Backcover bzw. Akkudeckel des Huawei P20 Pro aus Alu/Metall oder Kunststoff kaufen?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dapper0Dan

Dapper0Dan

Neues Mitglied
12
Mein Originalbackcover hat sehr lange gehalten, bis der Akku aufgebläht ist und dadurch gebrochen ist. Seitdem habe ich 2 bis 3 Ersatzbackcover aus Glas als Zubehörqualität montiert, diese halten bei mir leider immer nur wenige Wochen/Monate und brechen dann wieder.
Ich möchte das Handy eigentlich noch nicht aufgeben, aber mich wundert es, dass noch kein Hersteller ein Backcover verkauft aus einem anderen Material als Glas. Zum Beispiel als Alu/Metall oder Kunststoffvariante. Kennt jemand einen Shop, welcher das anbietet?

Danke!

Ersatzbackcover brechen gerne mal, wenn man sie unsachgemäß montiert.
Unsachgemäß bedeutet hier "unter Spannung", was zwangsläufig in einem gebrochenen Backcover resultiert.

Danke für deine Antwort, @Nightly aber unter Spannung wurde nichts montiert/eingeklebt. Die Zubehörgläser wirken mir nur sehr billig und haben darunter halt oft einen kleinen Leerraum/Luftpolster, wodurch sie bei mir oft gebrochen sind wenn ich das Handy in der Hose habe und während der Arbeit mal gegen die Hosentasche gedrückt habe. (Kasten Wasser tragen, abstützen an der Leiter etc.) war mit dem Originalglas immer kein Problem. Daher frage ich, möchte ungern alle paar Wochen ein günstiges Glas tauschen. Dann muss ich doch mal auf ein neues Handy umsteigen und das ohne Glas Rückseite. :)