F
FiX2k
Neues Mitglied
- 0
Moin Leute,
ich lag eben sehr gemütlich auf der Couch und habe Hörbuch gehört und wollte dabei etwas im Internet machen, aber meine Datenrate kam nicht über 1mbit hinaus (down). Up waren immerhin gute 20mbit möglich. Also auf der Fritzbox eingelogt und gesehen, dass mein P20 lite angeblich nur mit 1mbit verbunden ist. Das hatte ich in den letzten zwei Wochen nicht, seit dem ich das Handy habe.
Also etwas Fehlersuche betrieben.
WLAN auf 5Ghz umgestellt, aber das Problem blieb bestehen.
Handy neu gestartet, Problem blieb bestehen.
Router neu gestartet, Problem blieb bestehen.
Bluetooth abgeschaltet... Problem behoben.
Habe das ein paar mal wiederholt... Aber einfach Bluetooth wieder einschalten brachte nicht das Problem. Erst als ich etwas auf meinen Lautsprecher streamte brach der Datendurchsatz zusammen. Und das auch nach mehrfacher Wiederholung.
Bluetooth an = Datendurchsatz gut (39mbit)
Bluetooth verbunden = Datendurchsatz gut (37mbit)
Bluetooth sendet = Datendurchsatz unterirdisch (1mbit)
Bluetooth sendet nicht mehr = Datendurchsatz bleibt kritisch, verbessert sich aber minimal (4mbit)
Bluetooth getrennt = nach ein paar Minuten verbessert (9mbit)
Bluetooth aus = Datendurchsatz wieder bestens. (35mbit)
Getestet jeweils mit Speedtest.net bzw. auf die Fritzbox geschaut.
Kann das jemand bei sich rekonstruieren?
Habe es mit YouTube, Spotify und einfach Videos/Musik auf dem Handy probiert, deren Audio jeweils per Bluetooth an den Lautsprecher gingen.
Jemand einen Tipp? Reklamation? Hardware oder Software-Fehler?
Schönen Gruß und schönen Abend noch!
R.
ich lag eben sehr gemütlich auf der Couch und habe Hörbuch gehört und wollte dabei etwas im Internet machen, aber meine Datenrate kam nicht über 1mbit hinaus (down). Up waren immerhin gute 20mbit möglich. Also auf der Fritzbox eingelogt und gesehen, dass mein P20 lite angeblich nur mit 1mbit verbunden ist. Das hatte ich in den letzten zwei Wochen nicht, seit dem ich das Handy habe.
Also etwas Fehlersuche betrieben.
WLAN auf 5Ghz umgestellt, aber das Problem blieb bestehen.
Handy neu gestartet, Problem blieb bestehen.
Router neu gestartet, Problem blieb bestehen.
Bluetooth abgeschaltet... Problem behoben.
Habe das ein paar mal wiederholt... Aber einfach Bluetooth wieder einschalten brachte nicht das Problem. Erst als ich etwas auf meinen Lautsprecher streamte brach der Datendurchsatz zusammen. Und das auch nach mehrfacher Wiederholung.
Bluetooth an = Datendurchsatz gut (39mbit)
Bluetooth verbunden = Datendurchsatz gut (37mbit)
Bluetooth sendet = Datendurchsatz unterirdisch (1mbit)
Bluetooth sendet nicht mehr = Datendurchsatz bleibt kritisch, verbessert sich aber minimal (4mbit)
Bluetooth getrennt = nach ein paar Minuten verbessert (9mbit)
Bluetooth aus = Datendurchsatz wieder bestens. (35mbit)
Getestet jeweils mit Speedtest.net bzw. auf die Fritzbox geschaut.
Kann das jemand bei sich rekonstruieren?
Habe es mit YouTube, Spotify und einfach Videos/Musik auf dem Handy probiert, deren Audio jeweils per Bluetooth an den Lautsprecher gingen.
Jemand einen Tipp? Reklamation? Hardware oder Software-Fehler?
Schönen Gruß und schönen Abend noch!
R.