Bugs und Probleme

• 767 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Werkswiederherstellung hab ich gleich gemacht, nachdem ich das Smartphone bekommen hab. Warte ab, was der Provider sagt, dann kann ich das ja immer noch machen.

Nachtrag:

Problem selbst gelöst. Habe in der Nachrichten (Messages) App die Daten gelöscht (obwohl da keine Daten drin waren) und jetzt geht das Senden.

Zuletzt bearbeitet:
@droid-hollar Und hast du vorher die Google App deinstalliert und dann wieder neu installiert? So, dass wirklich nicht mehr die Beta am laufen ist? Falls ja, wüsste ich auch nicht weiter, eventuell hilft das nächste Google update.

• Danke
Reaktionen: droid-hollar
Gibts da nicht auf der Providerseite ein Formular um dir eine "Konfig-SMS" zu senden? Damit sollten die Einstellungen für den Versand richtig gesetzt werden.

• Danke
Reaktionen: rolkeg
Ich habe das Problem, dass ich mich in Chrome nicht anmelden kann.

Ich habe die App schon deaktiviert und Cache gelöscht etc.aber trotzdem steht in den Einstellungen bei Chrome 'Jetzt bei Google Chrome anmelden" und wenn ich das mache kommt eine Fehlermeldung "Google Konto bereits auf dem Gerät vorhanden"

Jemand einen Tipp?

Also, ich hab das Sms-Problem nicht simsen zu können ebenfalls, - mit beiden Sim-Karten (t-mobile und Vodafone). Habe im Programm alle erhaltenen SMS gelöscht, hab in der App den Cache und den Speicher gelöscht, die aktuelle Programmversion gelöscht und neu installiert, ein anderes Programm versucht, geht alles nicht. Die Fehlermeldung besagt, falsches Telefonnummerformat. Hab auch mit Auslandsvorwahl probiert, nichts geht.
Hat noch jemand eine Idee?

Ich habe Probleme mit dem WLan, es verbindet sich oft nicht automatisch und ist quälend langsam.
Habe schon alle Verbindungen zurückgesetzt, hat aber nix gebracht.

Gestern konnte ich auch keine SMS verschicken. Löschen der App Daten hat bei mir geholfen.

Wenn die Meldung bei dir @. Jejo falsches Telefonnummer Format sagt, wird es schon mit der Nummer zusammen hängen. Ist das auch bei allen anderen Kontakten auch so, oder nur bei einer Nummer?

Hallo, rolkeg, nein, das ist bei allen Nummer und auch wenn ich, wie gerade eben, auf eine erhaltene SMS antworten will. Und bei beiden Karten...

Da fällt mir weiter auch nichts dazu ein. Gibt es vielleicht bei dir ein Update für den Messenger?
Ich hatte den heute Früh aktualisiert.

@starbase64 hast du Wifi+ aktiviert?

@comediiian

Ob das an ist oder nicht macht keinen Unterschied, hab es paar Tage gestestet.

@tere1985 Ich hatte sowas ähnliches mal beim S7 Edge, dort musste das ganze Mainboard getauscht werden. Blöderweise trat das Problem kurze zeich später dann wieder auf und das Mainboard musste ein zweites Mal getauscht werden, dann hatte ich aber glücklicherweise Ruhe :huh:

Habe das P20 Pro zum testen zu Hause. Wenn ich whatsapp öffne und einen Text schreibe etc. wird das Display dunkler. Wenn ich whatsapp schliesse und wieder öffne ist es wieder hell. Sobald ich aber wieder was schreibe wird das Display wieder dunkler. Kann das ein Bug sein ?

@Mordor probier mal ob bei dir die Eurosport Player App oder ZDF Mediathek, 7tv Apps starten. Habe nämlich das selbe Problem. Zusätzlich komme ich nicht in die Einstellungen des Google Assistent.

Mordor schrieb:
Ich habe das Problem, dass ich mich in Chrome nicht anmelden kann.

Ich habe die App schon deaktiviert und Cache gelöscht etc.aber trotzdem steht in den Einstellungen bei Chrome 'Jetzt bei Google Chrome anmelden" und wenn ich das mache kommt eine Fehlermeldung "Google Konto bereits auf dem Gerät vorhanden"

Jemand einen Tipp?
Das wüsste ich auch gerne, ich hab genau das gleiche Problem ... :crying:

Scheinbar werden es mehr mit Problemen von Apps. Es hängt scheinbar mit den Play Services zusammen. Probiert mal den Cache und die Daten der Play Services zu löschen und guckt ob dann wieder alles funzt.

• Danke
Reaktionen: Fieser-Kardinal
@Rudeboy09 Danke, danach kann ich mich wieder anmelden. :thumbup:

Wo kann ich denn die daten und den Cache des Play Service löschen?
Danke!

Google Play Dienste in der App-Liste

wo genau bitte! da war ich ja schon drin ,aber da kann man nix löschen