Huawei P20 Lite - Systemupdates/Firmware-Updates

• 279 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja. Bin bei 1u1.

Ich will dieses Update aber nicht haben. Habe es auch nicht installiert. Wie bekomme ich die benachrichtigung und den roten Punkt weg?

Ich habe damals auch mit der 432 ein Update so etwas ähnliches bekommen. Danach hatte ich 2 Apps mehr von der Telekom drauf...

Anhänge

• Screenshot_20180719-070541.jpg
    Screenshot_20180719-070541.jpg
    75,7 KB · Aufrufe: 243
Bei meiner Frau ihrem kam das von Vodafone, installiert lediglich Apps vom Provider die man aber wieder deinstallieren kann. Ist wenn ich das richtig verstanden habe der Ersatz für die früheren Brandings. Ist bei meinem Mate 10 pro von Vodafone auch so.

• Danke
Reaktionen: Leticron
Habe zwar keins mit "Branding", aber so etwas in der Richtung hatte ich mir auch schon gedacht. Frage mich aber immer noch, was die ominösen "Anpassungen an das Mobilfunknetz" darstellen sollen.

APN usw. denk ich mir

Möglich, wobei der Kram ja eigentlich mit Einrichtungs MMS/SMS kommt.
:blink:

Und genau diese SMS/MMS habe ich nie bekommen, deshalb meine ich das das durch dieses ersetzt wurde

Ich habe jedenfalls dieses ominöse Zusatzupdate nicht bekommen. Kommt wohl wirklich nur bei den großen deutschen Providern. Die "freien" Geräte, erhalten es anscheinend nicht.

Doch, die erhalten das auch, wenn eine entsprechende SIM drin ist.

Im Prinzip gibt es nur noch freie Geräte unsers ist auch ein C432 und wenn du dann eine z.B. Vodafonekarte rein machst bekommst du das Zusatzupdate von Vodafone

Neues Update ist da auf ANE-LX1 8.0.0.146(C432)

- Sicherheit auf Juli 2018

@WWolf

Bei mir gleichfalls eingetroffen

Ich habe noch die "...145" drauf. Keine Spur eines Brandings. Komisch.
Sicherheitspatch steht aber auf Juli 2018.

Bei meiner Frau kam auch die 145, ich glaube die Unterschiede hat was mit Single Sim und Dual Sim zutun.
145 = Single Sim
146 = Dual Sim
Einen anderen Sinn kann ich mir nicht vorstellen weshalb es 2 aktuelle Versionen geben sollte.

Das würde es gut erklären.
Ich habe die Single-Sim Version.

Hab die Dual-SIM Variante. Würde passen, müssen wir mal im Auge behalten.

Das ist auch korrekt so. Die Ziffern geben den Unterschied an, zwischen Single- und Dual-SIM Variante.

• Danke
Reaktionen: De_Digge
Heute per OTA kam die 150 rein

Diese Berichte gibt es schon ein paar Tage länger . Allerdings ist in den meisten dieser Berichte nur vom P20 und P20 pro die Rede.
Die Lite Version wird meistens gar nicht erwähnt .