Bugs und Probleme

• 767 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mh. Nach dem Update habe ich keine (!) Probleme mit Pushnachrichten mehr. Es kommt nun alles an, selbst Inbox oder WarnWetter/Nina, die vorher entweder gar nicht oder nur sporadisch gepusht hatten, laufen jetzt ohne Probleme. Übrigens ohne dass ich an den Einstellungen etwas verändert hätte (also vor oder nach dem Update).

• Danke
Reaktionen: JoeWi
Leider läßt sich der Google voice match nicht aktivieren

AssMan schrieb:
Hat noch jemand das Problem, dass der Eurpsport Player und die ZDF Mediathek nicht funktionieren?
Nach einer „Neuinstallation“ der Google Play Dienste, laufen diese Apps nun.

Auch wenn vielleicht ein wenig OT ist und vor allem kein Huawei-Problem, denn im Playstore melden ja viele das Problem mit Android 8, auch Samsung-User.
Wenn Ihr einen Google Home habt und mit der google-Home-App keinen Zugriff auf Eurer google-Home-Konto habt, dann folgenden Workaround.
Google-Home-App deinstallieren, in der App-Steuerung den Cache und die Daten von Google-Play-Service löschen, Google-Home-App wieder installieren.
Bei mir hat das geholfen.

• Danke
Reaktionen: ishadow78 und HCD
Energiekugel schrieb:
Das Problem gibt es nicht nur auf dem Huawei. In den Google Foren haben ständig welche das Problem. Deinstalliere mal das letzte Google Update und richte Voice Match ein. Dann kannst du wieder updaten.

• Danke
Reaktionen: Energiekugel
Geht die Eurosport Player App auf euren P20 pro?

Julian92 schrieb:
Geht die Eurosport Player App auf euren P20 pro?
Nach einer „Neuinstallation“ der Google Play Dienste funktionierte sie.

S health zählt wohl nur Schritte, wenn die App im Hintergrund offen ist :(

Ich Sperre die App dann, sodass sie nicht geschlossen werden kann aber trotzdem ist sie irgendwann im Laufe des Tages geschlossen und dann zählt er keine Schritte mehr....schade.

Ich habe das gleiche Problem mit Samsung Health. Ich muss due App immer öffnen um eine GPS Verbindung aufzubauen. Leider wird sie irgendwie vom System geschlossen. Kann man das irgendwo abstellen?

neotm schrieb:
Kann man das irgendwo abstellen?

Probiere mal die Einstellungen für Health:

In den Einstellungen -- Akku -- App-Start manuelles verwalten (bei Autostart, Sekundärer Start und im Hintergrund ausführen die Schalter jeweils auf ein).

Bei Einstellungen -- Apps & Benachrichtigung -- Apps -- "Zahnrad" Einstellungen -- Spezieller Zugriff -- Akku Optimierungen ignorieren und dort bei Health auf zulassen

Hast schon ein Firmeupdate auf 120 gemacht..

Hallo in die Runde,
seit ca zwei Wochen habe ich das P20 Pro (von einer Bekannten aus einer VV von Vodafone abgekauft).
Einrichtung grundsätzlich war problemlos. Am letzten Wochenende, so meine ich, hat er ein Update mit 562 MB installiert und ich habe jetzt die Version 8.1.0.120 (C432). Direkt danach habe ich festgestellt, dass auf einmal Kontakte, die über meinen dienstlichen Exchange syncronisiert werden, verschwinden. Auffälligwar es, dass bei WhatsApp auf einmal fast nur noch die Telefonnummern auftauchten. Also die IT bei uns befragt....es gab keine Änderungen am Wochenende und mein Kollege mit P10 Handy hat auch keine Probleme. Also auf den Rat der IT gehört und das Exchange Konto gelöscht und neu eingerichtet - tatsächlich wurde dann wieder neu gesynct und für ca 2 Minuten waren dann auch alle Kontakte da - dann verschwanden sie wieder.
Lege ich auf dem Handy einen neuen Kontakt an, sehe ich diesen auf dem PC im Outlook. Auf Handy bleibt er manchmal bestehen, aber er kann auch nach 2 Minuten wieder weg sein.....ich habe keine Ahnung, was das für ein Fehler sein soll.
Vielleicht hat einer von Euch einen Tipp für mich?
Ach so....mit den Anzeigeeinstellungen der Kontakte hängt es wohl nicht zusammen; selbst wenn ich mir alle Kontakte anzeigen lasse und auch bei den weiteren Einstellungen dort mir einmal Kontakte ohne Adresse oder Telefonnummer anschaue, tauchen diese Adressen einfach nicht auf.
Bin echt etwas ratlos...
Vielen Dank für hilfreiche Tipps!
Grüße
Andi

