Bugs und Probleme

• 767 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@NackteElfe
Okay.

Benutze nach etwas Abstand schon das zweite Gerät, jetzt seit einem halben Tag. Dieselben Fehler, wie gehabt.

Business Calender Widget aktualisiert seine Ansicht erst, wenn man die Displayauflösung einmal umschaltet (und wieder zurück). Hab die "Lösung" vorhin bei XDA gelesen. Hier hat mal jemand geschrieben, sein Widget vom Energiesparen ausgenommen zu haben. Und wie? Die App selber ist natürlich als Ausnahme eingestellt, Kalenderspeicher auch, nützt aber einem feuchten Dreck.

Dann kommt die Benachrichtigung der TV Zeitschrift nicht die eingestellte eine Minute vor Sendungsbeginn, sondern einmal zwei-drei Minuten vorher und dann noch mal zwei-drei Minuten nach dem Sendungsbeginn. Auf der Garmin landen außerdem zweimal zwei Benachrichtigungen.

Ganz schlimm ist es, wenn man das P20 Pro mal eine Zeit nicht anfässt, dann ballern bei Entsperrung gleich Ebay, Kleinanzeigen, TV Programmerinnerung und noch einiges auf einen Schlag los. Ist das wirklich ein 800€ Gerät, mit so einer Software?

Dann wird das mit einem alternativen Keyboard bei ALFBanco eingegebene Passwort als falsch gemeldet, mit der Werks-Tastatur kein Problem. Kann natürlich auch an "Deutsche Tastatur" selber liegen, ist ja schon etwas länger ungepflegt.

Zuletzt bearbeitet:
angeblich soll es ja nur scrollbare Widget betreffen. Kann man bei Business Calender auch ein Wigdet wählen, was nicht scollbar ist?

• Danke
Reaktionen: wolden362
@xxlarge
Schwierig bei einem Terminkalender oder der Agenda. Man kann vielleicht das 4x4 Wochenwidget nur mit drei Tagen anzeigen lassen, auf einem eigenen sonst leeren Screen. Aber sogar hier gibt es Scrollpfeile, um sich auch andere Tage anzuschauen.

Ich habe ein Widget mit einer Agenda Anzeige, die die nächsten 7 Termine anzeigt. Abgelaufene werden ja ausgeblendet. Es ist 3x3 groß skaliert auf meinem Nova Lauscher. Wenn ich mehr sehen will, starte ich den googlecalender mit der Agendaansicht.
Bis das Problem behoben ist, komm ich damit ganz gut zurecht

Anhänge

• Screenshot_20180516-203838.jpg
    Screenshot_20180516-203838.jpg
    250 KB · Aufrufe: 198
  • Danke
Reaktionen: wolden362
Ich hab die Einstellung für eine Agenda nur mit dem aktuellen Tag gefunden, und etwas mehr Platz gelassen für Tage mit mehr Action. Danke für die Anregung, mal schauen ob es klappt.

Anhänge

• 2018-05-16 20.56.26_Widget.jpg
    2018-05-16 20.56.26_Widget.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 150
@psinferno kann es sein das du einen anderen Launcher benutzt?
Hatte das gleiche Problem als ich Nova Launcher am laufen hätte. Zurück auf standaSt Launcher uns seitdem kam es nicht mehr vor...

Handymeister schrieb:
Arni99 schrieb:
unrealistische Fotos => zuviel Sättigung
Lässt sich individuell einstellen.

Das ist auch genau meine größte Schwachstelle am P20 Pro,die übertriebene Sättigung selbst mit deaktivierter Master AI.

Hast du einen Tipp für mich wie ich das einstellen kann ?

Zomby90 schrieb:
@psinferno kann es sein das du einen anderen Launcher benutzt?
Hatte das gleiche Problem als ich Nova Launcher am laufen hätte. Zurück auf standaSt Launcher uns seitdem kam es nicht mehr vor...

Ja richtig, habe den Nova Launcher im Einsatz.
Dann muss ich wohl damit leben, der Nova ist mir schon relativ wichtig. Vor allem wegen so Kleinigkeiten, wie wenn ich irgendwo auf dem Homescreen nach unten wische, die Statusleiste runterkommt ("Benachrichtigungen ausklappen" beim nach unten wischen).
Oder falls der Huawei Launcher das auch bietet, müsste ich mich da mal mit den Einstellungen auseinandersetzen

@psinferno genau aus dem Grund hatte ich auch den Nova Launcher:biggrin:

Leider bietet der Standard Launcher diese Funktion nicht​

IMG_20180517_134905.jpg Hauptcameras (3) funktionieren nicht.
Bei meinem gebraucht bei Ebay gekauften 20 Pro gehen die 3 Hauptcameras nicht.
Wenn ich die Camera App öffne, erscheint die Selfic.
Wenn ich auf die Hauptc. wechseln will schließt die Selfic.
Hat jemand ne Idee.
Danke
Hilda

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schrift normiert, Gruß von hagex
werksreset oder besser ein volles Update einspielen... wenn der Fehler bleibt isses hin :( - imho....

z.B. Firmware Finder !!!

Oje zu aufwendig, send es zurück.

Hallo,
ich habe mit dem P20pro folgende Phänome:
1. Wird die Displayhelligkeit auf manuell gestellt und das Gerät über Nacht ausgeschaltet ist nach dem Neustart das Häkchen bei Automatisch wieder aktiviert.
2. Die Farben im Huawei Kalender kommen durcheinander bzw. werden vertauscht. Die original Google Kalender App zeigt ein ähnliches Phänomen.

Nach Rücksprache mit Huawei habe ich den kompletten Cache geleert, was aber leider nicht half.

Grüße

Hat noch jemand das Problem, dass der Eurpsport Player und die ZDF Mediathek nicht funktionieren?

Habe gerade getestet läuft nicht lässt sich nicht starten.

• Danke
Reaktionen: AssMan
@.blaustef

Das mit der automatischen Helligkeit ist nur, wenn das Gerät neugestart wird. Wieso, das weiß nur Huawei. Hat mich anfangs auch genervt, aber da ich mein Gerät nie ausmachen, bleibt der Hacken auch weg.

wolden362 schrieb:
mal schauen ob es klappt.
Hat es nicht. Heute waren dieselben Daten im Widget, und zwar von gestern, nicht die Termine heute.