Akkuthread

• 1.314 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@beleboe Nur zuhause, auf der Arbeit nicht! Er zeigt aber beim Screenshot WLAN auf der Arbeit an, kann sein das es am aktiviertem Standort liegt!

Gute Werte nur im Mobilfunknetz kenne ich als ehemaliger Vodafone D2 Kunde.
Mit einem S7 edge und LTE waren locker bis zu 7 Stunden DOT und etwas über einem Tag Nutzungszeit möglich. Damals lag ich im Krankenhaus und die Zellwechsel fanden nicht statt.

Was mein P20 Pro nur im Mobilfunknetz erreicht muss ich einmal schauen. Streaming unterwegs ist im Mobilfunknetz ein super Energievernichter. Auch normal.

• Danke
Reaktionen: HCD
@beleboe Ja YouTube unterwegs im LTE Netz, geht der Akku schneller zur Neige als das ich mein Eis gelutscht hab! :) :)

@beleboe Ich finde, das ist noch im Rahmen. Streame unterwegs häufig Serien. Im Zug sind ab und an auch mal Unterbrechungen, kein oder schwaches Netz, muss neu starten, etc. Displayhelligkeit habe ich dabei auf Anschlag. Dabei gehen in ca. einer Stunde gut 10% Akku weg. Das finde ich eigentlich einen guten Wert.

• Danke
Reaktionen: beleboe
@JB83 Bei mir sind eher doppelt so viel, in der Stunde!

Was ich bis heute noch nicht ausfindig machen konnte ist, dass nur im Standby der Verbrauch von Tag zu Tag unterschiedlich ist. Einmal sind es, nur 2% laut Anzeige, mal 10%, mal 3 oder 4%.
Dies kenne ich von jedem Daddelphone, dass ich hatte. Selbst im Flugmodus.

Ich schaffe solche Werte nie und nimmer!
Dabei muss ich erwähnen das ich kein WLAN nutze und ausschließlich zu 99% mich im LTE Netz der Telekom befinde.

@Droidhelper Ja ok das macht natürlich einiges aus!

Kein Wunder. Im Mobilfunknetz gibt es nicht nur die ständigen Cellwechsel. Hinzu kommt zum Beispiel die Änderung der Sendeleistung, um den Kontakt mit der Station zu halten. Dies geht zu Lasten der Nutzungszeit.

Weshalb nutzt Du kein WLAN?

Ich bin momentan stationiert. Leider gibt es hier kein WLAN

Also ich muss meinen P20 Pro-Akku jetzt mal loben.
War mit paar Leuten heute im Kletterwald. Früh um 9 losgefahren mit 100% Akku. Eine gute Stunde Navigation über Google Maps, im Wald etwa 65 Bilder geschossen, alles mit voller Helligkeit, da Sonne. Schwankendes Internet zwischen E und H+. Rückzu nochmal 1,5 Stunden Navigation, da Stau. Und siehe da: immer noch 41% Akku. Ich muss sagen, ich bin wirklich schwer begeistert :)

• Danke
Reaktionen: Queeky, Droidhelper, HCD und eine weitere Person
Es gibt jetzt wieder ein neues Update für das Huawei P20 Pro :) da soll der Akku noch länger halten

@Droidhelper woher die Neuigkeiten ??

ah die 131 ;) Dachte schon 132 oder so. Danke

Gebt mal bitte bescheid wenn das Update via OTA kommt. Bitte :)

@Droidhelper 5 Wochen nach Google ist der Schnitt. Also 2. Juliwoche geht's los ;)

@HCD ich schaffe mit ach und krach 5 Stunden DOT. Da aber auch nur ausschließlich im WLAN und Display so dunkel das es fast schon schwer zu erkennen ist. Du hast wirklich ein ausgesprochen gutes p20 pro was den Akku betrifft. Ich muss bei meinem P20 pro dabei bleiben das die Akkulaufzeit die größte Schwäche ist.

@Peterflorea I'm WLAN und dunklen Display keine 5 Stunden DOT, dann muss bei dir ein Defekt vorliegen! Ich würde es zur RMA geben, das macht ja so keinen Sinn!

Ich bin vom Akku auch begeistert...Lade es immer abends...spiele, WhatsApp, FB usw...ja, manchmal telefoniere ich auch. Hab Abends immer noch knapp 70 %. Am Wochenende und freien Tagen lade ich auch nur alle 2 Tage...komme vom S9, das musste jeden Abend ran.