Benachrichtigung-Led?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Schibunker

Stamm-User
628
Hallo zusammen, gibt es einen Trick für die Benachrichtigungs-Led? Leider tut sich nix wenn ich ne WhatsApp bekomme z. B.... Woran kann das liegen? Die Fu ktion an sich ist aktiviert... Aber sie geht nie an.. Egal, welche Benachrichtigung ankommt...

Thx für Infos

In WA eingestellt und unter Benachrichtigungen/weitere Benachrichtigungseinstellungen /Benachrichtigungslicht?

Ja, alles ei gestellt bzw aktiviert. Sie leuchtet auch jetzt.. Leider nur in lila.. Egal, was ich z.B. bei WhatsApp einstelle...

Kannst mal mit der App Led Blinker versuchen, die Farbe festzulegen.

Also hier blinkt die nach Eingang grün. Ist jedoch sehr, sehr klein und je nach Ansichtswinkel nicht sichtbar.

Ich habe deshalb https://noled.de.uptodown.com/android installiert.
Entgegen einiger Aussagen funktioniert NoLED auf meinem HUAWEI P20 lite prima.
Belegt nur 1,75 MB Platz, spricht deutsch.
NoLED arbeitet zusammen mit "Fingerabdruck"-Sensor: Benachrichtigungs-Icon (z.B. GMail) wird angezeigt, langes Drücken auf Icon, dann Fingerabdruck, Sperrbildschirm wird beendet und die App geöffnet.

NoLed ist aber eine Art AOD.Hab ich auch lange genutzt.
Sxhlecht ist die App nicht.

Ich habe damals nach Kauf festgestellt, das die LED nicht alle vorgegebenen Farbwerte umsetzen kann. In WhatsApp werden so nicht alle Farben dargestellt. Es geht zB. kein Weiß. Seither nutze ich LED-Blinker. Funktioniert tadellos. Hier habe verwende ich als LED-Farbe Grau und schon blinkt sie Weiß. Es ist zwar teilweise ein leichter Lila-Touch drin, aber das stört mich weniger. Nach dem P8 haben die LEDs bei Huawei leider stark nachgelassen. Die Farbdarstellung ist nicht sonderlich toll und die Helligkeit echt mickrig...