Akkuthread

• 1.314 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@!manu!
8 Std DOT auf 24 Std ist klar. Aber 5 Std auf 4 Tage?
Du hast vorher über 90% geladen?
Sonst erkennt das Handy das nämlich nicht und zählt die DOT einfach weiter.

Ich hatte das Gerät 4 Tage lang kaum Genutzt um mal zu Testen wie lange es Durchhält.
Nach 4 Tagen wurde es mir aber zu blöd und ich wollte den Akku Leeren, dass dauerte aber 5 Stunden.

So kahm ich auf 4 Tage und 5 Stunden DOT.

• Danke
Reaktionen: 447359
Inklusive dem Deaktivieren von Diensten, die im Hintergrund aktiv wären.

tommy43 schrieb:
Wir sind hier aber nicht im Labor mj084... viel hängt auch davon ab, was man an Apps auf dem Smartphone hat und wie man Diese nutzt. Ich habe zwischen 4-8 Stunden DOT. Das genügt mir völlig und ich bin sehr zufrieden mit diesen Laufzeiten.
Bei anderen Herstellern sah es anders aus. Einen schönen 2. Advent für Alle hier ;)
Oh man, nicht richtig gelesen...
Ok nicht ganz 2 Tage, aber dafür über 8h DoT - und das war sicher keine Labornutzung - aber erstmal maulen nicht;)

Akkuthread
Akkuthread

Meinte auch damit, dass es möglich ist, nicht das es jeder automatisch erreicht!

• Danke
Reaktionen: tommy43
mj084 schrieb:
damane89 schrieb:
Kleines update von meiner Seite
Dolle ist das aber nicht, das P20 Pro sollte normal so 7-8h DoT bei 48h Laufzeit bringen...

Kommt ja auch auf die Displayhelligkeit an. Bin ich draussen oder drinnen.. Mit 100% Helligkeit wirst nie 8h erreichen können...

Hat auch keiner behauptet oder?

Kinners net streiten...

Ich bin atm. bei genau zwei Tagen Laufzeit bei 2 Std. 45min DOT und einer Restkapazität von 48%... Helligkeit automatisch.

Läuft bei mir würde ich sagen.

Update: Zwei Tage und vier Stunden Laufzeit bei 3 Std. 45min. DOT und noch 42% Restkapazität...

Hail China, hail Huawei!:1f64c:

• Danke
Reaktionen: mj084
So, jetzt bin ich auch mal dabei... Von gestern Abend auf heut morgen 50% weg, ohne dass was lief. Am Anfang des "Niedergangs" waren noch google und PlayStore aktiv, danach angeblich nichts mehr. Hab mal einen Neustart gemacht und werd dann weiter schauen

Anhänge

• Screenshot_20181214-063506.jpg
    Screenshot_20181214-063506.jpg
    83,3 KB · Aufrufe: 155
Hallo zusammen

Hab mir neu das P20 Pro gekauft. Bin soweit auch zufrieden nur der Stromverbrauch ist sehr hoch. Der Akku hält mir knapp einen Tag und ich benutze das Handy nicht extrem viel. Zum Vergleich mein S7 hatte 2 Tage gehalten.

Nun habe ich mich nach den Stromfressern auf die Suche gemacht. Unter Apps Benachrichtigungen etc. habe ich viele Apps deaktiviert die im Hintergrund arbeiten. Dann habe ich den Datenverbrauch reduziert. Display Einstellungen habe ich auf Smart geschaltet und Bildschirmhelligkeit runtergeschraubt. Mit denen Einstellungen komme ich knapp auf einen Tag Laufzeit. Unter Akku sehe ich jetzt noch dass ein hoher Verbrauch unter Hardware Ruhezustand (18.77%) und Mobilfunk-Standby(14.10%) ist. Wo kann ich das noch optimieren oder was könnte ich sonst noch machen? Bei dieser Akku Grösse müsste doch mehr drin liegen...

