Akkuthread

• 1.314 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Irgendwie scheinen die internen Optimierungsprozesse jetzt abgeschlossen zu sein. Akku hält seit über 48 Stunden, Restlaufzeit noch 12h. Hab’s aber die Tage recht wenig benutzt, bissi Telefon, bissel Blitzer.de, etwas Whatsapp, kaum Kamera.

@allthepugs Nach wieviel Tagen?

Der letzte Factory Reset war Donnerstag Abend, also 6 Tage :lol:

Guten Morgen. Heute morgen stellte ich was erstaunliches fest. Mein Smartphone verabschiedet sich sich bei noch 2% Akku. Ist das bei euch auch so?

Droidhelper schrieb:
Mein Smartphone verabschiedet sich sich bei noch 2% Akku. Ist das bei euch auch so?
Du meinst, es hätte ruhig noch 5% warten können?

Im Ernst: glaubst Du, dass die Akkuanzeige wirklich so exakt ist, besonders in den Grenzbereichen? Und eine gewisse Reserve ist auch eingeplant, um das Teil noch geordnet runterfahren zu können (ist schließlich ein Computer), bevor durch plötzlichen Stromausfall irgendwelche anderen Probleme kommen.

@videoschlumpf ich will jetzt keine Diskussion anfangen ob noch 5% warten (-3) oder oder oder...
Ich möchte einfach nur wissen ob es bei euch auch so ist!
Danke

• Danke
Reaktionen: ceyo25
Droidhelper schrieb:
Keine AHnung, ich warte nie so lange. Ich fahre mein Auto auch nicht bis zum letzten Tropfen leer und prüfe die Tankanzeige.

Manchmal habe ich das Gefühl, manche Leute wollen kein Smartphone, sondern nur ein Testobjekt …

• Danke
Reaktionen: Queeky
Das war bei so ziemlich allen meinen anderen Handys bislang auch so. Dass die erst bei Punkt 0% ausgeschaltet haben, hab ich noch nie erlebt. Meistens zwischen 6% und 2%. Also völlig normal.

Bei all meinen letzten Handys nur ab 0 % statt 2%. Ich bat dich keine Diskussion anzufangen.@videoschlumpf
Was daran so schwer zu verstehen ist, weiß ich nicht!

Ja, ist bei mir auch so.

Bei mir hängt es vom Handy ab hatte schon Handys die gingen schon bei 9% aus ich hatte aber auch welche die gingen bis zur 0 runter.
Letztendlich ist mit entscheiden wie gut die Akkus kalibriert sind und ab welchem Punkt die Spannung zusammenbricht.

Harhar, mein altes iPhone hatte da ein geiles Feature: "Surprise Shutoff" :D Sobald der Akku unter 40% gesunken war, stieg die Chance exponentiell, daß es unvermittelt ausgeht ;)
Um mal Ontopic zu bleiben: Akku hält jetzt seit 2 Tagen und 14 Stunden. Ruhezustand laut Gerät: 56 Stunden, Screen On Time: 3 Stunden. Keine Ahnung was es in den fehlenden 3 Stunden so gemacht hat. Restakku ist 11%, ich häng es jetzt mal an, nicht daß mich noch jemand anruft und es ausgeht ;-)

@Droidhelper Das ist mir beim Mate 9 aufgefallen, das es bereits bei 2% Restakku ausgeht. Vorher noch die Meldung das es sich in 30 Sekunden ausschaltet.
Beim P20 Pro hatte ich bisher bei 1% diese Meldung. Dürfte mit dem letzten Update so gekommen sein das es jetzt bei 2% so ist Werde das mal beobachten.

• Danke
Reaktionen: Droidhelper
Droidhelper schrieb:
Keine Ahnung, sorry, aber ich lade mein Handy rechtzeitig auf, damit ich es nutzen kann wenn ich es brauche :winki: Ich lade es nicht für die Statistik :winki:

Peterflorea schrieb:
@Droidhelper Das ist mir beim Mate 9 aufgefallen, das es bereits bei 2% Restakku ausgeht. Vorher noch die Meldung das es sich in 30 Sekunden ausschaltet.
Beim P20 Pro hatte ich bisher bei 1% diese Meldung. Dürfte mit dem letzten Update so gekommen sein das es jetzt bei 2% so ist Werde das mal beobachten.

Ja genau so ist es bei mir! Danke für die Info

• Danke
Reaktionen: Peterflorea
HI! Wollte keinen neuen Thread aufmachen, deshalb versuche ich es erstmal auf diesem Weg!

Bin seit heute Besitzer des P20 Pro. Allerdings lädt der Akku bei mir nur eher, naja, lahm. Bin vom S9 gewechselt und war anderes gewohnt. Im Internet liest man ja auch von 50% in 30 Minuten. Meins lädt in 10 Minuten im Bestfall 10% auf. Tendenz eher nach unten. Gibts irgendwo noch ne seperate Einstellung für das SuperCharge das ich übersehen hab? Bin auf der CLT-L29 8.1.0.128(C432)

FNP24 schrieb:
Allerdings lädt der Akku bei mir nur eher, naja, lahm.
Benutzt Du das mitgelieferte Netzteil und Kabel? SuperCharge geht mit den meisten alternativen Ladegeräten/Kabeln nicht. Wenn's die Originalteile sind, ist vielleicht was daran defekt. Gesonderte Einstellungen am Smartphone gibt es nicht.

Jap, Kabel und Adapter aus dem Karton benutze ich. Dann muss ich mal danach schauen lassen. Geht ja gut los :sad:

@FNP24 Achtung! Die Angabe 50% in 30min sind von 0-50%!
Wenn du im oberen Bereich lädst oder es sogar dabei verwendest können diese Werte nicht erreicht werden.

Droidhelper schrieb:
@videoschlumpf ich will jetzt keine Diskussion anfangen ob noch 5% warten (-3) oder oder oder...
Danke
Ist bei Huawei normal. Zumindest hatte ich das bei allen meinen Huaweis.

• Danke
Reaktionen: Droidhelper