Akkuthread

  • 1.314 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@allthepugs Kennst Du den Übeltäter oder willst Du noch warten bis Du Dir sicher bist?

Ich tippe ja auf sowas wie Google Dienste, die spinnen manchmal Querbeet durch alle Hersteller/Phones
 
Ich möchte noch etwas testen, ich kenne den Übeltäter, aber er hat mehrere Optionen. Aber ich schreibe es hier, wenn ich sicher bin. Play Dienste ist indirekt nicht verkehrt, ist die Frage ob es an dem Service oder meinen Settings liegt.
 
  • Danke
Reaktionen: rauschs und Code
Ist ja nicht totzukriegen, das Teil :lol:
Ich versuch gerade, den Akku leerzudaddeln, damit es mal ganz leer geht. 4 Stunden DOT, 2 Tage Standby und der Akku hat noch Saft für weitere 4 Stunden. Jetzt weiss ich, wovon Ihr immer sprecht :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe
Klasse, freut mich für Dich :thumbsup:

Ich bin echt gespannt, was Du herausgefunden hast...
 
Ja, das Ding ist wirklich ein Tier. Selbst 6 Stunden surfen via LTE, eine knappe Stunde Navigation, etliche Bilder etc und immer noch 25% Rest.
WLAN, GPS und Bluetooth habe ich früher bei den anderen Handys immer sofort ausgemacht, wenn nicht mehr gebraucht. Lasse ich jetzt fast durchgehend an.
 
allthepugs schrieb:
Ist ja nicht totzukriegen, das Teil :lol:
Ich versuch gerade, den Akku leerzudaddeln, damit es mal ganz leer geht. 4 Stunden DOT, 2 Tage Standby und der Akku hat noch Saft für weitere 4 Stunden. Jetzt weiss ich, wovon Ihr immer sprecht :thumbsup:
Was war es denn?
 
Ich bin noch nicht 100%ig sicher, aber die Kandidaten sind der Sync von „Personendetails“ (was auch immer das ist?) oder der Sync vom Kalender/Kontakte. Beides bisher auf dem iPhone auch an gewesen und nie in irgend einer Form auffällig. Kontakte hab ich nur 100 und Kalender hab ich 4 oder 5. Aber alle von Google, keine Ahnung was da nicht passt. Morgen weiß ich vermutlich mehr.
 
So, nach 31 Stunden kommt das gute Stück dann mal wieder an die Dockingstation. :thumbsup: Screenshot_20180717-060136.jpg
 
allthepugs schrieb:
Ich bin noch nicht 100%ig sicher, aber die Kandidaten sind der Sync von „Personendetails“ (was auch immer das ist?) oder der Sync vom Kalender/Kontakte. Beides bisher auf dem iPhone auch an gewesen und nie in irgend einer Form auffällig. Kontakte hab ich nur 100 und Kalender hab ich 4 oder 5. Aber alle von Google, keine Ahnung was da nicht passt. Morgen weiß ich vermutlich mehr.

Dann hat sich da wohl eher was verhaspelt auf dem alten System...
Ich dachte hier kommt jetzt eine bahnbrechende Info die ein Rätsel löst;)
Dafür wurde jetzt ein zweites P20 Pro besorgt?:confused2:
 
Tja, ist doch Wurst ob sich da was verhaspelt hat oder ob es ein Bug in einer App gewesen ist, es war nicht einfach zu finden. Und das zweite Gerät wurde angeschafft, weil das erste noch weit mehr seltsamitäten aufwies als nur ne schlechte Akkuleistung.woran das liegt, wird sich zeigen. Ausserdem hat mir Twilight dann doch auch gefallen.
 
ich habe mir im laufe der Zeit Angewöhnt dienste aus dem Automatikmodus zu nehmen.
Spiele und solche Apps müssen bei mir nicht ständig im Hintergrund Laufen und Geladen werden.

