Abnutzung des Huawei P20 Pro

• 54 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Benutze das Originale Schutzcover und die Displayfolie ab werk ist bei mir auch noch drauf, hatte bis jetzt keine Lust das alles zu tauschen. Die Folie hat schon paar leichte macken, is ja aber auch nur Plastik. Der Rahmen, dieser kleine Schwarze hat bei mir auch minimal Kratzer - die ich bis ich hier gelesen habe gar nicht bemerkt habe - isn gebrauchsgegenstand... und dafür das ich schon knappe 2 Monate das P20Pro auch im Recht Harten Festival/Ausseneinsatz hatte sieht der Rahmen wirklich noch okay aus, minimalste Kratzer die mich nicht Stören.

Ein sehr seltsamer Beitrag von michaelwuest.

Ich stelle trotzt Verwendung der beigelegten Hülle keine Kratzer an den genannten Stellen fest.
Sie würden aber an meinem Klugphone eh nichts mehr ausmachen. Wie an anderer Stelle bereits erwähnt, muss meine Gerät sehr schnell feststellen wie hart ein Steinboden ist. Rahmen links und rechts haben ein paar Macken.
Seit 1994 nie passiert.

Mein P20 Pro kommt seit einer Woche täglich Sand und teilweise Salzwasser in Kontakt. Mache das Teil jeden Abend vom Sandteile sauber. Nutze eine hartschalen Hülle (nicht die originale) und heute, wie immer ein Mal die Woche, abgemacht um die Ränder und Rückseite abzuwischen. Nicht eine Spur einer Abnutzung und kleinste Kratzer sind ebenfalls nicht zu sehen. Das Teil glänzt wie am ersten Tag.

• Danke
Reaktionen: turbo1781
Hi Leute. Wollte mal fragen wie eure Erfahrung sind zwecks Kratzer am Gehäuse bzw kamerlinse, is es sehr anfällig? Mag es ungern mit Hülle nutzen, habe aber bissel Angst mir die Linse zu verkratzen. LG

Ich habe nicht das Gefühl als wäre das Handy anfällig für Kratzer. Ich achte recht wenig darauf wie ich mit dem Handy umgehe, lege es auch oft auf rauhe Flächen mit Kamera nach unten.
In der ganzen Zeit seit erscheinen hab ich zwar auch einen Kratzer an der Linse bekommen aber den recht früh und es ist nix weiter dazu gekommen. Nutze immer noch die mitgelieferte Silikonhülle weil mir einfach keine andere zusagt. Finde mit ihr kommt weiter die Optik zum tragen und ist sie wirklich sehr minimalistisch und fällt nicht auf. Ein paar mal ist mir das Handy runtergefallen und ich würde tippen, dass 1-2Mal davon ohne Hülle ein bleibender Schaden/Glasbruch entstanden wäre. Aber kann ich natürlich nicht mit Gewissheit sagen ;)

• Danke
Reaktionen: seppl2709
mein Gerät schaut noch aus wie am ersten Tag.

Und wie lange hast es?

seit dem 5.7.2018

so lange gibt es das gerät ja noch nicht auf dem markt.

in der twilight noch kürzer.

die Ältesten Geräte werden auch nur 4 Monate auf dem Buckel haben.

Gäbe es auffälig viele Schäden oder Abnutzungen gäbe es darüber Berichte.

Ja das stimmt wohl, aber die wenigsten sind so penibel wie ich. Mir geht es hauptsächlich ums die kamerlinse, die sollte nicht so kratz anfällig sein.

die Linse ist leider kein Saphir... sprich: sie ist so anfällig wie das Gorilla-Glas. Microkratzer werden sich also wohl nicht vermeiden lassen, wenn du kein Case nutzt.
in der Regel sollten solche Kratzer aber nicht viel ausmachen

@.seppl2109

Es gibt schon einen Thread über deine Frage. Habe deinen Thread daher mit diesen hier verbunden.

• Danke
Reaktionen: Xanoris und seppl2709
Ich habe das Twilight seit der ersten Stunde, mal mit, mal ohne Hülle...seit einigen Wochen ein Silikon Case von ESR für 15,-€ "drum".
Das Case hat eine Wölbung um das Display UND um die Kamera Linsen, trägt trotzdem nicht dick auf.
Mit diesem Case ist es mir bei der Arbeit auf Fliesen gefallen, aus gut 1,20m Höhe > absolut NULL passiert. Weder Case noch P20 haben den Hauch einer Macke...
Unabhängig davon gibt es keinerlei Kratzer oder Macken an meinem P20 Pro, obwohl zeitweise ohne irgendein Case genutzt...

Hey, nach 5 Monaten Nutzung meines schwarzen p20 pros musste ich trotz spiegen Hülle schon leichte Kratzer in Form von weißen bzw glänzenden Punkte auf dem Glas. Werden sich wahrscheinlich ein paar staubkörner dafür verantwortlich sein. Aber komisch das bei dem S7 diese Probleme auch mit Glas nicht hatte auch mit spigenhüllen. Aber besser als wie ein riss auf der Rückseite.

Ich hab mein P20 Pro jetzt seit gut zwei Jahren.

Hab die Folie vom Display, also die Werksfolie nie abgezogen. Die sieht furchtbar aus, klar. Ich hab lange Nägel, die richten ordentlich Schaden an. Aber bei Panzerglas genauso, daher hab ich keins drauf gemacht.

Ich muss gestehen, ich hab die Folie vom der Rückseite auch bis heute Mittag angezogen. Immer direkt diverse Hüllen drauf. Der Rahmen hat minimale Kratzer. Aber wirklich minimal. Das Handy sieht fast neu aus, wenn man die Folien abzieht.

Dabei hat es einiges mitgemacht... Nagelschere mit der Spitze aufs Display gefallen, diverse Stürze auf Fliesen und Asphalt... Alles top. Neue Displayfolie kommt, dann passt's wieder

@OnkelHannelore Panzerfolie habe ich nach 2 Wochen abgezogen... War zerkratzt und sah nicht toll aus. Panzerglas drauf und fertig... Das hab ich locker ein halbes Jahr bis länger drauf auf der Baustelle. Dann passiert doch mal ein Kratzer mit Gegenständen oder es fällt doch mal runter. Ein panzerglas hat mich bis jetzt immer vor Displayschaden gerettet. Mit Folie wär's zersprungen. Panzerglas lässt sich nicht einfach so mit Fingernägel zerkratzen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ein panzerglas lässt sich auch besser gleiten und bedienen als eine Folie.

Zuletzt bearbeitet: