Vodafone Firmware für das Huawei P10

• 154 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So langsam wirds merkwürdig laut Huawei rollt Vodafone das aus es kommt bisher einfach nix...

@JacquesClio
Hast du eine Vodafone SIM in deinem Handy oder eine von einem anderen Anbieter.. Ich Frage weil ich mein p10(voafone) mit einer 02 sim nutze aber noch kein update erhalten habe. Grüße

Jop, Vodafone SIM in Vodafone-P10.

Muss aber nichts heissen. Habe das Update auch bekommen auf die B151 und habe in einen Vodafone P10 eine Mobilcom Telekom Karte drin.

• Danke
Reaktionen: Mullix
Jap, hab es heute auch endlich bekommen. Nach einer gefühlten Ewigkeit auch endlich mit der 151er unterwegs. Trotzdem danke für die Antwort ✌

Habe heute das Update B151 installieren können ( in Frankreich mit franz. SIM Karte )

• Danke
Reaktionen: Mullix
MEin P10 hat auch ein C02 Vodafone Branding....bin aber o2 kunde, WIFI calling und voLTE sind in den einstellungen garnicht vorhanden. Wird wahrscheinlich nur mit vodafone angezeigt? Totaler murks diese Brandings vorher hatte ich ein P10 von 1&1 da war die original software drauf und alles hat bestens funktioniert. kann jemand mit vodafone sim nachschauen ob es WIFI calling sowie voLTE in den einstellungen hat ? Danke

PS: Bin auf B151

Olley schrieb:
... kann jemand mit vodafone sim nachschauen ob es WIFI calling sowie voLTE in den einstellungen hat ? Danke

PS: Bin auf B151
Hi Olley!
(is ja putzig, dich nach gemeinsamen GN-Zeiten auch hier wieder zu finden) [emoji28] [emoji85] [emoji6]
Vodafone-SIM, freies Gerät (bei Saturn gekauft): Wifi-Calling ist in den Einstellungen vorhanden. VoLTE wird nach den Infos der Business-Hotline für meinen Vertrag erst möglich (sichtbar), wenn ich Wifi-Calling dazubuchen würde. Da mein Vertrag das derzeit nicht hergibt und mir die Option für VoLTE nicht so wichtig ist, sehe ich halt nur die Wifi-Calling-Option in den Einstellungen.

VoLTE steht nur zur Verfügung, wenn Wifi-Calling aktiviert wurde - so ergänzend auch die Hilfeseite von Vodafone!
Gruß [emoji5]
Schotti

• Danke
Reaktionen: Olley
Bei mir wie schon gesagt VF P10 + VF Sim, Wifi-Calling aktivierbar, VoLTE finde ich in den Einstellungen leider nicht. Ich nehme an es liegt daran, dass ich auch noch eine VF Zuhause-Option habe (also eine Festnetznummer), laut dem InfoDok ist dann VoLTE leider technisch nicht möglich.
Vielleicht weis da jemand mehr :confused2:

@Sch@tti ja iwo sieht man sich immer wieder. Wobei ich da erst die sufu nutzen müsste, [emoji23]...das ist ja schon ewig her. Aber klar hatte früher 2 GN gehabt.[emoji1]. Nun ja ich als o2 Kunde hab da halt keine Chance und auf debranden auf VTR-L29 hatte ich keine lust. Hab jetzt ein freies P10 Plus und nun funktioniert auch WiFi calling wieder und voLTE...alles bestens jetzt.

• Danke
Reaktionen: Schotti
Sch@tti schrieb:
VoLTE wird nach den Infos der Business-Hotline für meinen Vertrag erst möglich (sichtbar), wenn ich Wifi-Calling dazubuchen würde. Da mein Vertrag das derzeit nicht hergibt und mir die Option für VoLTE nicht so wichtig ist, sehe ich halt nur die Wifi-Calling-Option in den Einstellungen.

VoLTE steht nur zur Verfügung, wenn Wifi-Calling aktiviert wurde - so ergänzend auch die Hilfeseite von Vodafone!
Gruß [emoji5]
Schotti
Fortschritt in Sicht: *hoff* [emoji120] [emoji4]
WiFi-Calling ab 5.9 kostenlos bei Vodafone
[emoji3]
Gruß
Schotti

Edit: (neueste Info, 05.09.17, der Business-Hotline)
[emoji53]
Nutzer von Ultra- (Multi-) Cards können derzeit "noch nicht" das Wifi-Calling nutzen.
Aber VF arbeitet dran, dieses Problem technisch zu lösen........... [emoji55]

Zuletzt bearbeitet:
Ja bei o2 ist das schon die ganze Zeit verfügbar...und Vodafone wollte wieder Kohle von seinen Kunden...aber da sind sie nun gezwungen mitzuziehen. [emoji5]️

Hat jemand Update-News? Wir sind ja mittlerweile wohl schon bei B171.
Möchte gar nicht wissen wie das mit Android O wird... :bored:

JacquesClio schrieb:
Hat jemand Update-News? Wir sind ja mittlerweile wohl schon bei B171.
Möchte gar nicht wissen wie das mit Android O wird... :bored:
Die Update-Problematik hast Du bei allen Android-Handys (Samsung, LG, etc.) plus kombiniert mit der Update-Schnelligkeit bei den jeweiligen Providern.

Ganz grundsätzlich, wer Firmware Updates unabhängig und auf der Stelle haben möchte, hat derzeit nur zwei Auswahlmöglichkeiten: Google Pixel oder iPhone.

Nicht ganz. Auf meinem Sony Xperia XZ erhalte ich jeden Monat ein Update...jeden monat gibts den neuen sicherheitspatch und das XZ1 wurde schon mit Oreo ausgeliefert. Aber bei allen anderen geb ich dir recht.

SONY XZ ( 2016), sicherheitspatch Oktober 2017 / Android 7.1.1

P10 Sicherheitspatch August 2017/ Android 7.0.

• Danke
Reaktionen: XQC
Heute kam wieder ein neues Update auf Version B155 Sicherheitspatch 1.September

Anhänge

• Screenshot_20171014-101400.png
    Screenshot_20171014-101400.png
    57 KB · Aufrufe: 274
Jopp, gerade auch installiert - besser als nix ;)

B159 ist seit ein paar Tagen da. Sicherheitspatch Ebene 6.11.

159?!? Du meintest wohl 179... ;)

Nein, ich meinte schon die 159. Vodafone hängt immer hinterher...