Akkuthread

• 1.314 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Droidhelper
und jetzt Vergleiche mal deine beiden Werte.
Also die huawei eigene und dein batterybot. Besonders auch die display on time. Und maps hat schon effektiv 15 Prozent vom Bildschirm geknabbert.

aber wichtig mal die genauen Zeiten zu vergleichen. Ob diese übereinstimmen. Und die Prozentwerte.
um das ganze mal einzuengen.

Stimmt überein

@Droidhelper

Und auf was für ner dot bist du nun?
Weil du hast bis auf maps ein relativ normales Verhältnis zwischen Hard- und Software

Ich hatte DoT 2 Stunden

hört sich Nit gut an. Da hätte ich ne "an die Wand werf - Krise"
wipe cache haste sicher schon gemacht.
in so nem Fall würde ich mal gleich nen werksreset machen.
bevor du stundenweise tüftelst und nix findest dann lieber auf die harte tour. Weil das gibt unterm Strich ja nur knapp 4 Std dot.
neee. Geht gar nicht.
Also wipe cache, wenn nicht schon gemacht und dann eiskalt resetten. Besser als ärgern. Und Wenns dann doch Nit besser wird. umtauschen. Weil 4 Std ist ja hundsmiserabel

Ja das tat ich schon mit dem Reset und neu installieren

Na dann..

Also ich würde es dann sofort umtauschen oder stornieren. Mit 4 Std dot ist das nix.

• Danke
Reaktionen: Droidhelper
Manchmal hab ich auch 6 Stunden. Dann aber nur wenn ich nach dem aufladen ununterbrochen daran rum spiele

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris- - Grund: Zitat entfernt. Gruß, Cris-
@Droidhelper

Weg damit und neues holen.. Bald aus.. Hast ja Garantie.. Sonst mal Huawei anschreiben.. Gleich mal drohen. Wenn sie blöd tun wollen . Aber die sind eh sehr freundlich

Anrufen oder anschreiben.

Auf jeden Fall nicht damit ärgern. Rentiert sich nicht

Warum immer gleich drohen? Scheint bei AH-Mitglieder Standard zu sein oder man kann es nicht anders.

Im abgesicherten Modus würde ich das Gerät einmal nutzen. Wenn es am Gerät liegt stellt man dies gut fest.

Wenn du liest, siehst du was ich geschrieben habe.
Drohen zb ist LG das einzige was geht. Nach 5 Jahren mit denen und etlichen bootloops ging da gar nix.

Bei Huawei musste ich mal drohen wegen dem Mate 10, weil der osi Händler es partout not machen wollte und dann zuerst verloren hat oder oder oder. Und Huawei wollte das knallhart decken.
Und dann gibt's bei mir keine 2m Chance in so nem Fall vor allem, wenn ich alles schriftlich habe.
Und mit ner alten Frau gehen sie anders um als wie mit nem jungen Kerl. Das ist auch klar.

Und bevor man seine Zeit mit sowas verplempert, lasse ich umtauschen. Weil in 90 prozent aller Fälle ändert sich eh nix. Und man zahlt not 900 Euro, dass ein 4000 mah Akku 4 Stunden hält oder bei dauerbetrieb 6 Stunden.
Das ist nicht Sinn und Zweck meines Erachtens mal.
Aber jedem das seine.

Auf welche Display on zeit kommt ihr so?

Dann droht mal weiter.

Da aber aus meiner Sicht im aktuellen Fall nicht alle Möglichen ausgeschöpft sind, wäre der Kundenservice der letzte Weg, mit dem man auch bei Problemen ohne Drohungen reden kann. Zumindest habe ich gelernt dass man auch dann zum Ziel kommt.
[doublepost=1529868592,1529868332][/doublepost]Unterschiedlich.

Zwischen 4 1/2 und 6. Ich schaue aber kaum noch auf die DOT. Die Nutzungszeit, andere haben im Gerät einen Akku der laufen kann und bezeichnen die Nutzungszeit als Akkulaufzeit, ist mir wichtiger. Denn, wenn ich nicht nur lese, Texte verfasse, Bilder bearbeiter... höre ich Musik und Podcast-Beiträge. In diesem Fall ist das Display aus und habe dann eine niedrige DOT.

• Danke
Reaktionen: seppl2709
@beleboe

Und nochmal. Hast du gelesen was ich geschrieben habe oder überflogen ... Bitte alles und nicht nur worte rausziehen
Aber egal.. Das führt zu nix. Man liest das was man will und kommentiert es dementsprechend. Das ist OK so. Wie gesagt. Jedem das seine.

Trotzdem nen schönen Abend

Guten Morgen,

Ich rufe heute mal bei Huawei an :)

@Droidhelper

Anhänge

• SVID_20180625_093143_1.mp4
    38 MB · Aufrufe: 96
  • Danke
Ich hab Eure Kommunikation jetzt nicht komplett verfolgt, aber ich hatte heute Nacht beispielsweise 0% Akku Drain, von 22-7 Uhr. Alles, was ich gemacht habe, ist Bluetooth zu deaktivieren. Davor hatte ich pro Nacht gute 4-8% Akku-Verlust. Ich würde auch erstmal eine Nacht als Test den Flugmodus aktivieren, oder zumindest alle Verbraucher (WIFI, Mobile Daten, Bluetooth...) ausschalten, bevor Du das Gerät reklamierst.

• Danke

Ich stelle mein Gerät nachts immer auf Flugmodus, weil ich es neben dem Kopf nicht unbedingt aktiv haben will. Der Wecker ist gestellt und hat bisher auch immer zuverlässig geweckt. Der Akku entlädt in der Nacht dann zwischen 0 und 1 %, ist er fast voll, dann sind's 0% Abfall, bei eher leerem Akku können es auch mal 2 % sein, nie mehr.

Ich lasse immer alles an.. Und nur den bitte nicht stören Modus.

aber wenn man wie droithelper 4 Std nach Voll Ladung 2 Std. dot hat und nur noch 48% restakku, und das laufend, und schon werksreset gemacht hat, dann ist was faul im Gebälk. Mal meiner Meinung nachm