Akkuthread

• 1.314 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Beim Laden ist bei mir die LED Orange (Oder eben gelb), grün dann wenn das Handy fertig geladen hat, wobei ich nicht weiß ob das bei 90% oder eben erst bei 100% der Fall ist.

Es gibt die Zustände rot (denke unter 10%), gelb/Orange bis 89% und ab 90% grün.

Das war schon seitdem ich das Gerät habe so

• Danke
Reaktionen: silent_silver
Nun habe ich das Gerät heute Abend geladen und da konnte ich tatsächlich einen Unterschied sehen. Unter 90% ist die LED hellgrün (etwas gelblich) und ab 90% ist es ein dunklerer Grünton. Bei Tageslicht ist das bei meiner LED kaum unterscheidbar.

Wahrscheinlich ist die LED Qualität nicht bei allen Geräten identisch.

Danke für eure Beiträge dazu.

Viele Grüße

Lars

Das ist mein Rekord... DOT war natürlich entsprechend niedrig

Anhänge

• Screenshot_20181107-065121.jpg
    Screenshot_20181107-065121.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 174
  • Danke
Reaktionen: beleboe
Kleines update von meiner Seite

Anhänge

• Screenshot_20181207-210430.jpg
    Screenshot_20181207-210430.jpg
    56 KB · Aufrufe: 161
  • Screenshot_20181207-211015.jpg
    Screenshot_20181207-211015.jpg
    83,9 KB · Aufrufe: 154
Bis auf die letzte Rille... :D

Da geht noch was, das geht erst bei 2% von selber aus :1f602:

@Code Das stimmt :1f64f:
Bin aber nach wie vor sehr begeistert von dem Gerät. Wenn da PIE noch stromsparender ist, echt eine Wucht!
KEIN Vergleich zu meinem alten iPhone 7 (wurde mit jedem Update um gefühlte 10% schlechter) und auch das Samsung Galaxy S8 konnte da NIE mithalten. Wobei mir beim Samsung auch nach fast jedem Update eine Verschlechterung aufgefallen ist. So waren damals nach einem Jahr nur noch 3Std. DOT möglich...

und mit dem p20p zocke ich Pokémon Go auch noch, und hat heute btw auch 3Std aktiv die CPU belastet :1f64a:
Ja ich habe einen Hund und gehe mit dem brav spazieren :1f44d:

€: @allthepugs bei mir kam jetzt schon bei 3% die 30 Sek. Meldung :D
Ich finde, dass könnten sie auch auf ein paar Minuten kalkulieren. :1f602::1f602::1f602:

€2: btw. Mir ist auch aufgefallen dass das Huawei mit Kälte besser zurecht kommt als der angebissene Apfel...

Zuletzt bearbeitet:
damane89 schrieb:
Kleines update von meiner Seite
Dolle ist das aber nicht, das P20 Pro sollte normal so 7-8h DoT bei 48h Laufzeit bringen...

Dass es noch immer Person gibt die Werte verallgemeinern, kann ich nicht mehr nachvollziehen.

Man sollte wissen, dass solche Angaben mehr zum Schmunzeln beitragen. Denn weiterhin will/kann man nicht bedenken, die Gründe dafür sind vielfältig, dass es Faktoren gibt, die zu unterschiedlichen Werten kommen.

Ich finde den Wert gut.

Wie ist den Dein Wert?

Zuletzt bearbeitet:
Das keine Verallgemeinerung sondern Richtwerte.
Ich könnte jetzt auch noch weiter ausholen aber ich lasse es...

:1f602:

Erwartungsgemäße Antwort.

Lasse mich doch einmal an Deinem Richtwert teilhaben.

Zuletzt bearbeitet:
Wozu? Damit du dann wieder so antwortest, wozu antwortest du überhaupt? :D

Hallo liebe Schreiber !
BITTE legt nicht jedes Wort auf die Goldwaage.
Wenn das dann eskaliert - haben wir den schönsten Streit. DAS möchte ich nicht.
(Dann muss ich mich als Moderator darum kümmern.)

Seid so freundlich und bleibt beim Thema.
Danke !

Weil eine Angabe das P20 Pro sollte normal so 7-8h DoT bei 48h Laufzeit bringen... rein theoretisch sind und mit dem realen nicht viel gemein haben.
Wie im Alltag weichen auch die Nutzungszeiten bei Smartphones von Statistiken und Laborwerten ab. Im Forum wurde schon zahlreich darauf hingewiesen.

Keine Sorge, JamesBott. Zum Streit kommt es . nicht. Auch wenn ich immer direkt bin. Meine Dame fühlt sich immer an Niki Lauda erinnert.

Um das Thema geht es dennoch!

Zuletzt bearbeitet:
beleboe schrieb:
Weil eine Angabe das P20 Pro sollte normal so 7-8h DoT bei 48h Laufzeit bringen... rein theoretisch sind und mit dem realen nicht viel gemein haben.

Und das stimmt eben nicht, schau einfach in die vorherigen Posts hier, dann weisst du was ich meine.

Unter Laborbedingungen wie in diversen Test sind noch bessere DoT-Laufzeiten möglich...

Wir sind hier aber nicht im Labor mj084... viel hängt auch davon ab, was man an Apps auf dem Smartphone hat und wie man Diese nutzt. Ich habe zwischen 4-8 Stunden DOT. Das genügt mir völlig und ich bin sehr zufrieden mit diesen Laufzeiten.
Bei anderen Herstellern sah es anders aus. Einen schönen 2. Advent für Alle hier ;)

7-8 Std DOT bei 48 Stunden Laufzeit halte ich auch für ein Gerücht. Bei 24 Std..ok.

Ich schaffte 5 Stunden DOT auf 4 Tage.

Auch knappe 8 Stunden DOT an einem Tag hab ich Geschafft.

Es kommt immer auf das Nutzungszenario an.