Akkuthread

• 1.314 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie sieht es denn mit deinem GPS aus ?
Ist das an oder aus.
Weil ZBsp. einige Naviapps oder Blitzer.de gern mal im Hintergrund weiterlaufen,wenn man sie nicht nach dem schließen zusätzlich aus dem Speicher schmeißt.

GPS Bluetooth etc. sind standartmässig bei mir ausgeschalten. Wird nur bei Bedarf aktiviert.

Selbst wenn GPS, BT und NFC durchgängig an sind sollte bei deinem Nutzungsprofil 1.5 Tage drin sein.
Im Gegenteil. Teilweise haben die Google Apps bei mir deutlich mehr Strom gefressen wenn sie nicht wussten wo ich grad bin ;)

Gut das kann ja sein aber dann würde ich das doch beim Akku Status sehen.

Kann man das irgend wie prüfen ob der Akku defekt ist?

@Simon81
Du hast ja geschrieben,dass du den Cach beim Systemstart gelöscht hast.
Meinst du das :
Huawei P20 Pro Akku geht sehr schnell leer - Gelöst!

Wenn nicht,dann mach das mal.
Ansonsten evntl. mal den Akku calibrieren.
Anleitung dazu findest du im Netz.
Vermute aber auch,dass dein Akku ein weg hat.
Kundenservice mal kontaktieren,vielleicht gibt es noch nen Tip mit dem Ladekabel und bestimmte Tasten drücken.
Hatte ich mal mit einem Medion-Tablett.

@flashdance
Ja genau das habe ich gemacht. Hat aber auch nichts gebracht. Akku calibrieren meinst Du mit voll aufladen und dann laufen lassen bis Akku auf 0 ist. Wenn Du das meinst dass habe ich gestern gemacht aber ich finde hat auch nichts gebracht.

@Simon81
Na dann bleibt ja nur noch ein Werksreset.
Das verlangt man eh von dir,bevor du es reklamierst.

Das habe ich mir auch gedacht. Hab schon mal die Kontakte, Bilder, Videos & Kalender gesichert. Alles andere sichere ich nicht so das dass System so gut wie möglich in den Werkseinstellungen bleibt.

Sonst noch was, was ich beim Reset beachten sollte?

@Simon81
Ich mache das prinzipiell immer zweimal.
Einmal über Einstellung-System-Zurücksetzen.
Dann wenn Gerät neu gestartet,nichts einrichten !
Augenblick warten und dann Powertaste drücken und ausschalten.
Jetzt machst du die Tastenkomination wie beim Cach leeren (hast du ja schon gemacht,siehe unsere Beiträge vorher ).
Da löscht du nochmal den Cach und anschließend Werkseinstellung.
(Im Recovery,wo du dann gerade drin bist).
Wenn Gerät neu gestartet 2 Minuten warten,wieder Handy aus und nochmal ins Recovery.
Jetzt noch einmal den Cach leeren und starten lassen.
Jetzt neu einrichten.
Viel Glück.

Zuletzt bearbeitet:
Okay hört sich gut an. mach ich so.

@anil44
Guten Morgen und eine frohes neues Jahr.
Ich habe nun auch alle deine Einstellungen von dir übernommen. Ich war der Meinung dass der Akku bei laufendem Betrieb deutlich langsamer leer wurde. Gestern Abend also nochmal auf 90% geladen und Handy ausgeschaltet. Heute früh beim einschalten bin ich in die Akku Einstellung und sehe da, die Akku Laufzeit soll nur 1 Tag und 13 Stunden sein. Bei mir stand stand schon mit weniger Akku mehr Laufzeit. Was noch aufgefallen ist, ist dass sich die automatische Displayhelligkeit nach einem Neustart immer wieder aktiviert obwohl vorher deaktiviert.

Guten Morgen Community,

vom iPhone war ich etwas verwöhnt, da dauerte es im Härtefall noch lange von 3% auf 0% Akku.
Mein P20 pro schaltet sich scheinbar prinzipiell bei 3% aus.

Das ist ja nun kein Weltuntergang, und die Akkuleistung an sich ist gut.
Aber gut zu wissen ist es trotzdem, dass bei 3% Schicht ist.

Habt ihr das bei diesem Gerät auch?

Schönen Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Wir haben doch extra für Fragen über den Akku einen Akku Thread, daher verschoben. - rolkeg
@Beretz die Restlaufzeit kann nach Nutzung der letzten Tage/Stunden variieren, keine mir bekannte Formel anwendbar. Spiel mal 2h ein game und du siehst aufeinmal ganz andere Zeiten. Auto Display Helligkeit ist ein bekanntes Problem, bei mir auch so. Hoffe das es unter pie behoben ist. Mitlweile nutze ich nur noch Auto, da ich finde die Helligkeit ist sowieso dunkel, speziell mit matt Folie. Ich justiere aber auch manchmal nach. Hoffe das die Akku Einstellungen die geholfen haben. Ich komme mit meiner Nutzung im Schnitt immer auf 7h dot. Manchmal mehr wenn ich offline Videos schaue (Netflix download) manchmal 1h weniger wenn ich mehr spiele. Aber 7h dot ist so die Regel. Kein Meilenstein, aber reicht für den Tag.

@anil44

Wieviel Restakku hast du bei 7Std dot?

So 5%-8%. Hab jetzt keinen Screenshot zur Hand. Schätze das die eine oder andere Minute noch drinnen ist man bis wenn bis zum ausschalten des phones gehen will. Also soweit kein Akku das der Blitz nicht mehr geht xD kam vor kurzem erst die Meldung

• Danke
Reaktionen: !manu!
Also da ist was faul. Ich hab alles volle Hütte an, smartwatch dran... Mach viel mit dem Gerät. Hab abends noch teilweise 60 bis 70 Prozent.
Mein S7 musste ich bei gleicher Nutzung nachmittags schon laden.

hi

seit dem Update auf Android Pie hält mein Akku noch nicht mal mehr einen ganzen Tag. Vorher hielt er 2 Tage und hatte immer noch über 10% oder mehr.

Der Wipe Cache Partition hat keine Besserung gebracht und ich benutze das Telefon auch nicht mehr als vorher, eher weniger damit das Handy wenigstens den Tag übersteht.

Habt ihr das auch? Oder sollte ich zurück auf Oreo?

Danke meleebo

Zuletzt bearbeitet:
Welche App/Funktion wird denn als Hauptverbraucher angezeigt, und hast du auch mal einen Reset probiert? Ein Rollback könnte zwar helfen, allerdings ist das offensichtlich kein Problem des Updates an sich.

Hi,

absolut keine Probleme mit dem Akku. Eine blöde Frage vielleicht, dein Handy hast du mal neu gestartet?

Welche App zieht denn am meisten, wenn du in den Einstellungen unter Akku schaust? Zeig mal einen Screenshot.

Grüße

Nope Reset habe ich noch nicht probiert. Werde ich aber definitiv in Betracht ziehen.
Screenshot ist im Anhang und die Nutzung der am "Akku-fressendsten" App ist sehr wenig. Screenshot_20190110_160155_com.huawei.systemmanager[1].jpg Screenshot_20190110_160651_com.huawei.systemmanager[1].jpg

PS das Telefon ist jetzt 12Std in Benutzung nach voller Aufladung und ich hab nur noch 35% Akku.