P20 Lite geht bei vollem Akku aus und nicht mehr an

I

Ina1987

Neues Mitglied
0
Hallo meine Lieben,

ich habe vorgestern bei 98% Akkustand angefangen einen Film über Netflix zu schauen, dann geht das Handy einige Minuten später (Meldung das in 20sek. ausgeschaltet wird wegen zu niedrigem Akkustand) aus und lässt sich seitdem weder über USB, noch über Steckdose laden. Das hat doch sicher nichts mit dem US-Android Bann zu tun?.....
Es lässt sich weder über das original Huawei Ladegerät laden, noch über ein anderes Highspeed Ladegerät (4 verschiedene ausprobiert - nichts geht).
Seit Dezember letzten Jahres ist das Handy komplett abbezahlt (hatte es über o2 myHandy damals geholt - Mobilfunkvertrag bei o2 besteht sowieso), daher kann ich nun auch keinen Garantieanspruch mehr geltend machen.
Den Abend bevor es gestorben ist, sagte die Telefoninformationen im Handy das der Akkuzustand gut wäre.....Aber es lädt nicht. Wenn ich es anschließe zum Laden erscheint kurz auf dem Bildschirm die rote Batterie mit rotem Blitz, KEIN Lämpchen leuchtet auf (normalerweise immer oben rechts ein kleines Licht beim Laden) und dann ist alles wieder tot.
Gibt es noch eine Möglichkeit Bilder/Videos/Kalendertermine von dem Gerät zu sichern, auch wenn das Handy sich nicht mehr anschalten lässt? Laptop erkennt das Handy ausgeschaltet nicht.

Ich komme mir im Moment wie ein total hilfloses, kleines Kind vor und das ist kein gutes Gefühl mit 34 Jahren ;-)
Bin mit meinem Latein am Ende, obwohl ich technisch recht versiert bin. Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen!!!! Akku kaputt? Ladebuchse kaputt? Hardware kaputt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ina1987 Lass es mal zwei Stunden am Ladegerät, wenn sich dann immer noch nichts tut ist es ganz einfach defekt! 🙃🙂
 
@HCD
das habe ich schon 2 komplette Nächte an 2 verschiedenen Highspeed Ladegeräten
 
Und wenn du mal kein Highspeed verwendest? Ganz altmodisch 0,5A am Laptop USB oder so?
 
Auch das habe ich schon versucht. Während einer DVD per USB Kabel am Fernseh angeschlossen und am Laptop versucht.......Nix geht.....
 
@Ina1987 Dann ist es defekt!😕
 
@Ina1987
Wenn du es an den PC an schließt und dabei die Lautstärke Minus drückst,passiert da was.
Computer sollte natürlich an sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ich auch meinen, das es defekt ist. Wenn es nur der Akku ist, der sein Leben ausgehaucht hat, geht es scheinbar auch kostenmäßig noch.
Aber bekommt man beim Vertrag nicht eh alle 2 Jahre ein Neues? Sprich wenn es bezahlt ist und die Garantie rum ist, steht doch meist eh ein neues Gerät an?
 
Zuletzt bearbeitet:
@rene3006 Ich glaub du hast den falschen zitiert!😁😁
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
@HCD
Au ja stimmt
Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
484
nefkirk
N
A
  • AndroidenMick
Antworten
7
Aufrufe
498
Cecoupeter
Cecoupeter
Planitzer
Antworten
0
Aufrufe
528
Planitzer
Planitzer
Zurück
Oben Unten