Apps reagieren nicht

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Maila2016

Neues Mitglied
2
Hat noch jemand das Problem das ständig Apps nicht reagieren?

Hatte ich noch nie erlebt. Deshalb erst mal mein Tipp: Datensicherung auf eingelegte SD-Karte, oder über HiSuite am PC, machen. Dann Factory Reset und Sicherung wieder aufspielen. Könnte unter Umständen helfen, aber garantieren kann ich es leider nicht.

• Danke
Reaktionen: Maila2016
@Leticron, also auf Werkseinstellungen zurücksetzen?

@Maila2016 Ja genau. System sichern, auf Werkseinstellungen zurück setzen und Datensicherung wieder aufspielen. Würde nach dem rücksetzen, aber erst einmal kurz schauen, ob da schon Apps nicht reagieren. Wenn nicht, dann die Datensicherung wieder aufspielen. Wenn es danach wieder vorkommt, wird wohl oder übel, irgendeine App rum zicken. Aber so, wäre dann auf alle Fälle schon mal das Problem ein wenig eingegrenzt.
Wobei ich natürlich sehr hoffe, daß danach dein Gerät wieder rund läuft. Ich drücke dir jedenfalls schon mal die Daumen!

@Leticron vielen lieben Dank, ich werde das probieren.
Ich hatte mir vor ca 5 Wochen das Huawei p 20 lite bei Vodafone geholt. Beim einrichten des Gerätes stellten wir fest, das damit irgend etwas nicht stimmt. Stellte dann fest, daß einige Funktionen überhaupt nicht funktionierten. Die Kamera ging überhaupt nicht, Video auch nicht und die Apps hacken wie sau. Habe dann ein neues Gerät bekommen. Und nun hacken wieder Apps......, zwar nicht so schlimm wie beim ersten, aber es nervt halt. Ich bin echt schon ein wenig verzweifelt.

@Maila2016 Das finde ich sehr kurios. Hab mein P20L jetzt seit 2 Monaten im Einsatz, nach einem Umstieg von Honor 8. Ich muss sagen, dass mein Gerät mehr als rund läuft und das ich sehr zufrieden bin.

Ich habe aber ein Gerät ohne Branding, muss ich dazu sagen. Der einzige Unterschied ist wohl nur, das VF die Single-SIM Version vertreibt und ansonsten die Dual-SIM Variante vertrieben wird, für den restlichen Markt. Zumindest soweit ich mich erinnern kann.

Wäre jetzt natürlich gut zu wissen, ob nach andere User Probleme haben, die ebenso wie du, ein Gerät mit VF-Branding haben. Wäre schön wenn sich diesbezüglich jemand melden könnte.

@Leticron ja genau, das wäre sehr interessant. Beim ersten Handy meinten sie das es sich wahrscheinlich um einen Softwarefehler handeln wird. Das Gerät wurde in die Werkstatt geschickt und ich habe dann anstandslos ein neues bekommen

@Maila2016 Halte mich jedenfalls auf dem laufenden, ob es was gebracht hat. Ist zwar nur ein Universal-Workaround bei Software-Problemen, aber hoffe sehr das es was bringt. In den meisten Fällen werden dadurch, solche und ähnliche Probleme behoben, aber leider auch nicht immer.
Den Versuch ist es jedenfalls wert und durch die Datensicherung geht zumindest nix verloren.

• Danke
@Leticron, ich habe mein Handy heute zurueckgesetz und....... taxa, es läuft . Allerdings würde mir beim neu einrichten angezeigt, das eine App, welche schon auf dem Handy war, nicht kompatibel ist. Diese habe ich deinstalliert. Ich denke das dies der "Übeltäter" war.

• Danke
Reaktionen: Leticron
@Maila2016 Das ist super! Hoffe es bleibt jetzt so und hast lange Freude an deinem P20 Lite, nach diesen Startschwierigkeiten!

@Leticron, das hoffe ich auch. Bin richtig froh, es hat einfach nur noch genervt. Es läuft viel besser jetzt.
Also, vielen Dank nochmal für die Hilfe

• Danke
Reaktionen: Leticron
Nix zu danken und melde dich einfach, wenn es Probleme geben sollte!
:biggrin:

@Leticron, ich hätte da noch eine Frage Ich habe festgestellt das ich jetzt bei Facebook nicht mehr mit einem Foto aus meiner Galerie kommentieren kann. Es werden nur schwarze Kästchen angezeigt. Es ist zwar nicht überlebenswichtig,, aber ja doch komisch. Weißt du da Rat?

Ich nutze zwar, nicht die originale Facebook App, aber vielleicht hilft ja folgendes: Einstellungen --> Apps & Benachrichtigungen --> Apps --> Facebook --> Speicher --> auf den Button "Cache löschen" klicken und danach einmal das Handy bitte neu starten.

@Leticron, das funktioniert leider nicht, das hatte ich schon probiert. Ist sehr komisch. Da stimmt ja auch irgendetwas nicht ....

Ansonsten versuche es mal mit der Facebook Lite App. Nutze ich selbst und die ist generell wesentlich schlanker, was Speicherplatz angeht und sollte eigentlich für unterwegs reichen. Zweite Alternative wäre Simple Social Pro, wobei die App aber eigentlich die letzten Monate schlechter wurde, durch die letzten Updates.
Ansonsten hab ich momentan keine Idee parat, was man noch machen könnte.

• Danke