Das sync von Persohnendetails Schalte ich auch immer aus, sowie das ignorieren der Akkuoptimierung.
Einzig Google Play Dienste und, Google Framework lasse ich an.
Das gab ich der vergangenheit Probleme mit den Akku Verbräuchen.

Bei dem Huawei musste ich Lernen die Mobielen Daten ab zu stellen wenn ich zu hause bin. Dachte wegen dieser Einstellung im menü das , dass Gerät Selbstständig die Mobilen Daten Deaktiviert.

Der Akku hält und hält und hält.

Früher konnte ich meine Smartphones nie so Extreme Nutzen.

2 Tage und DOT 2 bis 3 Stunden

Das
P20 Pro
1 bis 2 Tage DOT 5 bis 6 Stunden
Ich bereuhe es keine Sekunde mir das Gerät Gekauft zu haben und kann es nur jedem Empfehlen.
 
Also ich komme ja aus dem Apple-Universum und da musste ich mich ehrlich gesagt um so einen Quark gar nicht kümmern. Jedes iPhone bisher, das ich besaß, war absolut problemfrei. Karte rein, geht. Yay. Über irgendwelche Syncs musste ich mir nie Gedanken machen. Daher finde ich es schon anstrengend, bei Android auf alle möglichen Kleinigkeiten zu achten.

Ich hab jetzt:
- fast alle Apps auf manuell verwalten
- bei ganz vielen Apps den Hintergrundbetrieb untersagt
- die Datenspar-Option an
- den meisten Apps die Hintergrunddaten verboten
- Mobile-Daten immer an auf AUS
- WiFi+ aus
- alles bis auf Gmail-Sync aus
- das Interface auf Darkmode
- kein BT an und
- Nachts mobile Daten + WiFi aus

Dennoch komme ich trotz all dieser Maßnamen "nur" auf ca. 5 Stunden DoT. Gut, das ist ne tolle Steigerung von 2-3 Stunden, aber trotzdem bin ich weit davon entfernt, hier wie andere 7,8 9 oder gar 12 Stunden (wie einer auf XDA) mit dem Gerät zu schaffen. Trotz bestem Empfang, und eher "mäßig" anspruchsvoller Nutzung.

Aber gut, ich will mich jetzt über meine 5 Stunden nicht beklagen. Das reicht mir.

Heute war der Härtetest, Haus bei 100% Akku verlassen, mit der HVV App Fahrpläne gesucht, geguckt, Ticket gekauft, Schienenersatzverkehr ergoogelt, Spotify gehört, Whatsapp genutzt, Tourimäßig mit Google-Maps über 1 Stunde durch die Stadt geroutet, im Bus erstmal ausführlich Nachrichten gelesen, dann Fotos gemacht, Car2Go-App runtergeladen (und doch wieder mit dem Bus zurück gefahren :D), noch mehr gesurft, noch mehr Musikgehört, paar mal Mails gelesen... und danach nach der Hunde-Runde um 19:30 Uhr noch mit 55% zurück gekommen. Mein altes iPhone 6s hat bei der letzten Touri-Aktion gegen 13 Uhr die Segel gestreckt und mich zum Kauf einer f*cking überteuerten Powerbank bei Saturn gezwungen, damit ich überhaupt wieder zurückfahren kann (Handytickets können Tücken aufweisen ;-) ). Naja, die Powerbank hab ich heute meiner Muddi geschenkt. Brauch ich so schnell nicht mehr ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Bundesloser
Das P20 Pro bietet mir einen Akku mit einer Kapazität von 4.000 mAh. Damit habe ich genug Reserven, um locker über den ganzen Tag zu kommen. Wozu muss man dann noch irgendwelche Verrenkungen machen? Nur um irgendwelche Laufzeitrekorde aufzustellen?
Dies abschalten, das abschalten, jenes abschalten, wozu?
Da bevorzuge ich es doch lieber Spaß am Handy mit all seinen Möglichkeiten zu haben und alles was es mir bietet zu nutzen. Und am Ende des Tages ist immer noch genügend Akku über.
Was habe ich von 5 oder 6 oder meinetwegen auch 10 Stunden DOT, wenn ich dafür alles mögliche abstellen muss? Einen tollen Rekord ohne Wert :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: playsat, mj084 und beleboe
Queeky schrieb:
Das P20 Pro bietet mir einen Akku mit einer Kapazität von 4.000 mAh. Damit habe ich genug Reserven, um locker über den ganzen Tag zu kommen. ...
Scheinbar halt nicht bei jedem.
 
