Queeky
Inventar
- 13.785
@Alefthau Wenn man einen Quervergleich zwischen verschiedenen Herstellern macht, dann mag das vielleicht sein. Aber bei einem Vergleich beim selben Hersteller und auch noch mit dem gleichen Handy-Modell, da sollte es doch wohl identisch sein
[doublepost=1530589675,1530589516][/doublepost]
[doublepost=1530590020][/doublepost]
Wie komme ich dazu? Nun, ich muss zugeben mir das P20 Pro 2x gekauft zu haben. Bei meinem ersten P20 Pro hatte ich über Nacht auch rund 4% Akkuverlust. Da hatte ich mich auch gewundert, dass es so viel ist. Nach einer Weile hatte ich das dann verkauft, und wie es halt so ist, habe ich es mir dann doch nochmal gekauft. Das zweite P20 Pro verbraucht über Nacht gerade mal 1%. Die Apps, die ich nutze, sind nach wie vor die Gleichen, das Netz bei mir zu Hause ist auch nach wie vor alles identisch und was sonst noch so. Geändert hat sich nur das Phone. Eins hat über Nacht bis zu 4% verbraucht, das andere jetzt gerade mal 1%.
[doublepost=1530589675,1530589516][/doublepost]
Kann man ja tagsüber mal zum testen ausprobieren, sagen wir mal um 17 Uhr aus und um 17.30 soll es sich wieder einschalten. Und einen Wecker kann man da ja auch noch gleich mit ausprobieren. Dann ist man morgens auf der sicheren Seite.romeon schrieb:klappt das auch mit Pin? Nicht, dass er bei der Pin-Eingabe hängen bleibt und der Wecker nicht funktioniert
[doublepost=1530590020][/doublepost]
Ich habe da eine Vermutung, woran das liegen könnte: Es gibt unterschiedliche Produktionsstätten der Handys, und je nach Produktionsstätte werden unterschiedliche Chipsätze oder unterschiedliche Hersteller der Chipsätze verwendet.KioTronic schrieb:Ich habe es Mal getestet. Gestern 23 Uhr voll aufgeladen und heute morgen hatte ich noch 93 Prozent. Was verbraucht bitte soviel Akku in der Nacht?
WLAN eingeschaltet gewesen...
Wie komme ich dazu? Nun, ich muss zugeben mir das P20 Pro 2x gekauft zu haben. Bei meinem ersten P20 Pro hatte ich über Nacht auch rund 4% Akkuverlust. Da hatte ich mich auch gewundert, dass es so viel ist. Nach einer Weile hatte ich das dann verkauft, und wie es halt so ist, habe ich es mir dann doch nochmal gekauft. Das zweite P20 Pro verbraucht über Nacht gerade mal 1%. Die Apps, die ich nutze, sind nach wie vor die Gleichen, das Netz bei mir zu Hause ist auch nach wie vor alles identisch und was sonst noch so. Geändert hat sich nur das Phone. Eins hat über Nacht bis zu 4% verbraucht, das andere jetzt gerade mal 1%.