Bugs und Probleme

• 767 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich muss es mal ein paar Tage beobachten, bevor ich da urteilen kann.

Meins läuft auch ganz gut. Ab und zu mal (so 1-2x die Woche) muss mal ein reboot her...aber ansonsten alles TOP.

Für den WLAN-Thread hab ich heute mal wieder genauer hingeschaut. Ich könnte schwören bei Auslieferung hat mein P20Pro sich über 5GHz eingeloggt (Fritzbox, beide Netze selbe SSID).
Mit der aktuellen Firmware wird das 2.4GHz-Netz gewählt und ein 5GHz Netz nichtmal angezeigt wenn ich eine andere SSID dafür wähle.

HCD schrieb:
@starbase64 Das mit der statischen IP hat wohl nicht geholfen?

Fürs erste würde ich sagen, die statische IP hat das Problem behoben ;) Ich beobachte das mal...

• Danke
Reaktionen: HCD
Bei mir hängt sich seit ein paar Tagen die Suchfunktion auf , sobald ich einen Buchstaben eingebe. Dann geht gar nichts mehr. Der betroffene Prozess ist "Huawei-Start". Irgendeine Datei, ein Kontakt, eine App oder sonstwas ist beschädigt, nehme ich mal an, denn es gab kein Update in letzter Zeit.

Seit gestern scheint meine Leiste der Fotoapp buggy zu sein.
Ich starte die App und sollte im '' foto'' Raster starten, allerdings erscheint das orangene Häckchen zwischen zB foto und nacht... Man kann nicht mehr zwischen den einzelnen Kamera Modi Switches... Sollte man nach rechts scrollen, befindet man sich sofort im pro Modus, geht man wieder zurück bei der blende.. Hatte jemand auch schon ein ähnliches Problem? App schließen hilft nichts

Neustarten hilft. Hatte ich auch schon.

Tatsächlich - nach dem Neustart geht es wieder...
Hatte in den letzten Tage vereinzelt Buggs, wo immer das Neustarten geholfen hat.
Das kann doch auf lange Sicht nicht die Lösung sein, dass ich immer mein Handy neustarten muss oder?

Tja. Ich hab mein P20 Pro heute 4 Wochen. Hinter mir liegen 3 Factory Resets und alle 2-3 Tage mal neustarten. Ich könnte jetzt der dümmste anzunehmende Handyuser sein. Oder in der Software ist irgendwo der Wurm drin. Entscheide Du....

Ich habe das Huawei P20 Pro jetzt schon 2 Wochen und auch bereits einmal neu installiert sowie ein Factory gestern gemacht weil das Handy immer 36 Grad heiß war wegen der App Android System. Nun läuft es wieder Trotzdem verdammt schlecht wenn sich Probleme einschleichen

Gestensteuerung --> Display Split:
Gibt es eigentlich verschiedene Programme, die eine solche Funktion nicht zulassen.
Als ich das Handy bekommen habe, funktionierte die Funktion einwandfrei.
Gestern wollte ich wieder probieren den Bildschirm zu splitten - zB Facebook und Bilder.
Keine Chance! Auch Whatsapp geht derzeit bei mir nicht... wie sieht's bei euch aus?

Hab meins jetzt 2 Wochen - das einzig Negative was ich hab ist ein Relativ Brutaler Akku-Drain. Ich muss dazu sagen das ich die Vorteile eines Modernen Smartphones schon gern nutzen möchte (WLAN, Always On Display, AutoSync etc) und es eigentlich nicht einsehe das zu deaktivieren. Ich hatte vorher ein Mate 10 Pro, mit eigentlich der selben Hardware und vorallem dem selben Akku.

Nur hält der Akku des Mate 10 Pro gefühlt doppelt so lange, und das obwohl ich beim Mate nicht manuell in die Akkuoptimierung eingegriffen habe. Beim P20Pro habe ich das jetzt getan, was durchaus einiges brachte... dennoch ist das Smartphone ewig bei 100% und sobald der akkustand laut Telefon auf 99% fällt kann man regelrecht mitzählen wie die Prozente fallen... DOT ist aber immerhin bei 5-6 Stunden. Was okay ist.

