Bugs und Probleme

• 767 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@videoschlumpf Also ich hab auch noch die 107 drauf und bei mir läuft die ZDF App nicht?????

hulkhardy1 schrieb:
und bei mir läuft die ZDF App nicht?????
Desinstalliert, neu installiert: läuft immer noch bei mir. Keine Ahnung sonst.

@rolkeg könnte mir vielleicht vorstellen das es eine Nothilfe ist wenn man seine Helligkeit runtergedreht hat und dann draußen nichts mehr sieht. Neustart und es regelt selbst hoch

Bei mir funktioniert die Google home App nicht. Wenn ich zum Beispiel die Einkaufsliste öffnen will, passiert nichts. Aber zum Beispiel kann ich auch den goggle Assi nicht mehr deaktivieren. Wenn ich auf Einstellungen gehe passiert ebenfalls nichts. Das Problem ist bei Huawei p20 wohl die Regel siehe Bewertungen im play store.
Ich sehe schon, mein nächstes Smartphone wird wieder ein Samsung, da funktioniert alles!

Wenn man das jetzt alles so liest kann man zur Zeit sagen tolles Design tolle low Light camera miese Video Qualität und unterirdisch schlechte Software so viele Fehler hätte ich nicht erwartet . Als ich das Portal hatte nutze ich zwar nur WhatsApp Gmail youtube zb da kamen Benachrichtigungen immer an und hatte sonst in meiner nutzung keine Probleme, hatte es nur 3 Tage in Nutzung .
Aber andere nutzen ihr gerät auch anders und da scheint es mega Probleme zu geben die huawei nicht interessieren, sonst würden sie sich nicht über so viele Geräte Generationen tummeln.

• Danke
Reaktionen: MPille und HCD
MPille du musst mal in Google Play Dienste alle Daten löschen ,dann sollte Google Home ,Chrome ,Assi wieder gehen.
Das tritt letzte Zeit bei mir auch öfter auf.Ob das an Updates liegt von Google Play Dienste oder ob das mit dem P20 zutun hat??????:confused2:

@The_Rock01 Naja, wenn ich mir so den Akkuthread beim S9(+) ansehe, da kommen mir die Tränen! Jedes Smartphone hat wohl so seine Macken!

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
@HCD
Ich komme mit dem s9plus immer auf 5 bis 6 Stunden sot bei 1 d 5s Nutzung und das reicht. Mit dem p20pro Kam ich länger hin dafür ist emui nicht so genial wie samsungs ui vor allem was Themes angeht. Da ändern sich bei p20pro nur Bild und Icons sowie Schrift aber bei Samsung das ganze ui und das gefällt mir besser.
Das p20pro ist in den Bereichen lowlight Zoom und Akku besser aber deswegen Weine ich dem jetzt nicht nach.
Abwarten was als nächstes von Huawei kommt.
Und was ich immer sagen muss 116gb Speicher schön und gut aber man kann ja wohl sd slot verlangen grade in Anbetracht das die Light Version diesen hat. Sorry aber das die Light Version stellenweise eine bessere Ausstattung hat als die pro die mehr Geld kostet geht gar nicht.

• Danke
Reaktionen: MPille und HCD
Fletcher-k schrieb:
MPille du musst mal in Google Play Dienste alle Daten löschen ,dann sollte Google Home ,Chrome ,Assi wieder gehen.
Das tritt letzte Zeit bei mir auch öfter auf.Ob das an Updates liegt von Google Play Dienste oder ob das mit dem P20 zutun hat??????:confused2:
Das mit dem Löschen der Play Service Daten muss man dann aber nach jedem Neustart machen.
Im Google Forum schreiben sie, dass das Problem bekannt sei aber von Huawei gelöst werden muss.

