Probleme beim telefonieren bzw. auflegen oder Anrufdisplay

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jockel 105

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.
Seit ca. 1 Monat habe ich das P 20 Lite, ich hatte vorher das P 8 Lite und war damit sehr zufrieden.
Bisher war ich auch mit dem P 20 Lite sehr zufrieden doch seit einiger Zeit fängt es an und bereitet mir Probleme.
Ich versuche diese mal zu beschreiben und hoffe Ihr könnt mir helfen.
Also:
Wenn ich einen Anruf erhalte kann ich diesen ganz normal annehmen. Wenn ich jetzt das Handy zum telefonieren ans Ohr halte wird das Display dunkel. Das ist ja auch normal, soweit so gut.
Aber wenn ich das Gespräch beenden möchte und das Handy vom Ohr nehme, bleibt das Display entweder ganz normal, also normale Ansicht und ich kann den Anruf über den "roten" Auflegebutton nicht beenden! (Ist dann wie eingefroren)
Oder das Display zeigt den Anrufer nur als kleinen Streifen und ich muss erst darauf tippen und dann kann ich den Anruf erst wieder beenden.
Oder der Anrufer erscheint ganz oben im "grünen" Balken, dort wo auch die Informationsleiste ist und ich muss diese antippen und dann kommt wieder das "Volldisplay" mit dem roten Auflegebutton und dann kann ich das Gespräch damit beenden!
Ich hoffe ich habe mein Problem halbwegs verständlich rüber gebracht und Ihr wisst eine Lösung dafür??
Noch einmal kurz zusammen gefasst:
Ich hätte es gerne wieder so, dass ich den Anruf annehme, das Handy ans Ohr halte, nach dem Gespräch das Handy vom Ohr nehme, auf dem Display wieder den Anrufer, den Lautsprecher, das Tastenfeld usw. also das übliche Display habe und dann den "roten" Auflegebutton zum Anruf beenden drücken kann!

Schon einmal vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße Jockel

Hab ich auch schon festgestellt, sehr nervig in der Tat. Denke das das evtl. ein Software-Bug ist.

Kleiner Tipp (hab ich selbst aber noch nicht getestet):

Einstellungen -> Drahtlos&Netzwerke -> Anrufeinstellungen -> Ein/Aus beendet Anruf (ist die Power Taste an der Seite)

Kannste ja mal testen, wenn du Lust hast, und mal schreiben ob es dir etwas geholfen hat.

• Danke
Reaktionen: Jockel 105 und JamesBott
Also ich habe das Problem bisher noch nicht gehabt. Das der Anrufer als grüne Statusleiste vorhanden ist, ist zB. so wenn man bei einem Anruf diesen per Home-Button minimiert hat, wenn man nebenbei etwas anderes machen will. Kommst du da vielleicht irgendwie drauf?
Zum eingefrorenen Bild kommt mir allerdings keine Idee.

• Danke
Reaktionen: Jockel 105
Hallo,

ich habe seit ca. 2 Wochen dasselbe Problem - hat schon jemand eine Lösung?
Danke und lg

• Danke
Hallo, ich (P20 Pro) und meine Frau (Mate 10 lite) haben seit ca. 3 Woche das selbe Problem. Habs momentan damit gelöst das ich mit der Ein/Aus Taste auflege.

• Danke
@Spooner82

Hallo,

ich hatte es mal versucht, bringt aber auch nichts.
Habe aus versehen sogar Anrufe weggedrückt bzw. nicht angenommen.

LG Jockel
[doublepost=1540199437,1540199364][/doublepost]@WWolf

Hallo,

ich hatte es mal versucht, bringt aber auch nichts.
Habe aus versehen sogar Anrufe weggedrückt bzw. nicht angenommen.

LG Jockel

Also, ich hab jetzt alles mit HiSuit gesichert und das Handy auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Anschliessend die Sicherung wieder ind Jandy eingespielt. Jetzt funktioniert auch das auflegen wieder einwandfrei.