• Danke
Reaktionen: Droidhelper
Ist bei mir auch so! Es fällt und fällt recht zügig

Habe heute morgen 2:30 das Handy mit 100% vom Strom getrennt und jetzt mit 72% wieder nach Hause gekommen.

Seit dem letzten Werksreset sind die Google Dienste nur noch bei 4,8%, was schonmal gut ist.

DOT ist aber nur 1h, bissl surfen und paar Nachrichten.

@starbase64 das ist doch ein guter Wert

Ich kann den automatischen Regelreboot empfehlen.
Ich hole das Teil alle zwei Tage durch, daher 0 Probleme.
Dabei muss man natürlich die Simsperre deaktivieren, damit es danach wieder automatisch ins Netz geht.
Nach dem Aufstehen ist lediglich die Pineingabe erforderlich.

• Danke
Reaktionen: allthepugs
Also ich lese hier immer recht verwundert mit. Ich hab da noch nie einen Reboot gebraucht. Einen Werksreset erst recht nicht. Damit will ich nicht sagen, dass jedes Gerät fehlerfrei ist - vielleicht habe ich auch einfach nur Glück. Aber von der Akkulaufzeit über die Software ist alles bestens. Blitzer.de ging immer aus, aber das ist ja eine Sache, die man in den Einstellungen lösen kann. Netflix hat kein HD bzw. HDR, aber da ist die Ursache ja eher noch unklar. Ansonsten kann ich wirklich nicht meckern. Flutscht alles so, wie es soll. :thumbsup:

Hehe, siehste mal, dafür hab ich Netflix mit HD, was ich eh auf nem Telefon nicht brauche ;-)
Blitzer.de geht bei mir zur Zeit leider gar nicht mehr an, lief aber immerhin davor 3 Wochen fehlerfrei :D
Smartlock geht jetzt auch gar nicht mehr, der Support hat keine Lösung außer einem Factory Reset, und da habe ich nicht schon wieder Lust drauf. Kann ja nicht sein, daß das Ding immer 1-2 Wochen super läuft, und dann auf einmal die Apps spinnen. Gestern ist das Health-App abgestürzt und das Phone hat daraufhin spontan rebootet, vorgestern ging Bluetooth nicht (restart hilft), usw... Jedenfalls ist es echt ziemlich anstrengend. Ich hab genau 21 Fremd-Apps installiert, und das ist eigentlich alles nix, was in irgend einer Form in die Funktion des Telefons eingrätschen würde (2 Messenger, Photoshop mobile, Lightroom Mobile, Blitzer-App, Fahrtenbuch, Banking usw), ich hab nichtmal nen anderen Launcher oder sowas. Naja. Ich warte jetzt noch EIN Softwareupdate ab, und wenn das keine Besserung bringt, dann weg damit. So hatte ich mir den Start in die Android-Welt nicht gerade vorgestellt. Vor allen Dingen ist das P20 Pro ein Gerät, bei dem sonst rein äußerlich ALLES stimmt. Tolles Design, tolle Haptik, super schnelle Performance, tolle Akkulaufzeit, super guter Fingerabdrucksensor, großartige Bedienung mit den Gesten...

• Danke
Reaktionen: gogega und GigaTom
@allthepugs Das ist tatsächlich mal eine ganze Latte an Problemen. Die Frage ist jetzt, habe ich den Standard und du ein Montagsgerät, oder ist deine Variante normal und ich habe einfach Glück? ;) Ist es für ein Geräteaustausch bei dir zu spät? Ich kann da keinen deiner Fehler nachvollziehen. Es scheint also auch anders zu gehen. :confused:

@allthepugs Blitzer geht auch nicht, wenn du nur GPS ONLY verwendest ?