Bugs und Probleme

• 767 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
War bei mir auch. Erst als ich mit viel rumgesuche "aus versehen" den Feed aktiviert hab läuft er jetzt. Aber ich hab keine Ahnung was der Auslöser war.

• Danke
Reaktionen: XMeetJasperX
@mclanecxantia: das hatte ich gestern auch. Ich habe die App einmal deaktiviert, den Cache gelöscht und die App danach wieder installiert. Seither funktioniert es bei mir.

Pat1896HSV schrieb:
Das ist richtig aber die genannten Probleme bestehen seitens Huawei nun schon seid Jahren das selbe mit den Push Benachrichtigungen das gibt es ausschließlich nur bei Huawei in dieser Form und sie haben es bis heute nicht geschafft diese Probleme zu beheben, da kann man Huawei in den Himmel loben wie mal will diese Peobleme haben andere Hersteller in dieser Form....
Ich hab das erst beim P10 seit dem Oreo-Update. Davor funktionierte das problemlos, wenn man eben die bekannten Ausnahmen von Optimierungen einstellte. Und zwar bei allen meinen Huawei-Geraten. Evtl. liegt hier ein Bug in der aktuellen EMUI-Version vor.

Ich habe die App deinstalliert und wieder installiert. Jetzt klappt es. Hm. Danke für eure Mühe.

• Danke
Reaktionen: XMeetJasperX
symphatico schrieb:
@Speedy74 Das V30 ist bei www.connect.de noch schlechter platziert ist nicht mal in den Top 15 hat nur Testurteil Gut schwach für so ein teures Teil....
Ja, Tests sind immer so eine Sache, da kann man darüber streiten, wie aussagekräftig die sind. Und teuer ist das V30 nicht mehr wirklich. Aktuell 519,- bei MM. Meiner Meinung ein deutlich besseres Preis-Leistungs-Verhältnis als beim aktuellen Huawei-Flaggschiff.

• Danke
Reaktionen: gogega und Speedy74
Könnt ihr mal durch die google fotos app scrollen und mir sagen ob bei euch alles 100% flüssig ist beim Wechsel zwischen den Bildern. Bei mir sehe ich da ein leichtes Ruckeln welches ich beim Pixel 2 nicht sehen kann.

Hab mal meinen alten WhatApp-Ordner wieder hergestellt damit ich das testen kann. Also da seh kein Ruckeln. Wenn ich allerdings 40MP-Bilder blättere dann "fühlt" man das schon.

@Bundesloser Bei mir ruckelt es auch wenn ich den WhatsApp ordner durchgehe.

@mclanecxantia Hatte ich auch am Anfang, falls das Problem noch einmal auftritt einfach den Feed im Launcher deaktivieren und einmal die Google App öffnen, dort sollten die Feeds dann zusehen sein. Anschließend den Feed im Launcher wieder aktivieren.

Habe gerade im Playstore die Aktualisierung der Fotos App entfernt und danach läuft es flüssig. Woran kann das liegen?

Kann auch an dem Update der App selbst liegen, dass die momentan nicht überall flüssig ist nach dem Update. Gibt es öfter

Hm ok also heisst es da abwarten? Sobald ich das Update wieder drauf spiele ist es sofort wieder rucklig. Wundert mich nur, dass das anscheinend nicht bei allen so ist? Wir haben doch alle dasselbe Geraet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Direkt- und Vollzitat entfernt - rolkeg
Ich denke das Update hat keine wesentlichen Verbesserungen. Dann nutze einfach die vorherige Version, damit läuft es ja definitiv besser

Klar, haette nur gerne bestaetigt, dass es anderen P20 Pro Nutzen auch so geht.

Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Direkt- und Vollzitat entfernt - rolkeg
Eben kurz getestet, habe die App eigentlich deaktiviert. Bei mir dasselbe. Hängt mit neuestem Update, ohne Update flüssig

Ok vielen Dank ... wenn ich jetzt noch die Benachrichtigungen in den Griff bekomme, kann ich es behalten.

Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Direkt- und Vollzitat entfernt - roljeg
Hast du die Apps die nicht durchkommen manuell konfiguriert? Damit sie nicht vom System in Schlaf versetzt werden?

Habe ich versucht aber ohne Erfolg. Ich kann nur noch Priority Modus probieren aber wenn ich das richtig verstehe, bimmelt es dann sogar im Ruhemodus.

Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Direktzitat entfernt - rolkeg
@GigaTom Also alleine bei der Kamera hängt das P20 und P20 Pro das V30 um Welten ab beim Akku auch ich finde das LG beim Nachfolger vieles verbessern muss. Hab für das P20 bei A1 nur 105 Euro gezahlt bei 2500 Punkte Einsatz. Dank der Osteraktion war es 200 Euro billiger.

@Speedy74
Wie bei mir. Genau so ist es leider. Tolles Handys mit Software, die das Handy teilweise zum Stillstand optimiert.

• Danke
Reaktionen: gogega