• Danke
Reaktionen: Jockel 105 und JamesBott
Hallo zusammen,

ich habe bei Huawei nachgefragt und die konnten mir auch nicht richtig helfen.
Sie haben mir empfohlen meine Daten zu sichern (über HiSuite) und dann das Handy zu Hardreseten.
Danach, Handy war ja praktisch wieder auf Werkseinstellung, ging es wieder ganz normal.
Danach habe ich das System wieder hergestellt und schon ging es wieder nicht mehr.
Dann wieder bei Huawei gemeldet und die haben mir gesagt ich solle das Handy einschicken.
Sie würden es überprüfen.
Also wieder alles resetet und ich wollte es dann einpacken und verschicken.
Als Ersatzhandy wollte ich mein P8 lite verwenden.
Das P8 lite läuft bzw. lief ganz normal.
Es standen aber noch Updates aus und jetzt kommt es,
nachdem die Updates darauf installiert waren, hatte ich das selbe Problem wie beim P20 lite.
Also: Es liegt an den blöden Updates die Huawei freigibt bzw. aufspielen lässt.
Ich nehme mal ganz stark an es liegt an ihrem Hauseigenen System EMUI!
Kann das noch jemand von euch bestätigen?
LG Jockel
[doublepost=1540444957,1540444824][/doublepost]
Mani007 schrieb:
Also, ich hab jetzt alles mit HiSuit gesichert und das Handy auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Anschliessend die Sicherung wieder ind Jandy eingespielt. Jetzt funktioniert auch das auflegen wieder einwandfrei.

Hallo,
läuft es denn jetzt immer noch normal?
Also bei mir hat es nicht geklappt.

LG Jockel
[doublepost=1540445272][/doublepost]
gargamel2 schrieb:
Hallo,

ich habe seit ca. 2 Wochen dasselbe Problem - hat schon jemand eine Lösung?
Danke und lg

Hallo,

ich gehe ganz stark davon aus, dass es an den Updates von Huawei liegt.
Ich nehme an, dass das Problem das EMUI System ist.
Wenn Huawei das System überarbeiten würde, läuft das sicherlich wieder ganz normal.
Vielleicht sollte man Huawei mal darüber informieren.

LG Jockel
[doublepost=1540445476][/doublepost]
Spooner82 schrieb:
Also ich habe das Problem bisher noch nicht gehabt. Das der Anrufer als grüne Statusleiste vorhanden ist, ist zB. so wenn man bei einem Anruf diesen per Home-Button minimiert hat, wenn man nebenbei etwas anderes machen will. Kommst du da vielleicht irgendwie drauf?
Zum eingefrorenen Bild kommt mir allerdings keine Idee.

Hallo,

machst du regelmäßig deine Updates?
Und wenn ja, bisher keine Probleme damit?

LG Jockel
[doublepost=1540445658][/doublepost]
WWolf schrieb:
Hab ich auch schon festgestellt, sehr nervig in der Tat. Denke das das evtl. ein Software-Bug ist.

Kleiner Tipp (hab ich selbst aber noch nicht getestet):

Einstellungen -> Drahtlos&Netzwerke -> Anrufeinstellungen -> Ein/Aus beendet Anruf (ist die Power Taste an der Seite)

Kannste ja mal testen, wenn du Lust hast, und mal schreiben ob es dir etwas geholfen hat.

Hallo,

ist das evtl. auch erst passiert nachdem du Systemupdates gemacht hast?
LG Jockel

Updates nehme ich an wie sie kommen. Probleme habe ich keine.

Hallo zusammen,

wollte noch einmal eine Rückmeldung geben.
Bei mir läuft jetzt seit ca. 1,5 Wochen alles wieder normal.
Kann die Anrufe ganz normal annehmen und auch wieder ganz normal beenden.
Ich hoffe es bleibt jetzt auch so.
Macht jetzt wieder richtig Spaß mit dem Huawei P20 lite.

Es ist echt ein super Handy!!

Wie sieht es bei den Anderen aus?
Auch wieder alles okay?

Liebe Grüße Jockel

Ich hatte bisher weder Probleme, wenn ich über das Anrufdisplay auflegen wollte noch wenn ich über den Power-Button auflege. Find das P20 lite auch echt klasse.

@Jockel 105
kurze Rückinfo - bei mir läuft es seit ca. 2 Tagen wieder. Habe aber aktiv nichts dazu beigetragen:)

Zurück
Oben Unten