Bugs und Probleme

• 767 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Tobster1812 Die ist bei einigen nicht richtig zentriert verbaut, das trifft auch andere Smartphone Hersteller!

Also zusätzlich zu den Benachrichtigungen, die bei mir ein Eigenleben zu führen scheinen, ist mir bisher noch folgendes aufgefallen:

- Die Adressauflösung in der Galerie weicht teilweise dramatisch ab

- Mein Wecker hat heute morgen ohne Änderung NICHT GEKLINGELT! <-- DAS ist ein Affront, liebes Telefon! :cursing:

- Smart Unlock hat gestern funktioniert, aber heute nicht mehr. Wenn ich in die Einstellungen klicke, bleibt der Bildschirm leer :(

- Nachdem sich das Gerät klaglos von Donnerstag bis Montag mit meinem Auto-Radio verbunden hat, hat er heute die Verbindung verweigert. Kümmer ich mich später drum.

Bin mal gespannt, mit was für Überraschungen es noch um die Ecke kommt. :mellow:

rolkeg schrieb:
Das kann ja auch mit diesen Icon Style nicht so gehen. So werden ja nur die Icons angezeigt, die der Ersteller des Icon Theme erstellt hat. Alle anderen Icons (Apps), die du installiert hast und nicht im Icon Theme sind, werden logischerweise nicht mit übernommen.

Es kommt auch auf das Icon Theme (wie der Ersteller der Icons das festgelegt hat) an, ob die Optik der Icons für alle geht, oder nur für die, die der Ersteller in seinem Pack verwendet hat.

Die Antwort ist so nicht ganz richtig. Symbole die im Theme nicht vorhanden sind werden mit Maske (icon_border.png) angelegt. Was stimmt, es sind immer die gleichen die nicht funktionieren.

Beispiel: Theme Memories

Masken
icon_border.png icon_background_01.png

vorhande Symbole vom Ersteller
photo_2018-05-30_10-37-28.jpg

nicht vorhande Symbole werden mit der Maske ergänzt
photo_2018-05-30_10-40-03.jpg

und dann noch die, die gar nicht funktionieren (bei mir) und viele von Google
photo_2018-05-30_10-44-13.jpg

von mir erstellte
erstellte.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich habe anfangs ja auch, das bestimmte Symbole nicht mit geändert wurden. Abhilfe war, ein anderes Theme zu installieren und dann die Icons mit den gewünschten Icon Design zu ändern. Die Problematik betrifft aber nur die Icons von Huawei. Daher hab ich da alles deaktiviert und nutze die SenseHome.apk. Da gibt es solche Problemchen nicht.

Davon Mal abgesehen, wenn Playstore, Messenger, Maps usw. nicht mit geändert werden, kann ich dazu überhaupt nix sagen. Diese Apps sind vorinstalliert und werden immer mit geändert. Wenn es bei Huawei nicht so ist ... sorry, aber dann taugt die App/Software nichts.

• Danke
Reaktionen: HCD
Kannst Du die mal teilen Bitte, die SenseHome.apk.

Moin Leute,
Hatte vor den P20 Pro das Mate 10, und muss sagen der Touchscreen ist viel langsamer als beim Mate 10 schade eigentlich.
Warum haben sie da kein Amoled eingebaut....
Habe aber bei meinem P20 pro immer ein rauschen beim Telefonieren drinnen, hat das noch jemand?
Am schlimmsten ist es wenn man das Freisprechen einschalten. Das kann ganz schön nerven....

@Myst007 Das P20 Pro hat ein Amoled und ich hab keine Probleme mit dem Touchscreen.
Ist in etwa so schnell wie der vom Galaxy S9! :) :)

@Myst007

Das P20 pro hat auch ein AMOLED
All deine Punkte kann ich zu 0% bestätigen

• Danke
Reaktionen: HCD
Ich kann das auch nicht nachvollziehen.

Hmm OK weil ich auf vergleichseiten gesehen habe das es ein OLED Display hat und kein AMOLED aber ok. Wahrscheinlich habe ich da was falsch verstanden.
Bei langen internet Seiten konnte ich beim Mate 10 pro einmal schnell wischen, dan ist es ganz unten gewesen. Beim p20 pro muss ich 2 mal wischen das es unten ist. Es ist träger Sollte ich es also umtauschen gehen ist noch keine Woche alt?

Du fragst uns jetzt ernsthaft, ob du es nach einer Woche umtauschen sollst, weil du zwei mal wischen musst um bei einer Imternet Seite ganz nach unten zu kommen?

Ähm, ich geh mich mal eben sammeln...

• Danke
Reaktionen: Hen Ry
Auch wegen dem Starken Rauschen. Wenn es keiner bestätigen kann, kann ja ein Defekt der lautsprächer vorliegen.
Wenn man nur das Mat 10pro zum vergleich hat und das P20 Pro Träger reagiert ist man erstmal etwas unsicher.
Weil sie ja eigentlich fast gleich sind.

Ähm, ja. Gib das P20 Pro einfach zurück, wenns nicht gefällt.

• Danke
Reaktionen: Hen Ry
@Myst007 Amoled und Oled ist im Prinzip das Selbe!

@allthepugs Hast du den Bug dass der Wecker nicht klingelt irgendwie gefixed bekommen? Habe das selbe Problem und das darf wirklich nicht sein...

Bei mir hat der Wecker bis jetzt keine Probleme. Und das schon seit 2 Tagen

Ich benutze meinen Wecker seit dem 11 April und bis jetzt hat er jeden Tag geklingelt! :)

Seit 2013 habe ich Handys von Huawei, und mit dem Wecker gab es da noch nie Probleme. Zum ersten Mal habe ich davon im Mate 10 Pro Forum gelesen. Dort hat ein User davon berichtet. Dieser User hatte aber auch an allem was auszusetzen, was Huawei und das Handy angeht. Alles war mist, alles war schlecht. Und mist und schlecht sind hier noch freundlich ausgedrückt.
Ehrlich gesagt, ich kann das gar nicht glauben.

• Danke
Reaktionen: Frankithepug