Hallo zusammen,

wenn ihr im Google Now Feed (swipe nach links vom Standard Homescreen) auf die Wetterkarte geht, kommt dann die schöne bunte Ansicht mit vielen Infos oder die alte, wo man nur die Uhrzeit mit einem Schieberegler ändern kann?
Bei mir ist letzteres der Fall, wäre interessant ob es nicht allen so geht.
Gerät ist frisch, aber neues Systemupdate und alle Playstore Updates sind installiert.

Gruß
Armlehne

sopur schrieb:
Probiere mal die Einstellungen für Health:

In den Einstellungen -- Akku -- App-Start manuelles verwalten (bei Autostart, Sekundärer Start und im Hintergrund ausführen die Schalter jeweils auf ein).

Bei Einstellungen -- Apps & Benachrichtigung -- Apps -- "Zahnrad" Einstellungen -- Spezieller Zugriff -- Akku Optimierungen ignorieren und dort bei Health auf zulassen

Hast schon ein Firmeupdate auf 120 gemacht..
Das bringt bei der App leider nichts.

Hallo,

ich habe heute etwas mit der Akku Option 'Dunkle Oberfläche' gespielt. Nachdem ich einige Male umgeschaltet hatte, hatte EMUI wohl keine Lust mehr:
Screenshot_20180522-075300.jpg

Zum Glück gab es noch die Piktogramme, sonst hätte es wohl länger gedauert den Menüpunkt wiederzufinden. Nach dem nächsten Umschalten funktionierte alles wieder.

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: Queeky
oxeye schrieb:
Energiekugel schrieb:
Das Problem gibt es nicht nur auf dem Huawei. In den Google Foren haben ständig welche das Problem. Deinstalliere mal das letzte Google Update und richte Voice Match ein. Dann kannst du wieder updaten.

Ich hab alles deinstalliert bzw. Zurück gesetzt von Google. Ich bekomme noch immer die Meldung es ist für meine Sprache nicht verfügbar

Hm, das ist seltsam. Bei mir klappte es immer so. Vielleicht solltest du es auch mal im Google Community Forum posten. Meiner Meinung nach ist es kein Huawei Problem.

• Danke
Reaktionen: Handymeister
Ich habe gerade einen Bug herausgefunden. Mein p20 ist mit Fingerabdruck gesichert und wenn man möchte kommt man trotzdem ohne PIN Eingabe und ohne Fingerabdruck in das Gerät.
Wenn das Gerät im AoD ist, drücke ist rechts die Ein und Aus Taste und gelange in den Sperrbildschirm.
Wenn ich dann die untere Leiste hochziehe, einen Icon der unteren Reihe wähle und danach die Fingerabdruck Sensortaste zum zurück navigieren drücke,
habe ich das Gerät freigeschaltet....

@132db

Geht bei mir nicht. Drückst Du evtl. mit einem registrierten Finger drauf?

mike49 schrieb:
@132db

Geht bei mir nicht. Drückst Du evtl. mit einem registrierten Finger drauf?
:biggrin: es wird Zeit zum schlafen gehen :lol:

ja es war einer der registrierten Finger :angry:

Bei mir wird nur entsperrt wenn ein registrierter Finger darauf liegt, ansonsten zählt er die Fehlersuche hoch. Kann also kein Bug erkennen