Benachrichtigungen auf Sperrbildschirm verbergen

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

RosiBerlin

Neues Mitglied
0
Da mein Handy auf Arbeit immer auf den Tisch liegt möchte ich wissen wie ich es vermeiden kann, dass schon auf dem Sperrbildschirm (z. B. WhatsApp) Bena chrichtigungen zu sehen sind?? Ich möchte mehr Privatsphäre. Mein Sperrbildschirm entsperren ich mit einer Pin. Ich möchte wie gesagt nicht, dass vorher schon Benachrichtigungen zu sehen sind.
Ich habe das Huawei P20 lite

Wer kann helfen und mir die Schritt für Schritt Anleitung schicken?????

@RosiBerlin je nach verwendeter Android-Version kannst du in den Einstellungen einstellen, dass private Inhalte auf dem Sperrbildschirm nicht angezeigt werden.

Hallo Rosi.

Gehe in die Einstellungen zu "Benachrichtigungs- Statusleiste". Dann weiter zu "Benachrichtigungsverwaltung".
Dort kannst Du für jede App einzeln auswählen was wo angezeigt werden darf.
Könnte bei Dir vielleicht etwas abweichen, da ich mit meinem P9plus noch kein Oreo habe. Aber vielleicht hilfs dir ja doch weiter.

• Danke
Reaktionen: Miss Montage
Einstellungen --> Apps & Benachrichtigungen --> Apps --> Jeweilige App (z.B. WhatsApp) --> Benachrichtigungen --> Dort dann beim jeweiligen Benachrichtigungstyp besteht die Möglichkeit den "Sperrbildschirm" raus zu nehmen, so das nur noch in der Statusleiste Benachrichtigungen angzeigt werden.

Man kann das auch einstellen, das auf dem Sperrbildschirm die Überschrift oder Art angezeigt wird aber die Mitteilung erst nach entsperren (zBspl. mit Face-Unlock). Aber fragt mich nicht wo und wie ich das gemacht hab. Finde Android 8 (im Gegensatz zu 7) extrem schlimm, wer sich das Settings Menu ausgedacht hat.... Katastrophe!

WWolf schrieb:
Man kann das auch einstellen, das auf dem Sperrbildschirm die Überschrift oder Art angezeigt wird aber die Mitteilung erst nach entsperren (zBspl. mit Face-Unlock). Aber fragt mich nicht wo und wie ich das gemacht hab.
Das geht nur mit Face Unlock, meines Wissens nach. Die Option findet man unter Einstellungen --> Sicherheit & Datenschutz --> Face Unlock. Dort findet man dann einen Schalter namens "Intelligente Sperrbildschirm-Benachrichtigungen". Einmal aktiviert, zeigt das Phone nur die Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm an, wenn vorher das Gesicht erkannt wurde.

• Danke
Reaktionen: WWolf
Jop, genau das meinte ich, danke fürs raussuchen :) Vielleicht kanns der eine oder andere gebrauchen.

• Danke
Reaktionen: Leticron