R
romeon
Dauer-User
- 1.214
Denkt ihr, das Ding schaltet nicht ab, wenn voll? Müsste man doch spüren, wenn es warm bleibt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Queeky schrieb:Ich wundere mich manchmal auch, was manch einer für eine Wissenschaft aus dem Thema Akku laden macht. Ich lade wie es gerade passt, aber auf jeden Fall so, dass ich damit locker durch den Tag komme. Dabei ist es mir egal, ob der Akku dann gerade bei 5 %, bei 20 % oder bei 60 % ist. Er kommt an die Steckdose und fertig.
Mein erstes Handy hatte ich 1997. Damals habe ich die Handys auch noch die vollen 2 Jahre Vertragslaufzeit dann genutzt. Und auch damals habe ich schon so die Akkus nachgeladen, wie heute. Ich habe in all den Jahren noch nie einen Akku gehabt, den ich hätte auswechseln müssen oder bei dem ich gemerkt hätte, dass die Kapazität nachgelassen hat.
Heute nutzte ich die Handys keine 2 Jahre mehr, aber die Akku-Technik ist inzwischen weiter fortgeschritten, und sicherlich auch die Ladetechnik mit den Ladegeräten. Ich mache mir da absolut keinen Kopf, ob bis 100 % laden, oder nur bis 95 % oder was auch immer.
allthepugs schrieb:Ich hab mir gestern so ne smart Steckdose mit Timer gekauft. Die schaltet nach einer voreingestellten Zeit automatisch aus. So kann man das Ding trotz QuickCharge auch über Nacht anhängen. Ich hab sie auf 1:35h stehen, das reicht von 15% auf 100%. Technik für Faultiere
Ja, das ist so gewollt.LochKopf schrieb:EDIT: Das Original Netzteil wird ja schon recht heiß das Handy bleibt dabei aber recht kühl..Normal oder ?
Es funktioniert sogar, war ganz einfach über Tasker und iftttromeon schrieb:Hahaha, ausgefuchster ginge es dann wirklich nicht mehr