Sound nur über Kopfhörer

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mbomch

Neues Mitglied
1
Hi:D

ich hab seit kurzem mit einem nervigen Problem zu kämpfen:1f62b:
ständig ist der sound auf meinen p20lite weg bzw lautsprecher nicht aktiv, wenn ich kopfhörer anstöpsele
ist der sound und die lautsprecher gehen dann ein weilchen wieder ebendso gehen sie nach einem neustart.

hab nichts neues installiert vor dem auftreten des fehlers bzw alles an aps was spound hat deinstalliert:1f615:

-hab kein kopfhörersymbol oben in de leiste wenn sound nicht geht
-bluetooth deaktviert (benutze ab und zu bluetooth kopfhörer)
-sound auf maximal gestellt
-sound ausgabe geht weder auf youtube , noch media player, keine system sound , kein wecker sound

weis irgend jemand rat? :1f64c:

@mbomch

Willkommen im Forum.

Wie du als ganz frisches Mitglieds des Forums bestimmt noch weißt, hast du ja den Forumsregeln bei deiner Anmeldung zugestimmt. Damit hast du auch den Regeln der Rechtschreibung zugestimmt. Hier noch mal für dich der Passus dazu:

Rechtschreibung:
Falsch geschriebene Wörter können von anderen Benutzern nicht über die Suchfunktion gefunden werden und führen ggf. zu Missverständnissen. Bemüht euch bitte um korrekte Rechtschreibung und Grammatik in unserem Forum. Wenn ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge gebt, werdet ihr auch entsprechend qualifizierte Antworten erhalten. Unser Forum ist kein Chat, die dort üblichen Kürzel sind hier deshalb unerwünscht. Bitte verzichtet auch auf die übermäßige Nutzung von Smilies, Ausrufe- und Fragezeichen. Rechtschreibfehler lassen sich z.B. durch Korrekturlesen oder die Nutzung einer
Rechtschreibprüfung verhindern. Bitte achtet besonders auf eine korrekte Groß- und Kleinschreibung. Texte in nicht-lateinischer Schrift sind zu unterlassen!

Bitte achte in Zukunft auf deine Rechtschreibung.

mbomch schrieb:
ständig ist der sound auf meinen p20lite weg bzw lautsprecher nicht aktiv,
mbomch schrieb:
wenn ich kopfhörer anstöpsele
ist der sound und die lautsprecher gehen dann ein weilchen wieder ebendso gehen sie nach einem neustart.
hallo,

Ich habe nichts verstanden.....so gut wie....
Sind das jetzt 2 Probleme?

Das der Lautsprecher nicht geht wenn man Kopfhörer drin hat ist normal.

Das deine Lautsprecher nur sporadisch gehen, liegt womöglich daran das sie defekt sind?
In Anbetracht des Alters des Phones, schon mal darüber nachgedacht ein Werksreset zu machen? (Ich gehe davon aus das es ein älteres Gerät ist)

VG
Doc

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mimm und M4Tr1x
@mbomch: Probiere es mal mit einem Wipe Cache (hier verlierst Du gegenüber einem Werksreset keine Daten).

• Danke
Reaktionen: M4Tr1x
HerrDoctorPhone schrieb:
...
Dachte ab Android 7 haben die das nicht mehr?
...
Unter EMUI 8.0.0. isses auf jeden Fall möglich.
Ich denke das dies auch nicht fortfallen wird.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Okay.
Was meinst du mit "Fortfallen"?

Der TE hat sich noch nicht geäußert was er genau meint.

VG

• Danke
Reaktionen: M4Tr1x
Ganz banal könnte es auch an dem Stecker liegen, wenn er zu doll die Klemme in der Buchse drückt. Soll heißen, beim heraus ziehen vom Stecker bleibt die Buchse weiter unter druck. So lässt sich das erklären. Wenn Du nicht die originalen Kopfhörer benutzt, versuche es mit einem anderen.

Wenn das alles nichts hilft, an die Ratschläge meiner Vorschreiber halten.

• Danke
Guten Abend und danke für die Ratschläge.
Inzwischen funktioniert der Sound , hatte einge Dinge ausprobiert das letze was ich gemacht habe war Bluetooth alles entkoppeln (6 Geräte waren verbunden) und ein Neustart mit eingestöpselten Kopfhörern. Seit dem lief es bis jetzt.

Um nochmal den Fehler genau zu erklären (wem es interessiert) . Also sämtliche Soundausgaben wurden nicht ausgegben über Lautsprecher, über die Klinke ging es Problemlos , nach dem Entfernen des Klinkensteckers lief Für einge Zeit (2 Minuten bis 30 Minuten) alles Problemlos , danach allerdings das selbe Problem. Die Anzeige für verbundene Kopfhörer war auch nur da wenn die Klinke belegt war ohne verbunden Stecker war auch keine Anzeige aktiv.

• Danke
Na denn..
wenn alles geht, ist alles wieder gut :)

Das nächste mal erst probieren... ;)

VG
Doc

• Danke
Reaktionen: Mimm und M4Tr1x