Cloud Sicherung der Galerie, obwohl deaktiviert [Gelöst]

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Hastenichgesehen

Stamm-User
180
Im Sicherungslauf unter "Cloud-Sicherung" wird 'Galerie werden gesichert ( xx/207)' angezeigt.
Was kann ich tun, damit das unterbleibt? Es dauert ja jetzt schon, es waren nach zig Minuten 194 MB für Galerie mit 207 Elemente.

Zuletzt bearbeitet:
Damit was unterbleibt? Die Cloudsicherung? Kann man doch deaktivieren.

Nein, nicht global die Sicherung deaktivieren.
Nur die Galerie soll nicht gesichert werden.

Bei den zu sichernden Elementen den Haken bei Galerie entfernen.

Dies habe ich schon gemacht, Schieberegler, Deaktiviert.
Trotzdem wird die Galerie mitgesichert.

Anhänge

• Screenshot_20181205-151724.jpg
    Screenshot_20181205-151724.jpg
    116,3 KB · Aufrufe: 837
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bild in den Anhang verfrachtet - Gruß Onslaught
Hast du den Datensatz der Galerie der in der Cloud existiert schon gelöscht?

Wo gelöscht? Welcher Datensatz? In den "Sicherungsdetails" kann ich nichts markieren/anhaken, nur global die Sicherung löschen.
Die Galerie-Dateien selbst sollen ja erhalten bleiben (bis jetzt habe ich die 207 Dateien noch nicht zu Gesicht bekommen), diese brauchen nur nicht in der Cloud gesichert werden.

Na die Galeriedaten in der Cloud müssen ja irgendwo zu löschen gehen?
Ich selbst habe da keine Daten gespeichert, daher kann ich dazu nicht's sagen. War halt nur ein Gedanke.

Ich habe die Galerie-Daten bisher nicht zu Gesicht bekommen. Deshalb hatte ich gefragt, ob man diese von der Cloud-Sicherung ausschließen kann.
Es gibt auch keinen Ordner der Galerie heißt und ich nutze auch keine Galerie-App.
[doublepost=1544034714,1544032796][/doublepost]Ich habs. In meinem Bilddatenbestand sind einige Ordner in meinem Bildanzeigeprogramm "F-Stop" ausgeblendet. Dadurch sind in die Cloud-Datensicherung 209 Dateien geflossen.
Da meine Bilddateien alle unter "Galerie" zusammengefasst werden, habe ich jetzt die Cloud-Synchronisation zu diesen Ordnern angehakt. Jetzt werden die nicht mehr in der manuellen Cloud-Sicherung einbezogen.

Sorry, für meine Verwirrstifterei.

@Hastenichgesehen

Könntest du das bitte nochmal erklären ? Hab das selbe Problem: will die Galerie von der cloud sicherung ausschließen

Erstmal "habe ich jetzt die Cloud-Synchronisation zu diesen Ordnern angehakt" muss "abgehakt" heissen.
Ich beobachtete das auf der Seite Einstellungen / Kontoverwaltung / Cloud unter Galerie über 200 Dateien gesichert wurden/werden. Ich ahnte nicht das dies meine eigenen Dateien sind, die hier nur unter Galerie zusammengefasst werden.
In der Cloud-Galerie / Weitere Alben habe ich dann die Ordner abgehakt die nicht in die Sicherung fließen sollen.