Bugs und Probleme

• 767 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nutze den Fingersensor auch als Homebutton und Zurück-Taste. Habe also dieses Dreieck-Quadrat-Gedöns ausgeblendet. Kurzer Druck ist ja zurück, langer Druck ist zurück zum Homescreen. Dies hat bei meiner Banking4A-App einen unschönen Effekt, da ich bei dieser App den Fingersensor zum Login nutze.
Ich starte also die App, dann soll ich meinen Finger zum Entsperren auflegen und was macht das tolle Smartphone? Beendet die App und schickt mich auf den Homescreen. Nicht immer, es besteht eine 50:50 Chance das man seinen Kontostand zu Gesicht bekommt.
Scheint sich also zu beissen, obwohl Huawei in der entsprechenden Option (Unter Systemnavigation "Externe Navigationstaste") wohl davon ausgeht, daß es funktioniert, wenn man dort die Beschreibung der Funktion liest...

@dontango Hab auch nur den Sensor als Eingabe. Logge mich auch per Fingerprint in meine Banking-App ein (GLS). Da funktioniert es problemlos.

Meine Banking App (Outbank) funktioniert genau so, kann dein Problem aber nicht nachvollziehen. Ich benutze ebenfalls die Hometasten Gestern und habe die Android Navigationstasten ausgeblendet. Aber wenn er den Fingerabdruck verlangt, wird die Navigation deaktiviert.

2 kleine Fragen oder gar Bugs?

1. Wie kann ich das verbrauchte Datenvolumen des Vormonats beim P20 Pro sehen?

2. Wie kann ich Live-Wallpaper auf dem Sperrbildschirm benutzen?

Scheint beides nicht zu funktionieren.

Hab folgendes Problem seid ein paar Tagen. Eingehende Anrufe werden nicht angezeigt. Bildschirm bleibt schwarz. Vibriert, klingelt aber sonst nichts. Ist mir ein paar mal aufgefallen aber habe mir dann gedacht vllt auf Power Button gekommen oder so. Ist aber nicht so. Fällt euch ein was ich ausgestellt haben kann ?

dontango schrieb:
Nutze den Fingersensor auch als Homebutton und Zurück-Taste. Habe also dieses Dreieck-Quadrat-Gedöns ausgeblendet. Kurzer Druck ist ja zurück, langer Druck ist zurück zum Homescreen. Dies hat bei meiner Banking4A-App einen unschönen Effekt, da ich bei dieser App den Fingersensor zum Login nutze.
Ich starte also die App, dann soll ich meinen Finger zum Entsperren auflegen und was macht das tolle Smartphone? Beendet die App und schickt mich auf den Homescreen. Nicht immer, es besteht eine 50:50 Chance das man seinen Kontostand zu Gesicht bekommt.
Scheint sich also zu beissen, obwohl Huawei in der entsprechenden Option (Unter Systemnavigation "Externe Navigationstaste") wohl davon ausgeht, daß es funktioniert, wenn man dort die Beschreibung der Funktion liest...

Hi.
Ich habe den Fehler auch bei Banking4A.
Das liegt imho an der App, nicht an Huawei. (evtl. mal BugReport schicken?)
Bei anderen Apps (Keepass4A z.B.) funktioniert das problemlos...

Der Thread abgerutscht auf Seite 2 :D So viele Fehler kann das Pro wohl nicht haben ;)
Bin heute mit dem USB-C-Headset in der Stadt gewesen und auf dem Rückweg ging vorm Haus die Musik einfach aus.
Wie ich in der Wohnung feststellte hat sich das Handy mit meiner Soundbar gekoppelt.

Bug oder Feature?

• Danke
Reaktionen: HCD
Keine Synchronisation vom Adressbuch über BT im Auto!

Hast du die Berechtigung gegeben, dass das Auto auf das Telefon und den Speicher zugreifen darf? Ich habe damit keine Probleme

Klappt bei mir auch

Zur Info falls jemand Performance Probleme mit Google Maps haben sollte, ich nutze die aktuellste Beta von Maps und anscheinend wurde da ordentlich was fürs P20 optimiert. Das ruckeln ist quasi vollständig verschwunden, selbst kleinere Ruckler gibt es so gut wie keine mehr. :thumbup:

EDIT: Ist die Version 9.76.1 vom 23.04.18.

Ich habe leider nach wie vor die ruckler in Google Fotos beim Wechsel zwischen den Bildern. Nur wenn man die Aktualisierung deinstalliert läuft es flüssig. Hat das sonst niemand?

Und immer noch ist das kein Problem von Huawei, sondern von Google. Damit eben auch kein Bug

@dontango
Funktioniert bei Sparkassen App, Paypal und anderen Apps wo ich Fingerprint als Erkennung eingegeben habe ohne Probleme.

Vision89 schrieb:
Und immer noch ist das kein Problem von Huawei, sondern von Google. Damit eben auch kein Bug

Habe 2 andere Geräte wo es flüssig läuft. Auf dem p20 läuft es übrigens auch perfekt.

Da kann Huawei trotzdem nix für, wenn fremde Apps nicht laufen ..

@dontango Ich kann mich da auch nur den Ausführungen von @smart77 anschließen. Funktioniert bei mir auch alles problemlos. Ich nutze die Banking-App der Sparkasse. Klappt das denn mit anderen Apps, wenn du dort den Fingerprint zur Identifizierung auflegen sollst? Ich nutze das auch bei PayPal, kein Problem.
Evtl. liegt es an deiner Banking-App.

Ich hab mir mit der App Designs die Icons, Hintergrund usw geändert.

Leider werden viele Icons nicht geändert.
Mit dem alten P10 Plus + Oreo 8.0 gingen sie noch ganz normal. Sind jetzt auch nicht irgendwelche 08/15 Apps, sondern Apps wie Fotos, Gmail, Google, Maps usw usw, also eher Standard Apps

Egal welches Design ich auswähle, es werden einfach nicht alle geändert.

Bei euch auch so?

Screenshot_20180507-162343.jpg

Ich habe das Problem, dass mir jeweils bei Google die Option "mit Voice Match auf Assistant zugreifen" plötzlich wieder deaktiviert ist.
Will ich es dann aktivieren dann kommt man zur Spracherkennung wo man 3mal hintereinander "ok google" sagen muss. Leider bleibt es beim ersten hängen.
Das Problem hatte ich schon mal. Zwischenzeitlich ging es dann wieder und nun mit dem neuen Update geht es leider wieder nicht mehr. Bin Beta-Tester bei Google.
Hat dieses Problem auch jemand und es eventuell lösen können?

Android Auto - keine Google Music abspielbar, wenn dann nur sporadisch ohne erkennbares Muster
Android Auto - startet prinzipiell nur zögerlich oder garnicht