T
TiNa56
Neues Mitglied
- 0
Guten Morgen Zusammen,
ich habe für eine Bekannte ein Huawei P20 lite eingerichtet, alles gut, alles lief perfekt, bzw. läuft auch noch. Als ich mir das Gerät jetzt noch einmal angeschaut habe bemerkte ich, das die Statusleiste nicht mehr da ist, obwohl ich am Anfang eingestellt hatte Netzbetreiber, Netzgeschwindigkeit, Wlan,Bluetooth, Akkustatus anzeigen etc.
Meine Bekannte ist absoluter Smartphone-Anfänger und es ist ihr eigentlich egal ob die Leiste da ist oder nicht. Mich ärgert das trotzdem und ich habe schon Std. (!) mit der Lösungssuche verbracht.... Da ich ein Iphone besitze und Android-Frischling bin fällt die Suche wahrscheinlich sowieso länger aus.
Nun habe ich eine email an Huawei-Support geschrieben, die haben auch sofort geantwortet und raten zu einem Hardreset!! Da das Gerät eigentlich nur zum telefonieren,SMS und Whatsapp genutzt wird, sind noch nicht allzuviele Apps und Daten darauf und eine Datensicherung wäre wahrscheinlich nicht sehr aufwendig, aber ich wollte erst einmal hier im Forum nach Hilfe fragen, vielleicht gibt es einfachere Lösung? Auf dem Gerät ist Android 8 und nach der Einrichtung keine anderen Apps aufgespielt worden.
Ich danke Euch schon für die Hilfe und wünsche einen schönen Sonntag, da meine Bekannte mit dem Gerät unterwegs ist, könnte ich erst heute Abend Eure Vorschläge prüfen und durchführen
LG Tina
ich habe für eine Bekannte ein Huawei P20 lite eingerichtet, alles gut, alles lief perfekt, bzw. läuft auch noch. Als ich mir das Gerät jetzt noch einmal angeschaut habe bemerkte ich, das die Statusleiste nicht mehr da ist, obwohl ich am Anfang eingestellt hatte Netzbetreiber, Netzgeschwindigkeit, Wlan,Bluetooth, Akkustatus anzeigen etc.
Meine Bekannte ist absoluter Smartphone-Anfänger und es ist ihr eigentlich egal ob die Leiste da ist oder nicht. Mich ärgert das trotzdem und ich habe schon Std. (!) mit der Lösungssuche verbracht.... Da ich ein Iphone besitze und Android-Frischling bin fällt die Suche wahrscheinlich sowieso länger aus.
Nun habe ich eine email an Huawei-Support geschrieben, die haben auch sofort geantwortet und raten zu einem Hardreset!! Da das Gerät eigentlich nur zum telefonieren,SMS und Whatsapp genutzt wird, sind noch nicht allzuviele Apps und Daten darauf und eine Datensicherung wäre wahrscheinlich nicht sehr aufwendig, aber ich wollte erst einmal hier im Forum nach Hilfe fragen, vielleicht gibt es einfachere Lösung? Auf dem Gerät ist Android 8 und nach der Einrichtung keine anderen Apps aufgespielt worden.
Ich danke Euch schon für die Hilfe und wünsche einen schönen Sonntag, da meine Bekannte mit dem Gerät unterwegs ist, könnte ich erst heute Abend Eure Vorschläge prüfen und durchführen
LG Tina