Folgender Fehler:
Huawei P20 Pro neu eingerichtet. Oben das Widget mit Uhr und Wetter. Darunter alle Programme in Ordnern sortiert. Darunter ein Ordner nur mit Internetverknüpfungen (Chrome, zum Startbildschirm hinzufügen).
Abends das Handy komplett ausgeschaltet und geladen. Dann morgens wieder eingeschaltet.
Die Ordner haben sich unter das Widget geschoben. Der Ordner mit den Internetverknüpfungen ist komplett verschwunden. Also wieder alles in Ordnung gebracht. Den Ordner mit den Internetverknüpfungen neu angelegt.
Abends das Handy komplett ausgeschaltet und geladen.
Und dann am nächsten Morgen das gleiche Spiel wieder. Ich hab keine Lust das Handy jeden Morgen neu zu ordnen.
Kann den Fehler jemand nachvollziehen?

The_Rock01, du kommst mit dem P20 pro über mehr als 5-6 Stunden DOT? Davon kann ich nur träumen.
Dafür hab ich keine der hier beschriebenen Bugs und Probleme. Das P20 pro rennt absolut fehlerfrei und das erst nach 1 Update nach Erscheinen. Respekt. Das größte Manko ist und bleibt bei mir immer noch die Akkulaufzeit. 5 Stunden DOT sind das allerbeste was ich bisher in knapp 1 Monat schaffte. Aber auch nur im WLAN Netz und Displayhelligkeit so weit wie möglich runter geregelt und alles mögliche deaktiviert.
Aber absolut keine Probleme mit nicht eingegangen Nachrichten. Auch keine Abstürze oder Neustarts. Auch WLAN und Bluetooth funktionieren problemlos.

Das höchste war 7 Stunden 20 min bei 23 stunden Laufzeit. Davon 6 Stunden mobile Nutzung.
Ich hätte gern das p20pro zurück aber meine Angst ist zu groß das ich doch unzufriedener als gedacht bin mit den Videos.
Ich hasse es selber das ich mich nicht endlich für eins entscheiden kann.
Es wäre leichter bei Samsung zu bleiben wenn es Apps für sternenspuren geben würde wie sie bei Huawei vorinstalliert sind, und auch die 10 Sekunden Belichtung erhöbar wäre.
Es ist ein Teufelskreis.

Videos mach ich eher selten und wenn dann nur in 1080p und 60fps. Wird einfach ruhiger und besser das Video in dieser Einstellung. Die Fotokamera ist den aktuellen anderen Smartphones weit überlegen. Was da an Möglichkeiten und Qualität raus kommt ist schon mehr als beachtlich. Das Samsung immer noch nicht mehr als 10 Sekunden Langzeitbelichtung bietet wundert mich jetzt schon. Das hat sich dann seit 3 Jahren nicht geändert.

Eurosport Player hatte ich gestern Abend bei der Relegation noch an. Lief ohne Probleme. FW noch die 107. ZDF Mediathek habe ich nicht drauf.

Toll, seit dem Update auf CLT-L29 8.1.0.120 (C432) schlafen meine Widgets nicht mehr ein! Huawei scheint den Bug behoben zu haben.
Mit Push-Nachrichten hatte ich auch vor dem Update keine Probleme, also auch keine Ahnung, ob da auch was gemacht wurde.

• Danke
Reaktionen: Sambia
Business Kalendar 2 (beta) hatte gestern ein Update mit folgendem Changelog:

- Workaround für das Problem, dass Widgets auf Huawei-Geräten nicht aktualisieren

Seitdem geht mein Aufgabenlisten Widget.

• Danke
Reaktionen: wolden362 und HCD
yoomy schrieb:
Business Kalendar 2 (beta) Changelog - Workaround
Ist zumindest ein Anfang. Bei XDA hat jemand die .110 firmware für sein C782 Gerät bekommen, und seit 3,5 Tagen selbstaktualisieren sich seine Widgets.

Hab mich trotzdem bei Appgenix für die Beta angemeldet, danke.

JoeWi schrieb:
Toll, seit dem Update auf CLT-L29 8.1.0.120 (C432) schlafen meine Widgets nicht mehr ein! Huawei scheint den Bug behoben zu haben.
Kommt wohl auf die jeweilige App an. Das Widget von SofaScore friert zB immer noch ein.