Der Mobilfunk Standby besagt wenn er hoch ist, das dein Handy laufend nach Netz sucht, weil es anscheinend schlecht ist... das schlägt sich auf den akku.
Ruhezustand ev Aktivierung bei Benachrichtigung aktiv? oder Zeit zum Abdunkel lange?

Ich komme mit Browsen, paar Fotos machen & paar Videos gucken und Musik per BT gut 2 Tage hin.
Eine Smartwatch hängt auch dran. Anrufe mache ich nicht damit.

Schau nicht zuerst bei der Hardware. Zuerst schau dir die Softwareverbraucher an.

Bei software sind es chrom und huawei-start.

Empfang ist ca 50%. Hab jetzt netz manuell wählen aktiviert. Bringt das was?

Also bei normaler Nutzung sollte man schon auf 2 Tage kommen ohne irgendwas abzuschalten.
Ich hatte anfangs auch das Stromverbrauchproblem, bei mir schaffte ein Routerneustart Abhilfe.

@Simon81
Netz kannst du auf automatisch lassen.
Geh mal auf Einstellungen Apps Chrome Browser-Datenverbrauch.Dort die Hintergrunddaten deaktivieren.
Chrome ist für mich der beste Browser für Android,nur diese Nachrichten auf der Startseite sind mir zu lästig und verbrauchen Strom und Datenvolumen.
Das kann man abstellen indem du in der Kopfzeile im Browser
eingibst:
Chrome://flags

Dort suchst du nach:

Alle 4 sind untereinander !

Show server-side suggestions on the New Tab page

Show asset downloads on the New Tab page

Show offline page downloads on the New Tab page

Show recently visited bookmarks on the New Tab page

Zusätzlich noch:
Show popular sites on the New Tab page

Make New Tab Page Snippets more visible

Breaking News Push

Die stellst du alle auf Disablet!

Bedenke auch,dass der Akku erstmal ein paar Ladezyklen machen muss,um die volle Leistung zu erreichen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CroMagnonBC
janz doofe Frage, hast du die Systemupdates alle gemacht?

Bei mir hatte das P20 Pro auch mit der Firmware die bei auslieferungszustand drauf war nen Brutalen Akku-Drain... das ist dann erst mit den Firmwareupdates besser geworden...

WLAN und BT hab ich Permanent Aktiv, Displayhelligkeit meist bei 60-70%

Aktuell liegt das P20 Pro hier, hat noch 41 % Restladung und bereits eine DOT von über 7 Stunden.

Huawei Start weit oben ist immer ein Indiz, dass etwas hakt. Irgendein Widget, dass ständig läuft oder ein Dienst, der hängt. Was man am schnellsten probieren kann ist das Handy einmal kurz komplett ausschalten.

@flashdance
Habe die einstellungen mal vorgenommen. Danke. Das Handy habe ich ja schon 2 Monate. Akku sollte eigentlich volle Kapazität haben.

Klar alle Update sind gemacht. Auch die vom System. Da lege ich grossen Wert drauf.

Das mit dem Apps weiss ich halt auch nicht. Ich habe nur die nötigsten Dinge installiert. Wenn da ein extremer Stromfresser darunter wäre würde ich das doch im Akku Verlauf sehen.

Hab jetzt das Handy um 8 von der Ladestation getrennt. 10 Minuten davon etwas Zeitung gelesen und 1 Telefon gemacht 46%.

Bin sonst wirklich sehr zufrieden mit dem Handy aber das ärgert mich gewaltig
[doublepost=1545918334,1545918205][/doublepost]Das mit aus und anschalten alles schon probiert. Auch habe ich beim Stystemstart den Cache gelöscht. alles nichts gebracht

So wie du dein Nutzungsverhalten beschreibst liegt der Verdacht eines defekten Akkus schon nah. 1,5-2 Tage sollten so drin sein.