. Hardware-Probleme hab ich ja nicht, das scheint alles so zu funktionieren, wie es soll. Vielleicht hab ich auch einfach schlechtes Karma :confused:
 
Nach dem ich mit @HCD ´s Hilfe das WLan Problem beheben konnte, habe ich gar keine Probleme mehr.
Ich mache keine regelmäßigen Neustarts und habe keine Probleme.
Blitzer.de oder sowas nutze ich aber nicht, ich habe Navi im Auto mit Blitzerwarnung.
 
  • Danke
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Naja, Du würdest ja auch bei Kleinanzeigen ein Neues, oder neu Gebrauchtes um weniger bekommen, dann machste ja nicht viel kaputt... zumindest weniger als Deine Nerven :)
 
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Bearbeitet von: Cris- - Grund: Zitat entfernt. Gruß, Cris-
Das stimmt, aber da hab ich ja dann wieder das gleiche Problem, falls irgendwas damit wäre, also Servicetechnisch keine Verbesserung :)
 
So ich hatte vor zwei Tagen für ein paar Stunden den Energiesparmodus an, und als ich ihn wieder deaktiviert habe hat es 24 Stunden gedauert bis ich wieder Benachrichtigungen erhalten habe. Damit hat das Benachrichtungsproblem auf alle Fälle was mit Huaweis Energie Management zutun! :)
 
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  • Danke
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@JB83
Ich auch nicht, bin da auch etwas verwundert dass der/die eine oder andere anscheinend ein Abo auf Probleme mit dem P20P hat. Das einzige was ich habe ist ein kleines Problem mit Nextcloud was aber über die bekannte Methode der Ausnahme der Akkusparmechanismen der App zu beheben ist.
 
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Bearbeitet von: Cris- - Grund: Zitat entfernt. Gruß, Cris-
@allthepugs
Hast du schon die Google Play Service 12.8.66 beta probiert? Mit 12.6.88 war das P20P noch zu oft aktiv im Standby. Bis auf der Cam, mit ihren "Ausreißern", funktioniert das P20P bestens. Auch keine Probleme mit Blitzer.de.
 
Hab ich grad drauf. Hab gehofft, ich würde Smart Unlock damit wieder zum Laufen kriegen. Hat aber nicht geklappt.
 

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Seit der 128 startet das P20 alle paar Tage von selbst neu, mal sehen ob das mit der nächsten Version weg ist
 
Heute funktioniert Smart Unlock wieder :thumbsup:

Ich hab niiiiix gemacht, kein Restart, keine Updates, kein Cache geleert. Trotzdem: Juchuu!

Edit: Sorry, zu früh gefreut. Haus verlassen, zurück gekommen, Smart Unlock ist wieder tot -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage, vielleicht weiß jemand ja eine schnelle Lösung:

Das Gallerie-Widget lässt sich auf meinem Homescreen nicht öffnen. Es reagiert einfach nicht, wenn ich drauftippe. Nutze den Nova Launcher. Gibt es für sowas eine Möglichkeit, in den Einstellungen was zu verändern? :confused:
 
Moinsen .. Bin neu hier....
Habe ein Problem mit meinem P20pro ..

Es geht um das smart cover. Es funktioniert einfach nicht... Ich habe es mit Fenster und ohne versucht.... Das einzige was wirklich funktioniert ist die Option der Benachrichtigung im sperrbildschirm (Uhrzeit, Datum, Akku) .. Das Handbuch ist ja nicht nützlich. Zudem habe ich den dämlichen schrittzähler nicht
Keine Ahnung ob ich bei den kameraoptionen auch weniger habe. Da ich beim Zeitraffer auch nicht die Bilder einstellen kann, so wie es in der Info beschrieben ist.
Handy ist aktuell von der Software her.....

Ich habe die dual sim Version bei O2, bekommen.
Kann es sein, dass es in Sachen Software Unterschiede zwischen P20, P20pro und p20pro dual sim gibt, die nicht näher erläutert sind????

Hoffe ihr könnt mir helfen...

Gruß Sven
 

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Hast du auch ein original Cover?
Du kannst damit lediglich Anrufe annehmen ablehnen und die Uhrzeit sehen.
 
Danke für die schnelle Antwort. Nein ein original besitze ich leider nicht .... Habe inzwischen in einem Shop erfahren, dass es wohl an der Hülle von Hama liegen soll. Aber das ist nicht 100% bestätigt, eher spekuliert.
 
Die smart Funktionen sind nur mit dem original smart cover verfügbar.
 
Ahh OK danke schön .....

Hatte mich echt gewundert ..
 
Kann jemand hier mein o.a. Problem nachvollziehen, oder bin ich der Einzige? :(
 

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