Bugs und Probleme

• 767 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
AssMan schrieb:
JoeWi schrieb:
Toll, seit dem Update auf CLT-L29 8.1.0.120 (C432) schlafen meine Widgets nicht mehr ein! Huawei scheint den Bug behoben zu haben.
Kommt wohl auf die jeweilige App an. Das Widget von SofaScore friert zB immer noch ein.

Stellt sich die Frage, ob es dann nicht auch an einer schlecht programmierten App liegt.
Ich habe seit dem Update keine Probleme mehr und habe ein paar Widgets getestet, u.a. CalenGoo, Event Flow, Chronus, denkst-du-daran.de, Aqua-Mail.
Ich hatte bei allen vorher Probleme gehabt, nun nix mehr. Alle Widgets laufen wie sie sollen.

• Danke
Reaktionen: arashi
JoeWi schrieb:
Stellt sich die Frage, ob es dann nicht auch an einer schlecht programmierten App liegt.
Ich habe seit dem Update keine Probleme mehr
a) Wie kommt ihr eigentlich laufend darauf, dass nur auf dem Huawei nicht korrekt laufende Apps schlecht programmiert sind?
b) Welches Update, .120? Ist es da für Jubelschreie nicht zu früh, oder wie lange läuft es schon bei dir einwandfrei?
c) Mich wundert, dass von den angeblichen Bugfixes kein Stück in den .120 release notes erwähnt wird. Sind da automatisch die von .110 (C782) enthalten?

• Danke
Reaktionen: gogega
Ich kann mir nicht helfen aber mein p20 pro ruckelt und laggt immer wieder mal was bei der verbauten Hardware nicht sein sollte, mein altes one plus 3 hat sich flüssiger angefühlt. Egal ob ich zwischen Apps per Multitasking oder im Google Feed scrolle es zuckt und hat so miniruckler drin es fühlt sich einfach nicht flüssig an, ich hab es auch schon zurück gesetzt hilft alles nichts

wolden362 schrieb:
a) Wie kommt ihr eigentlich laufend darauf, dass nur auf dem Huawei nicht korrekt laufende Apps schlecht programmiert sind?
b) Welches Update, .120? Ist es da für Jubelschreie nicht zu früh, oder wie lange läuft es schon bei dir einwandfrei?
c) Mich wundert, dass von den angeblichen Bugfixes kein Stück in den .120 release notes erwähnt wird. Sind da automatisch die von .110 (C782) enthalten?

a) komisch, wenn irgendeine Windows-Software (egal ob von MS, oder anderen Herstellern) Probleme verursachen, wird die Schuld seltenst auf den Hardwarehersteller geschoben. Es ist doch erstaunlich, dass nach dem Update auf .120 viele Widgets jetzt funktionieren. Es scheint bei einigen hier aber außerhalb der erdenklichen Möglichkeiten zu liegen, dass Fehler nicht die Schuld von Huawei sind. Aber das allgemeine Huawei-Bashing ist ja mittlerweile auch zum Hobby einiger geworden.
b) Ja das Update auf .120. Zum Zeitpunkt meines Postings gestern früh, lief es bei mir fast einen Tag, mittlerweile sind es knapp zwei Tage. Vor dem Update sind die Widgets in der Regel nach einer knappen Stunde eingeschlafen. In sofern kann ich da schon einen Jubelschrei loslassen.
c) Mir ist es wichtiger, dass es funktioniert und nicht ob es in irgendwelchen Releasenotes erwähnt wird. Schau Dir mal die Releasenotes der Spotify-App an. Kurz und übersichtlich und nichtssagend, trotzdem von Updates zu Update eine Verbesserung. Klar kann man alles mögliche in die Releasenotes reinschreiben, nur ist der Aufschrei dann um so größer wenn es nicht 100% funktioniert.

• Danke
Reaktionen: orgh, ishadow78 und Queeky
JoeWi schrieb:
Aber das allgemeine Huawei-Bashing ist ja mittlerweile auch zum Hobby einiger geworden

Der Vergleich mit Microsoft OS / Software hinkt. Immerhin, danke für die Bestätigung dass es jetzt besser läuft. Freuen wir uns doch einfach darüber, statt sich die Köpfe einzuschlagen.

Jedenfalls ist es eher ungewöhnlich, wenn sogar Hardwarehersteller wie Garmin extra Patches nur für Huawei Geräte verteilen. Ist mir in den vergangenen Jahren mit Garmin jedenfalls noch nie vorgekommen - oder die "workarounds" beim BC2...

Schöne Pfingsten!

Anhänge

• 2018-05-18 14.21.49WarnungGarmin0.jpg
    2018-05-18 14.21.49WarnungGarmin0.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 211
  • 2018-05-18 14.21.55WarnungGarmin.jpg
    2018-05-18 14.21.55WarnungGarmin.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 177
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Unangemessene Wortwahl. Gruß, Miss Montage
  • Danke
wolden362 schrieb:
Der Vergleich mit Microsoft OS / Software hinkt...

