Akkuthread

• 1.314 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das wüsste ich auch gerne!
Die App darf bei mir gar nichts, vielleicht ist sie darüber sauer :lol:

Ich glaube die Deinstallation wäre das beste, ich hab aber gerne mein Datenvolumen im Auge :glare:

Das ist übrigens kein einmaliges Ereignis.
Gestern 264mal, vorgestern 158mal, vor drei Tagen 238mal
Ich glaube die spinnen!

Edit: ich hab jetzt mal in der App alles deaktiviert was push oder pull erzeugen könnte.

Anhänge

• Screenshot_20180801-122408.jpg
    Screenshot_20180801-122408.jpg
    121,2 KB · Aufrufe: 300
Zuletzt bearbeitet:
allthepugs schrieb:
Ist Offtopic, aber was hat denn die Vodafone App 120x am Tag zu starten? Was macht die, Bewegungsdaten sammeln? :glare:
Die benötigt für manche Sachen SMS/Telefon/Kontakte und Standort Berechtigungen. Kann man aber auch deaktivieren wenn man nur sein Datenvolumen/Rechnungen abfragt.

SMS und Kontakte für die RED+ Karte wenn da das Bild angezeigt werden soll. Standort für Störungen zu melden ggf. die 24 Stunden 100 GB monatlich zu ergattern. :razz:

• Danke
Reaktionen: allthepugs
DarkInside schrieb:
Stimmt da steht unten "eingeschränkt". Habe das Gefühl die Liste war mal länger. Dann hat die KI nach einiger Zeit die Prozesse erkannt und selbst gestoppt.

Edit: Ja ich gehe nun davon aus das das System den Start verhindert. Die Fire TV App hat sich nochmal trotz manueller Sperre wieder eingeschränkt gemeldet.
Siehe Bild.

Naja ich hoffe das der Start verhindert wird, wozu habe ich denn sonst dort die "Berechtigung" entzogen?:confused2:

allthepugs schrieb:
Ist Offtopic, aber was hat denn die Vodafone App 120x am Tag zu starten? Was macht die, Bewegungsdaten sammeln? :glare:
Und dann wunderst du dich über schlechte Laufzeiten? Wenn du Haufen solcher "Apps" drauf hast die wild rumwuseln - kein Wunder...

Ist ja nicht bei mir, die Vodafone App, sondern bei @silent_silver ;-)
Bei mir startet Spotify x mal am Tag, aber da steht "eingeschränkt". Ob das nun heißt, daß es nicht startet, oder nur halb startet, oder doch startet, oder whatever - keine Ahnung!

Zu der Vodafone App schaltet mal hier in den Optionen die Cookies/Analyse usw. ab. Dann sollte die App auch nicht so oft starten oder es zumindest versuchen.

Anhänge

• Screenshot_20180801-124118.jpg
    Screenshot_20180801-124118.jpg
    110,2 KB · Aufrufe: 264
  • Danke
Reaktionen: silent_silver
Komisch, bei mir ist da relative Ruhe...

Anhänge

• Screenshot_20180801-123506.jpg
    Screenshot_20180801-123506.jpg
    202,1 KB · Aufrufe: 311
Was ich bemerkenswert finde: 30. Juli, Firefox - einmal zugelassen, einmal eingeschränkt. Wovon ist das abhängig, wenn es beides automatische Starts sind?

@allthepugs Da steht auch automatisch wenn du die App manuell öffnest oder wenn sie ausm Cache erneut gestartet wird.

Aber warum kann es mal zugelassen und mal eingeschränkt sein? Bedeutet eingeschränkt, Start verhindert?

Ja denke Start verhindert. 100%ige Aussage kann nur huawei treffen.

• Danke
Reaktionen: allthepugs
Wer fragt denn nach und verschafft uns Gewissheit?

Bin für @allthepugs :biggrin:

• Danke
Reaktionen: !manu! und Droidhelper
Nöööö, denn egal wie die Frage lautet, die Antwort ist immer Factory Reset :flapper:

@allthepugs ich hatte da mal was zu app start ganz am anfang vom thread gepostet. Weil ich generell viele google Apps außer playstore und maps nicht nutze und deaktiviere. Alle Apps die ich deaktiviert oder manuell starte, also alle, aber besonders system apps, kurz nach dem deaktivieren rein, Cache löschen und app beenden. Erst dann liefen die bei mir nicht mehr. Selbst nach einem restart liefen die sonst. Zack hatte ich die Zeiten die ich mir gewünscht hab

• Danke
Reaktionen: Droidhelper und allthepugs
@allthepugs
@anil44 hab ich auch so gemacht und seitdem starten keine Apps mehr ungewollt

@Droidhelper ich bin eben wieder jede app (außer systemapps) durch gegangen. Krass was im Hintergrund alles läuft obwohl ich die app seid wochen nicht nutze. Klar ist im Sinne von Android und Schnelligkeit bestimmt ein Zweck dahinter. Aber manche Apps sind hat nicht optimiert, Beispiel eine App will auf Standorte zugreifen, aber der Standort Dienst allgemein ist deaktiviert, so versucht die App es im schlimmsten Fall bis in die Ewigkeit... Usw. Guckt es euch an kann es jedem empfehlen. Liest sich bitte meine Beiträge durch, ich poste ungern doppelt, da es immer die gleichen Dinge sind. Mache das theme seid note 3, mate 7, mate 9, p9, s4 durch

Also ich kann sagen der Akku hatte einen Defekt hab gestern mein Backup zurück gespielt und siehe da der Akku ist jetzt ne Wucht hab alles aktiv WhatsApp, Mails, Browser usw...

Hatte hier bei 2 Stunden DisplayOn nur mehr 50% Akku siehe jetzt :) auf den Bildern der neue Akku mit erster Ladung gibt Power.

Screenshot_20180801-171811.jpg Screenshot_20180801-171832.jpg Screenshot_20180801-171844.jpg

• Danke
Reaktionen: !manu!, allthepugs, Droidhelper und 2 andere
Bin gespannt ob es so bleibt. Bei mir sind bei 50% zwischen 3 bis 4 Stunden DoT drinnen ohne WLAN Nur LTE!

Wow, nice. Bei 2h DOT bin ich auch bei 50% oder weniger.