Active Dual-SIM?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

rtl3

Ambitioniertes Mitglied
25
hallo,

nur eine kurze frage:

hat das honor 20 pro "active dualsim" ?
sprich: kann man beide simkarten gleichzeitig benutzen (surfen + telefonieren z. bsp)?

in den technikbeschreibungen lese ich zwar immer dualsim. aber kann mir wer bestätigen, dassss dieses gerät "active dualsim" kann ?

ich habe in einem anderen unterforum schon auf die problematik mit dualsim gefragt...
gerät mit dual sim

darum interessiere ich mich jetzt für dieses Gerät. wie gesagt, der knackpunkt ist das active dualsim zeugs...

lg. günter

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Huawei (oder eben Honor) ist DER Ausrüster in Sachen Telekommunikation. Ich hatte mit jedem anderen Dual-Sim Handy (auch LG) ziemliche Probleme mit dem "Jonglieren" bei den Dual-Sim-Verbindungen.
Ich besitzte das Huawei p20 pro und in den Dual-Sim Einstellungen kann man alles wie beliebt einstellen. Ich telefoniere über meine Vertragsnummer, obwohl ich über die andere Nummer auch problemlos erreicht werden kann (kann aber auch alles leicht eingestellt werden).
Auch die Daten-Flat-Verbindung über die andere Simkarte funktioniert problemlos. Zusätzlich können auch beide Simkarten zu "Dual-Daten-Empfang" eingestellt werden. Natürlich kann das Handy jedesmal fragen, über welche Nummer der Anruf/SMS getätigt werden soll.
Mach Dir keine Sorgen - lässt sich leicht und verständlich konfigurieren - je nach Wunsch (Beispiel: Telefonieren über sim1 und Datenflat über sim2)

Es sind bei Einstellung beide Sim im Netz eingebucht.
Telefonierst mit der einen, bist mit der anderen erreichbar.
Kurzum ja.

Zitat:
Dual-Active oder nur auf Standby?
Der gleichzeitige Betrieb der zwei SIM-Karten kann in unterschiedlichen Modi erfolgen. Man unterscheidet zwischen folgenden Arten:

Active Dual-SIM: Active Dual-SIM-Handys verfügen über zwei Sende- und Empfangseinheiten. Beide Karten sind darüber ständig mit dem Mobilfunknetz verbunden. So seid ihr unter euer zweiten Rufnummer auch erreichbar, wenn ihr über die andere SIM-Karte telefoniert.
Dual-SIM Standby: In diesem Fall sind beide Karten zugleich im Mobilfunknetz eingebucht. Das Telefon verfügt aber nur über eine Sende- und Empfangseinheit. Telefoniert der Nutzer mit einer SIM-Karte, wird die zweite in diesem Moment abgeschaltet und erst wieder aktiviert, wenn das Telefonat beendet ist. Über in dieser Zeit eingegangene Anrufe werdet ihr per SMS benachrichtigt. Dies ist die derzeit am häufigsten verwendete Variante bei Smartphones.
Quelle: www.netzwelt.de/smartphone/dual-sim-handy-test-modelle-aller-preisklassen-vergleich.html

Hallo @rtl3 und willkommen im Forum!
Kleiner Hinweis: Die Shift-Taste beißt nicht und macht Deine Texte besser lesbar ;)

Grüße

Okay, danke einmal für die Infos.
hab mir gerade das P20 Pro bestellt.

@rob239...du hast recht :)

lg. Günter

• Danke
Reaktionen: rob239 und HerrDoctorPhone