Eine Frage noch, wo hinkt mein Vergleich mit Windows?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Bezugspost bearbeitet. Gruß, Miss Montage
Jetzt nach 3 Wochen Nutzung und nach dem Update fängt mein Pro an zu mucken. :winki:

3x seit gestern kann ich den Browser nicht mehr öffnen. Entweder es tut sich gar nichts, oder es öffnet sich nur eine weiße Seite. Cache und Daten löschen hilft nicht. Nur nach einem Neustart geht's wieder.
Jetzt hab ich den Google Browser deaktiviert und teste gerade den Firefox.

Der läuft aber nicht sehr flüssig und allgemein läuft die EMUI Software recht langsam in Gegensatz zu meinem HTC U 11, das um deutlich flüssiger und schneller ist.

• Danke
  • Danke
Reaktionen: rolkeg und The_Rock01
Nun ja, Werksreset war bei HTC nie ein Thema und auch nie nötig. Da muss ich mich wohl umgewöhnen. :winki:

@rolkeg Ja das kenne ich von Samsung, da war nach einem Update auch immer ein Reset anzuraten!:)

ps. ich nutze den Samsung Browser der zuckt bis jetzt nicht und läuft auch am flüssigsten!!)

• Danke
Reaktionen: romeon, The_Rock01 und rolkeg
Samsung Apps wäre das letzte was ich mir antun würde, aber ich lade den mir jetzt auch Mal runter, danke.

Ich war auch kurz davor ein Huawei zu holen, aber auf Grund der Berichte hier in Huawei Forum, egal welches Model, habe ich das Pixel 2 XL in schwarz-weis mit 128 GB geholt. Ich habe noch nie so ein schnelles, ruckelfreies Smartphone gehabt wie das Pixel 2 XL. Es funktioniert einfach, egal mit welcher App und auch bei den Push-Nachrichten gibt es keine Probleme. Kamera, Akku, Stereolautsprecher alles TOP, und natürlich die regelmäßigen Updates.
Ich würde gerne ein Huawei Smartphone kaufen, weil mir die Optik und die Verarbeitung gefällt, aber ich habe keine Lust eine Lotterie zu spielen, ob mein Exemplar vernünftig läuft. Ich hoffe, keiner füllt sich mit meinem Bericht angegriffen, vor allem weil Huawei mein Favorit war.

• Danke
Reaktionen: gogega, The_Rock01 und orgh
Wenn du es online gekauft hättest dann hättest du es 2 Wochen ausgiebig testen können und wenn du Probleme bekommst die nicht lösbar sind dann das Pixel holen.
Aber viel Spaß mit dem Pixel. So soll es sein jeder soll das Handy kaufen was ihm gefällt und nicht was anderen gefällt

• Danke
Reaktionen: Timer2000, JoeWi, HCD und eine weitere Person
Das stimmt, aber ich habe es mit einer Vertragsverlängerung geholt. Ich finde es trotzdem, daß Huawei sehr gute und schicke Smartphones baut, denn perfekte Smartphones gibt es bei keinem Hersteller. Man muss nur abwiegen, mit welchen Kompromiss man leben kann.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01 und HCD
Nach einem Werksreset funktioniert bei mir die zdf-Mediathek wieder.

Bundesloser schrieb:
Nach einem Werksreset funktioniert bei mir die zdf-Mediathek wieder.

Dann hat ja mein Tipp funktioniert wie schon gesagt bei mir funktioniert auch alles wenn ich diesen Bug Kamera Problem nicht hätte hätte ich das auch nicht gemacht aber was für ein Werksreset mal eine positive Auswirkung hat
kann ich das nur jedem empfehlen

Zuletzt bearbeitet:
@pkdefy
Alles richtig gemacht, viel Spaß mit dem Pixel!

Ok, nach dem Werksreset geht die ZDF App wieder aber dafür streikt jetzt Wether Pro! Oh man, naja da wirds einem auch nicht langweilig!:)

Also ich habe das p20 pro 1 Monat getestet und es ist ein super Telefon vor allem die Kamera.
Aber ich bin wieder zurück zu Samsung.
S9 plus.

Was mich dazu gedrängt hat ob wohl mir das Design die Handhabung sehr gut gefallen haben.

Ich habe da z.b als My Therapie drauf damit ich nicht vergesse meine Tablette zu nehmen.
Aber auf dem p20 pro ist die Benachrichtigung nicht wirklich sondern nur sporadisch gegeben.
Laut dem Hersteller der App den ich kontaktiert habe liegt es an huawei.
Da sie einen sehr aggressiven Akku spar Modus haben.

Zwischen durch bekamen ich auch keine Whatsapp benachrichtigung mehr.

Deshalb war mein Schritt zurück zu Samsung.

Sehr schade eigentlich....
Lg

• Danke
Ich muss auch leider feststellen, dass nach dem Update auf die B120 das P20 pro "ruckeliger" geworden ist.

Auch sind die Widgets immer noch am Einfrieren (z. B. das Kalenderwidget und auch die Verbrauchsanzeige von o2). Das läuft meiner Meinung nach noch lange nicht so, wie es soll. Sehr schade!

Außerdem werden die Push-Probleme größer. Ich habe nach dem Update neulich das Handy komplett zurückgesetzt (Hardreset hard level) und einen Wipe Cache durchgeführt.

Bei GMX-Mail hat es dann geholfen, die App zu de- und wieder zu installieren. Aber schön ist anders ... ich beobachte weiter ...

• Danke