Bildschirm schaltet sich selbstständig an

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Energiekugel

Energiekugel

Dauer-User
161
Wenn mein p20 irgendwo liegt schaltet und der Bildschirm aus ist, schaltet sich immer alle 15 bis 20 Sekunden der Bildschirm von alleine an. Hat das noch jemand ist nervig

Hallo,

so häufig bei mir nicht, aber gelegentlich kommt das schon vor. Eine Erklärung habe ich bislang nicht gefunden. Einmal habe ich kurz irgendeinen englischen Hinweis hinsichtlich Voice-irgendwas gesehen, aber leider war es zu schnell wieder weg.

Viele Grüße
Handymeister

Hast du die Bildschirmaktivierung bei Nachrichtenempfang an? Ggf. mal ausschalten und dann noch einmal testen. Vielleicht sendet irgendeine App ständig Benachrichtigungen?

• Danke
Reaktionen: Miss Montage und Handymeister
Für mich kann ich das zumindest ausschließen.

In der Google App unter Einstellungen - Sprache - Voice Match - Mit Voice Match entsperren deaktivieren

• Danke
Reaktionen: Handymeister
Sieht erstmal gut aus, werde ich aber länger beobachten müssen. So häufig trat das bei mir ja nicht auf.
Wenn es das ist, würde ich es aber wohl anlassen, denn der Assistent würde mir sonst fehlen ;)

Die Funktion voice Match kann ich leider gar nicht nutzen...habe ich auch noch keine Lösung für gefunden

Wo finde ich die Einstellung für Bildschirmaktivierung bei Nachrichtenempfang? Nachts lege ich immer nen Kissen auf das p20 damit mein Zimmer nicht taghell erleuchtet ist.

Wenn Du die Device umdrehst, sollte er ja in den DND Modus gehen. Funktioniert das? Leuchtet er dann weiter?

Die Bildschirmaktivierung findest du in den Einstellungen unter “Apps & Benachrichtigungen“ > “Benachrichtigungs- & Statusleiste“.

• Danke
Reaktionen: Energiekugel
Ich habe leider keine Bildschirmaktivierung. Wenn ich das device umdrehe geht ebenfalls das Licht an, deswegen ist Nachts ein Kissen drüber. Der Bildschirm bzw. Always on springt an wenn das Cover drüber ist

Na dann schnell zurückschicken und ein neues Gerät verlangen.

Vielleicht zuerst mal ein Werksreset durchführen und dann mal testen ob das Problem immer noch besteht

So habe nun endlich heraus gefunden woran das liegt. Mein Weather Widget.

Transparent Weather und Clock Widget Pro

macht Probleme. Nachdem ich es jetzt deinstalliert habe, tritt das Problem nicht mehr auf. Gibt leider keine Einstellung um das zu umgehen. Muss mir nun ne neue gescheite Weather App besorgen . .

Edit. So nochmal was ausprobiert . Nachdem ich die App neu installiert habe und Allways on ausgeschaltet habe habe geht es auch. Kann mich nun entscheiden Allways on oder die app

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Handymeister und HCD
interessant. Gut geforscht! :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: allthepugs
Zurück
Oben Unten