Bugs und Probleme

• 767 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@westschinken: Das scheint bei allen Benachrichtigungen so zu sein. Bug oder Feature?

Ich denke Bug, weil es vor dem Update ging (jedenfalls erinnereich mich nicht, ein Problem gespürt zu haben).

Jedenfalls muss ich jetzt bei jeder Whatsapp das Gerät entsperren und ins Programm gehen, damit ich die komplette Nachricht sehe. Es reicht eben kein "runterziehen" mehr.

westschinken schrieb:
Ich habe eine kurze Frage. Bei meinem alten S7 war es auf dem Sperrbildschirm möglich, Whatsapp-Nachrichten "komplett" anzusehen (durch herunterzuziehen). Ich bin der Meinung, dass ich es beim P20Pro vor dem Update auch konnte. Gibts da ne Möglichkeit es wieder so hinzubekommen?

Zum Verständnis: Ich habe auf dem Sperrbildschirm eine Whatsapp-Nachricht (z.B. XYZ: "Das ist ein T..."). Durchs runterziehen war die ganze Nachricht sichtbar. Jetzt geht da gar nicht mehr.
Hast du unter Einstellungen - Apps&Benachrichtigungen - Apps - WhatsApp - Benachrichtigungen - Benachrichtigungen - Sperrbildschirmbenachrichtigungen - Anzeigen aktiviert?

Selbstverständlich. Das ist nicht das Problem. Ich sehe ja, dass mir jemand geschrieben hat und auch den Anfang des Textes. Bei den anderen Geräten (und m.M. auch vor dem Update), konnte ich halt durch "Fingerwisch" den Whatsapp-Kasten vergrößern und dann die ganze Nachricht sehen.

So viel ich weiß geht das bei keinem Huawei Gerät. Ich hatte bisher ein Mate 9 und ein Mate 10 und bei keinem der beiden Geräte ging das (soweit ich mich noch erinnern kann). Der Sperrbildschirm von Huawei ist einer der vielen Gründe warum ich mit EMUI einfach nicht warm werde.

• Danke
Reaktionen: gogega
Bei meinem Mate 9 geht es Auf jeden Fall:
Screenshot_20180430-183318.jpg

Das herunterziehen der Statusleiste geht im Sperrbildschirm nicht. Ob eine Nachricht kommt oder nicht ist egal? Fände es auch besser, wenn es gehen würde.

Nachtrag:
In den Einstellungen - Apps&Benachrichtigung - Benachrichtigung&Statusleiste, gibt es oben die Option "Aktivierung bei Benachrichtigung" Vielleicht geht es dann ??? Hab's aber immer aus.

Zuletzt bearbeitet:
@burner8

Was geht bei deinem Mate 9? Ich sehe keine ausgeklapptte Nachricht bei der man den ganzen Text sieht.

Es geht doch um die herunterziehbare Statusleiste. Oben im Bild sieht man sie kommen ;)
[doublepost=1525124087,1525120552][/doublepost]Hier die Nachrichten Funktion vom Mate 9:IMG_20180430_232827.jpg
IMG_20180430_233027.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AssMan, Hermes und Frankithepug
Mir passiert es öfters, daß wenn ich mit dem Finger entsperrt habe und eine App starte, sich die App gleich wieder beendet und der Bildschirm ausgeht. Kommt mehrmals am Tag vor.

@dontango ja, ein paar mal hab ich das auch beobachtet. Nicht oft, aber es passiert.

Kann auch jemand beobachten, dass in Gmail oder Chrome die Helligkeit automatisch langsam etwas runtergeregelt wird? Zurück auf dem Homescreen geht sie dann wieder hoch. Automatische Displayhelligkeit ist aus.

Ist wohl normal, zumindest im Browser.

Das mit dem App Schließen habe ich bei meinem Oneplus seit Oreo auch.

@Bundesloser

Na dann bin ich ja beruhigt, dann wird es wenigstens kein defekt sein. Habe gerade festgestellt, daß der Bildschirm auch so nach ca. 2sek aus geht ohne eine App zu starten. Die Verbindung mit Apps kam wohl daher, daß ich nach dem einschalten naturgemäß immer gleich irgendeine App gestartet habe.

sopdu schrieb:
oh wieder was gelernt, stelle nun fest, das bei Voice Match, die Einrichtung garnicht fukntioniert, weil Google ein Problem mit meinem Mikrofon feststellt
Same Here, kann es nicht einrichten. Egal ob die Berechtigung Mikro entzogen wird und wieder neu genehmigt. Auch Daten löschen hat nicht funktioniert.

Lustigerweise kann ich aber Befehle vergeben per Stimme

Habe bemerkt, dass wenn ich mit Chrome hier im Forum etwas schreiben möchte, er keine Punkt oder Kommas schreibt, obwohl ich auf der SwiftKey genau drauf tippe. Muss dann immer händisch korrigiert werden, was ziemlich nervt. Irgend eine Idee?

Da wird @Handymeister bestimmt noch seinen Link dazu hier einfügen , den hat er bestimmt schon als Favorit gespeichert :)
Ist leider (immer noch!) ein Problem mit Chrome und Swiftkey, entweder andere Tastatur nehmen oder anderen Browser.

• Danke
Reaktionen: Handymeister
Hallo zusammen
Muss mich auch mal melden. Hab mein P20 Pro jetzt eine Woche und bin generell sehr zufrieden damit. Vorher hatte ich ein S8 Plus.

Was mich ein bisschen wahnsinnig macht ist Google Maps. Generell funktioniert Maps zwar tadellos, aber ich habe mehrere Google-Konten eingerichtet.
Einmal privat und einmal Firma.
Jetzt ist es so das ich den Standortverlauf von Maps für meine Firma nutze um zu sehen wo ich wann und wie lange war. Aus irgendeinem Grund weigert sich mein P20 Pro aber diese Daten in mein Firmen-Maps zu schreiben. Es wird immer mein privates Konto genommen.
Sobald ich das private lösche schreibt er es auf das Firmenkonto, installiere ich es dann wieder schreibt es sofort wieder ins private.
Wenn ich in den Einstellungen vom Huawei den Standorterlauf für die private Adresse deaktiviere wird automatisch auch das Firmenkonto deaktiviert.

Vielleicht habt ihr mir noch einen Tipp. Mir sind die Ideen ausgegangen ;)

Wegen den Widgets. Bei mir friert die Aufgabenliste vom Business Calendar immer ein. Ich kann keine Haken für Aufgabe erledigt setzen und neue Aufgaben tauchen erst nach einem Neustart auf. Gibt es hierfür irgendeinen Fix?

Beim Kalendar Widget friert nichts ein nur bei den Aufgaben.