Queeky schrieb:
Damit habe ich genug Reserven, um locker über den ganzen Tag zu kommen. Wozu muss man dann noch irgendwelche Verrenkungen machen?

Das ist ja toll für Dich. Bei mir reicht der Akku aber ohne Verrenkungen nur für ca. 3 Stunden DOT und das reicht MIR nicht über einen langen Tag. Mit „Verrenkungen“ reicht es dann halbwegs. Was nützt mir der tolle 4000mah Akku, wenn das Ding nach 3 Stunden Nutzung schlapp macht?
 
Ich fürchte manche Nutzer würden selbst mit einem 10.000 mAh Akku nicht über den Tag kommen :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: mj084
Wenn der 10.000mah Akku auch nur 3 Stunden aktive Nutzungszeit zulässt, dann nicht :rolleyes2::rolleyes2::rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: Peterflorea
allthepugs schrieb:
um 19:30 Uhr noch mit 55% zurück gekommen
allthepugs schrieb:
nur 3 Stunden aktive Nutzungszeit
Ja was denn nun? Der Härtetest liest sich für mich hervorragend, was erwartest Du noch mehr? Und welches Handy kann da mithalten?
 
Was genau muss ich denn unter "mobile Daten immer an" verstehen?
 
Ja, dann lies doch vielleicht mal den GANZEN Beitrag - die 5 Stunden habe ich jetzt nach all dem tagelangem Rumgeorgel mit den Software-Settings erreicht. Davor war nach 3 Stunden Ende - und das reicht eben nicht für einen langen Tag mit viel Nutzung, da ist mir doch völlig wumpe ob der Akku 4000 oder 10000 mAh hat, wenn er irgendwann mitten drin schlapp macht. Ist ja toll für Euch, daß Ihr ohne irgendwas rumzudrehen auf eine ausreichende Nutzungsdauer kommt, bei mir klappt's aber nicht einfach so.

Und welches Handy da (also bei meinen 5, vorher 3, Stunden Nutzungszeit) mithalten kann? Ernsthaft? So gut wie JEDES. Mein altes iPhone 6s mit abgelutschter Batterie schafft 3 Stunden DOT. Das iPhone X schaffte bei meinem Test 7 Stunden DOT. Das OnePlus 6 meines Kollegen schafft locker, aber loooocker 8-9 Stunden DOT, ohne daß man irgendwas optimieren oder ausschalten müsste...
Ich kann mit meinen jetzigen 5 Stunden definitiv leben, aber popelige DREI Stunden, nach X Factory Resets, nach X Neuinstallationen ohne Backup, nach dem ich so gut wie alle deaktivierbaren Fremdapps deaktiviert habe und nur 5-6 eigene Apps drauf hatte, abends trotzdem immer brav Wifi, mobile Daten etc. ausgemacht habe? Also echt, das kann doch bitte hier nicht als ausreichend angesehen werden. Wenn man sich in anderen Foren so umschaut, bin ich auch nicht die einzige, der es so geht. Zwischen all den 8-Stunden-Nutzern findet sich vereinzelt hier und da doch wieder jemand, der nur auf 3 Stunden Nutzungszeit kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Daniel91275
  • Gesperrt
  • Daniel91275
Antworten
3
Aufrufe
1.849
Julian23
Julian23
I
Antworten
19
Aufrufe
2.472
M II 26
M II 26
Bisco
Antworten
1
Aufrufe
199
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten