Akkuthread

• 1.314 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke für die Tipps.
Ein Live-Wallpaper nutze ich nicht, aber das always-on-display.
Widget habe ich auch nicht viele oben. Einmal das Wetter und einmal meinen Kalender. Mehr nicht.

Das mit Cache probiere ich gerne mal. danke

damirb schrieb:
Gehe in die apps und wähle den Telefonmanger aus und lösche dort den Cache und die Daten.

@damirb

Meinst du einfach "Optimieren" oder unter "Bereinigen"?

Um so genauer ich mir das anschaue hab ich das Gefühl es wird mehr Energie verbraucht wenn das Handy einfach rumliegt als wenn ich es wirklich benutze.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Vollzitat gekürzt - rolkeg
@breiti

Nein ich meinte unter den apps den Telefonmanger auswählen und dort den cache und die Daten löschen

Naja das ist etwas konfus wie ich finde. Meinst du jetzt direkt die telefonmanager app oder Einstellungen - Apps und dann bei der entsprechenden app auf Speicher und da die daten und den Cache löschen?

Was soll da konfus sein?

Einstellungen - Apps und Benachrichtigungen - Telefonmanger auswählen und die Daten da drinnen löschen und den cache

Anhänge

• Screenshot_20180823_150658.jpg
    Screenshot_20180823_150658.jpg
    107,3 KB · Aufrufe: 168
  • Screenshot_20180823_150714.jpg
    Screenshot_20180823_150714.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 140
Ach sooooooo. Ich hatte das so verstanden, dass er die Telefonmanager app nutzen und dort den Cache und die Daten löschen soll. ;)

Alle genannten Tricks habe ich angewandt, Akku bleibt katastrophal.

Anhänge

• Screenshot_20180823-170645.jpg
    Screenshot_20180823-170645.jpg
    125,8 KB · Aufrufe: 163
  • Screenshot_20180823-170701.jpg
    Screenshot_20180823-170701.jpg
    75,1 KB · Aufrufe: 142
anil44 schrieb:
@allthepugs hab noch nie in Europa von Geräten gehört die explodiert sind vorallem nicht welche die am original Ladegerät hängen. Ich bin vom Fach, hab auch in der Polymere und Li-Akku Themen Gebiet gearbeitet. Für eine Explosion gehört mehr dazu, als nur den Akku falsch zu laden. Druck, fehlerhafte Elektronik, viel Energie. Hast höchstens eins davon, fehlerhafte Elektronik. Im schlimmsten Fall platzt das Glas und gut ist. Deine Sicherung daheim wird schon nicht mehr Strom hergegeben. Brennen könnte es nur wenn man dumm genug ist und weiter läd. Ja viele Faktoren die passieren könnten, aber nicht werden. Genauso so wie ein Meteor dir auf den Kopf fallen kann, aber nicht wird. Könnte das länger ausführen, aber Fakt ist, entweder läd man das Gerät mit einem anderen Netzteil welches weniger Strom abgibt und läuft Gefahr den Akku nicht sach gemäß zu laden weil es schlichtweg nicht das original Gerät ist oder man nimmt sich die 45min Zeit tagsüber und läd es bis 90 Prozent und gut ist. Und auch wenn es keiner glauben will, das Gerät läd nicht weiter wenn es bei 100 ist. Auch nicht wenn es auf 99% fällt. Das original Ladegerät gibt immer weniger Strom ab 90 % ab bis hinzu keinen mehr gegen 100% damit es den Akku nicht strapaziert und die Elektroden. Einfache elektrik. Also bevor hier Unwissenheit und/oder Angst verbreitet werden, Leute ladet einfach dad Ding mit dem original Netzteil über Nacht und gut ist. Ich lade meins nicht über Nacht. Einfach weil ich vor dem Schlafen gehen 1h dran hänge. Dann flugmodus und WLAN. Wenn es mal nicht geht weil ich es vergessen habe oder eingepennt bin, dann finde ich am nächsten Tag eine Steckdose im Urwald auf Pandora. Zeitschaltuhr .... Deaktivieren ... Gott da haben wir endlich eine halbwegs vernünftige Lösung und alle wünschen sich das note 7. Will keinen persönlich angreifen also spart euch bitte den shitstorm, aber es wäre entgegen aller Wahrscheinlichkeit wenn jemanden sowas passiert. Da stürzt eher euer Flieger ab. Zur Not gibt es wie der Kollege gesagt hat eine stink normale Zeitschaltuhr, die kann ja aber auch defekt sein.... :) in diesem Sinne bitte redet doch wieder über eure Akku erfahrungen

Edit: und man sollte nicht alles glauben was man liest. Rahmenbedingungen sag ich nur. Selbe Thema e-zigaretten. Hab da zum Teil 12000mah am Laden und explodiert nichts solange das gehäuse nicht aus titan ist und hermetisch abgeschlossenes System ist. Naja jetzt ist auch gut

Leider gerade erst passiert — mal sehen was da rauskommt. Ladegerät explodiert in Hamburger Bürogebäude: 26-Jähriger stirbt im Krankenhaus

Hier heißt es Man in Germany killed when AA-battery charger explodes AA Lader also kein Handy Lader.

Zuletzt bearbeitet:
Seit dem Update auf die 152 ist Huawei Start bei mir auch immer unter den Top Verbrauchern. Das war mir vorher nicht so aufgefallen. Sonst war da immer Chrome oder die Google Play Dienste immer weit oben.
Mal im Auge behalten.

Hey Mopsfreund @Frankithepug , ich finde Deine Kurve fällt für die Aktivitäts- und Bildschirm-Anzeige im Verhältnis echt zu steil ab. Da scheint tatsächlich was im Hintergrund am Akku zu ziehen. Die Frage ist: Was hast Du bereits unternommen? Hast Du mal geschaut, welche App besonders heraussticht, mit Apps wie GSam oder BSS? Hast Du mal im abgesicherten Modus geguckt, ob es dann verschwunden ist? Hast Du schon mal das Telefon rebootet? Hast Du es schonmal einfach so ein paar Stunden im Standby liegen lassen und geschaut, was passiert?

Reboot, wipe cache usw fast täglich gemacht. Standby Verbrauch ist bei ca 3-10% pro Stunde. Wo sehe ich bei Gsam welche App was zieht?

• Danke
Reaktionen: Rudroid
Das ist viel zu hoch. Bei GSam gibt es das Staubsauger-Symbol. Kann aber sein, daß Du erst ein paar Berechtigungen dafür vergeben musst.
Ich würde Dir empfehlen, Dir mal BBS zu kaufen (oder auf XDA zu laden). Das würde ich mal über Nacht laufen lassen, wenn Du das Handy garantiert nicht nutzt, so daß es mal Aufzeichnungen über 6-8 Stunden Ruhezustand machen kann. Dann hast Du definitiv einiges an Info, was Dein Phone so treibt und wer da am Akku zieht.

Okay, werde ich mal versuchen. Danke für die Tipps, bin natürlich für jede Hilfe dankbar.

@allthepugs Ich hab mir bei den XDAs auch mal BBS geladen und installiert, muss man da noch irgendwas einstellen?

edit
Ohne root macht die App nicht viel Sinn, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Doch, Du kannst die entsprechenden Berechtigungen über ADB ohne Root vergeben. Das geht ganz einfach! Hier steht wie es funktioniert: Non-Root Devices

• Danke
Reaktionen: breiti
Seit 3 Stunden verhält sich der Akku normal. Echt merkwürdig das ganze.

Anhänge

• Screenshot_20180824-152003.jpg
    Screenshot_20180824-152003.jpg
    72 KB · Aufrufe: 120
Was hast Du gemacht? Haste bei GSam mal geschaut?

Nix. :confused2: Bei Gsam muss ich auch erst über adb Berechtigungen vergeben? Mache ich heute Abend wenn ich mehr Zeit habe.

Ja, genau, GSam und BBS brauchen Berechtigungen. Aber komisch, vielleicht irgend ne crazy App, dann gab's ein Update, und der Bug ist behoben? Wer weiß?

Geht das ohne rot das man gsam zum laufen bekommt also die Berechtigung? Wenn ja wie? Gibt es deutsche Anleitung